Mittwoch, 09. März 2022

Spazieren waren Latjak, Valentina, Rosalie, Momo Aika, Resi, Franzi, Percy, Jessy, Franco, Percy, Lucky, Balto, Aslan, Kaya, Josh, Suri, Aimo, Ella und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky Balto, Percy, Nicky, Laluna, Jessy und Franco. 🙂

Mit Rosalie waren Hedda und ich um die Mittagszeit auf der großen Wiese, wo sie mit uns herumstromerte, während wir einige Tagesabläufe besprachen. Rosalie blieb immer in unserer Nähe, freute sich über Leckerchen und legte sich neben uns, wenn wir mal kurz stehen blieben. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina auch auf die große Wiese. Valentina war sehr entspannt, Latjak sauste übermütig herum und wälzte sich mehrmals. Die beiden fühlten sich richtig wohl, genossen die Sonne und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Momo und Aika fuhren mit Jutta und Julian nach Rottau zum Torfbahnhof, wo sie ein kurzes Stück bis zu dem Stadl auf der Wiese gingen und dort Pause machten. Die Hunde ruhten sich in der Sonne aus, wälzten sich immer wieder mal und genossen Streicheleinheiten. 🙂

In der Zwischenzeit ging David mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy beobachtete mehrere Radfahrer, die auf dem recht weit entfernten Weg fuhren, fand aber die Wiese schließlich interessanter. Auf der großen Wiese wurde er sichtlich entspannter und begann nach einem kurzen Suchspiel, selbst zu erkunden und zu schnüffeln. Auf dem verwilderten Teil hat es ihm besonders gut gefallen, dort ging er selbstbewusst voran. 🙂

David und Julian fuhren mit Jessy und Franco zum Chiemsee, wo die beiden die Enten auf dem Wasser besonders spannend fanden. Nach einem kurzen Stück zu Fuß begegneten sie Leuten mit einem kleinen Münsterländer, der Jessy zum Spielen aufforderte. Franco beobachtete das interessiert. Leider zog die Halterin ihren Hund am Halsband weiter, bevor sie sich richtig begrüßen konnten. 🙁 Nach einem weiteren kleinen Stück setzte sich Franco und wollte lieber getragen werden. Auf der Rückfahrt fuhr Julian wieder hinten im TierHeimauto mit und leistete Jessy und Franco Gesellschaft. Beim Aussteigen saß Jessy auf seinem Schoß und Franco lag schlafend an Julian`s Seite gekuschelt. 🙂


Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede in Bernau in Richtung Farbinger Hof. Resi und Franzi fanden es besonders klasse, mit den Eisplatten zu spielen, die sie unterwegs im Schatten fanden. Resi geht es heute wieder wesentlich besser, die Schwellung ist noch nicht ganz weg, aber fast. Michi rief nochmal unseren Tierarzt an, der bestätigte, dass aktuell kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Morgen sollte die Schwellung ganz verschwunden sein. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede. Auch mit ihnen ging es in Richtung Farbinger Hof. Balto war richtig flott unterwegs und sehr gut gelaunt und auch Lucky freute sich sehr. 🙂

Danach gingen Elfriede und Em noch mit Aimo und Ella spazieren, die sich sehr über den kleinen Ausflug freuten. Sie schnüffelten gut gelaunt herum und genossen den Sonnenschein. 🙂

Mit Giselle war Michi mit Manfred zur Gassigehereinführung unterwegs. Giselle freute sich sehr über den kleinen Ausflug und genoss es, sich im Gras zu wälzen. Sie führte die Kommandos, die Michi den Gassigehern erklärte, mit Begeisterung aus und genoss viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Kaya war Julian in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank unterwegs. Kaya lief flott mit, wälzte sich begeistert und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Danach war Julian mit Suri auf der großen Wiese. Suri freute sich über die ein oder andere Leckerliesuche, schnüffelte viel herum und genoss Streicheleinheiten von Julian. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke mit dem Auto vorfuhr. Die beiden waren erst mit Elke im Hof und dann gingen Elke und Michi mit Rosalie auf die große Wiese. Rosalie lief fröhlich einige Runden über die Fläche und jagte einer Krähe hinterher. Diego wäre so gerne mitgekommen, aber darf leider noch nicht. Nach dem Spaziergang war Elke noch lange mit den beiden im Zimmer. 🙂

David und Michi fuhren mit Aslan zum Hundeplatz. Ins TierHeimauto einsteigen wollte Aslan nicht, als Michi ihm aber die Tür von Em`s Auto aufmachte, sprang er sofort hinein. Auf dem Hundeplatz schnupperte er erst am Rand entlang und markierte ständig, dann sauste er lachend ein paar Runden. Wenn Michi ihn über „schau mal her“ rief, kam er gleich angesaust, aber er lief jedesmal an Michi vorbei. Man hatte das Gefühl, er würde es einfach nicht schaffen, rechtzeitig abzubremsen vor lauter Begeisterung. Das war echt niedlich! Er lachte von einem Ohr bis zum anderen. Hunde, die auf dem Weg vorbei gingen, beobachtete er ruhig aus der Ferne oder nahm freundlich Kontakt auf, wenn er in der Nähe des Zaunes war. Manche forderte er sogar zum Spielen auf. Als David und Michi mit ihm zurück zum Auto gingen, sprang er sofort auf Kommando rein. Autofahren findet er richtig klasse! 🙂

   

Mit Josh ging Em am Abend auf die große Wiese und danach zur Leckerliesuche bis zur ersten Bank. Zufrieden kam Josh von seinem Ausflug zurück. :-).

Derweil freute sich Juri über Zeit mit Michi im Hof. Er ging in die Futterküche, wo er eine tolle Beute fand: Er hatte ein Stoffkaninchen entdeckt, das er ganz stolz mitnahm. Echt süß! Erst knabberte er etwas im Hof darauf herum, dann wollte er es unbedingt mit ins Zimmer nehmen und konnte es kaum erwarten, bis Michi ihm die Zimmertür öffnete, damit er mit seinem Schatz hinein konnte. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren wieder am See, was Bonnie sehr genoss. Über viele Hundebegegnungen und Kuschelpausen mit Conny freute sich Bonnie besonders. 🙂

Abends machte Em Autotraining mit Nicky, Laluna und Percy. Alle drei sprangen mehrmals ins Auto, die Tür schließen konnte Em aber leider nicht. Sobald sie auch nur in die Nähe des Türgriffs kam, sprangen Nicky und Laluna sofort wieder raus.

Über spätabendlichen Kuschelbesuch und Karotten-Leberwurst-Betthupferl freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Tagsüber waren sie viel auf der Weide, am Abend kamen sie gleich runter zum Stall gesaust, als sie Michi`s Auto vorfahren sahen und begrüßten sie freundlich. 🙂