Sonntag, 09. Februar 2020

Spazieren waren bei mildem Wetter und herrlichem Sonnenschein Paddy, Mogli, Keksi, Percy, Momo, Aika, Aslan, Maggie, Susanna, Lucky, Latjak, Valentina, Angel, Lucia, Rosalie, Coco, Xaverl, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jaris ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er freute sich sehr, als Bianca ihn abholte und sprang gleich ins Auto. 🙂 Wir wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander! Am Abend haben uns schon die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause erreicht. Schaut mal:

Rosalie nahm seinen Auszug sehr schwer, sie trauerte und wollte nicht einmal spazieren gehen. Deshalb  haben wir Dan angerufen und gebeten, Xaver vorbei zu bringen, denn Rosalie liebt auch ihn sehr und freute sich, als er kam. Mit ihm wollte sie auch spazieren gehen, Coco war natürlich auch dabei. Elke ging mit allen auf die große Wiese und da hatte auch Rosalie wieder ein Lachen im Gesicht. Unsere Sorge ist nun, was passiert, wenn Xaver wieder nach Hause geholt wird…

Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Jutta und Renate. Mit dem Auto ging es zunächst nach Rottau und von dort startete er Spaziergang auf dem Moorrundweg. Momo und Aika haben viel geschnüffelt und erkundeten die Umgebung ganz genau. Die Kuschelpausen mit Jutta und Renate genossen sie sehr und so kamen die beiden müde und sehr zufrieden zurück ins TierHeim. Im Zimmer kuschelten sie sich gleich in ihre Decken. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli spazieren. Mogli stand am Fenster, sah Conny ankommen und lachte ihr schon freudig entgegen. Paddy lag noch in seinem Körbchen, aber auch er grinste, als Conny ins Zimmer kam. Der Spaziergang führte an kleinen gefrorenen Bachläufen vorbei, die Conny aufbrach, so dass Mogli daraus trinken konnte, was er auch gerne tat. Beide haben viel geschnüffelt und am Wegesrand gebuddelt. Paddy holte sich immer wieder Streicheleinheiten bei Conny ab. Wie immer in letzter Zeit trödelte Mogli erheblich auf dem Weg zurück ins TierHeim, aber schließlich kamen sie doch dort an und zurück im Zimmer freuten sich Paddy und Mogli über eine lange Kuscheleinheit mit Conny. 🙂

 

Keksi freute sich über einen kleinen Spaziergang mit Alexandra. Sie gingen bis zur Bank, dort machten sie eine Pause und kuschelten ein wenig, dann schlenderten sie noch ein Stück weiter bis zum Stromhäusl.  Auch dort gab es eine kleine Pause und eine Leckerliesuche, die Keksi ganz klasse fand. Dann liefen sie wieder gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss gingen Alexandra und ihr Rüde Nino mit Percy spazieren. Die beiden Hunde begrüßten sich freudig wedelnd im Hof und flitzten dann beide zum Tor und gingen zu den Weihern. Percy und Nino beschnüffelten jeden frischen grünen Grasbüschel und genossen die Sonne. Die unzähligen Radahrer ignorierten sie, es ist echt toll, wie gelassen Percy da mittlerweile bleibt. 🙂 An den Weihern standen ein großer Traktor und mehrere Autos und so gingen die drei zurück auf die große Wiese. Dort schnüffelten die beiden Jungs noch einigen Spuren nach und in etlichen Mauselöchern. Natürlich gab es auch viele Steicheleinheiten und so kamen alle drei mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Frau Schatz besuchte Lucky und Balto, die sich riesig freuten, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam. Lucky kuschelte sich eng an sie und Balto legte sich ganz in ihre Nähe. 🙂 Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über die Streicheleinheiten und netten Worte von Frau Schatz. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese. Er genoß das schöne Wetter und war richtig gut drauf. Nach zwei Runden um die Wiese herum ging es zurück ins TierHeim, wo Aslan einen Joghurt ausschlabberte, den ich ihm ins Zimmer gebracht hatte. 🙂

Karin ging eine kleine Runde mit Maggie. Beim Geschirranziehen legte sich Maggie in ihr Körbchen auf den Rücken und zeigte Karin ihre Bauchseite, die sie gekrault haben wollte. Echt niedlich. Maggie schnüffelte draußen etwas am Wegesrand, aber meist beobachtete sie die vielen Radler, die an ihr vorbei fuhren, blieb dabei aber entspannt. Immer wieder forderte sie kleine Kuschelpausen ein und an der großen Scheune legte Karin eine kleine Leckerliesuche aus, über die sich Maggie sehr freute. Zurück ins TierHeim ging es etwas flotter, denn Elias war im Auslauf, hatte Maggie bereits gesehen und rief nach ihr. Im Auslauf begrüßten sich die beiden liebevoll, um dann gemeinsam herumzutoben. 🙂

Susanna freute sich über einen Ausflug mit Bianca und Sophia. Sie hat viel geschnüffelt, aber nach einiger Zeit zeigte sie deutlich, dass sie zurück wollte. Im TierHeim wurde sie im Zimmer freundlich von Diego begrüßt. 🙂

Bianca und Sophia setzten sich dann zu Angel und Lucia ins Zimmer, die den doppelten Kuschelbesuch klasse fanden. 🙂

Jutta ging mit Lucky spazieren, der sich riesig freute, als es los ging und Keksi genoss einen kleinen Ausflug zu seiner Bank mit Renate. Beide kamen nach ihren Spaziergängen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina auf den Hundeplatz. Valentina hat auf dem Platz gefühlt jeden Grashalm untersucht und Latjak ist Doris fast nicht von der Seite gewichen. Er ging freudig über die Geräte – bis auf die Hängebrücke, die war ihm unheimlich. Vom Hundeplatz aus hat Doris mit den beiden einen Spaziergang gemacht, auf dem Latjak und Valentina viel geschnüffelt haben. Zurück auf dem Hundeplatz sind die beiden gleich ins TierHeimauto gesprungen, so dass sie bei Ankunft im TierHeim pünktlich ihr Abendessen bekommen haben. 🙂

Im Anschluss freuten sich Angel und Lucia über einen Spaziergang mit Doris. Die beiden gehen gerne spazieren und schnüffeln und buddeln dabei immer viel. Als ein Radler fast zeitgleich mit ihnen einen kleinen metallenen Übergang überquerte, hat es einen dumpfen Knall gegeben, worüber sich Angel sehr erschrak und deshalb nur noch zurück ins TierHeim wollte. Dort wieder angekommen bekamen beide ihr Abendessen im Zimmer. 🙂

Alina kuschelte mit Lucky und Balto im Zimmer, die sie heute kennengelernt hat. Lucky war ganz angetan vom Kuschelbesuch und Balto setzte sich gleich neben sie auf`s Sofa. 🙂 Danach ging Alina mit Keksi spazieren. Karin begleitete die beiden ein kurzes Stück, da Alina schon eine Weile nicht mehr bei uns gewesen war. Nach einer kurzen Auffrischung der Gassigehereinführung konnte Alina auch schon alleine mit Keksi weitergehen. Keksi freute sich sehr über den Ausflug und genoss die Streicheleinheiten und Leckerlies, die er von Alina bekam. 🙂

Doris besuchte Flora, Fio und Grisu, die gerade im Auslauf waren und fuhr mit dem Geschirr- und Leinentraining bei Fio fort. Das Geschirr kann sie Fio inzwischen problemlos anziehen und auch eine kurze, nachschleifende Leine macht ihm nichts aus. 🙂

Michi konnte Nero am Abend wieder das Geschirr anziehen, bevor es runter ging in den Hof. Er fiepste zwar vor Aufregung und pinkelte etwas unter sich beim Anziehen, aber als er dann gleich raus durfte, störte ihn das Geschirr überhaupt nicht. 🙂 Er schnupperte gemeinsam mit Angel und Lucia durch den Hof, danach suchte er Leckerlies im Auslauf. Zurück im Zimmer ließ er sich das Geschirr problemlos wieder ausziehen. 🙂

Alexandra und Karin gingen mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Charmeur lief vorneweg und Cheyenne trottete langsam aber gemütlich hinten nach. Auf der Wiese haben sie geschnüffelt und Cheyenne hat sich mehrfach genüsslich ins Gras gelegt und gewälzt, während Alexandra und Charmeur kreuz und quer über die Wiese gelaufen sind. Zurück im Zimmer wurde noch etwas gekuschelt. 🙂

Michi stiegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Mittags durften sie raus auf die Koppel und als es am Nachmittag dann wieder rein ging, waren alle drei sehr müde und Gowinda richtig verschmust. Er lehnte sich genüsslich an Michi, ließ sich die Hufe sauber machen und genoss die letzten Sonnenstrahlen auf dem Paddock. 🙂