Mittwoch, 08. Januar 2020

Spazieren waren Keksi, Percy, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli, Sam, Aslan, Rosalie, Jaris und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Doris mit Keksi eine kleine Runde bis zur Bank. Da es laut unserem Tierarzt für Keksi besser ist, langsam und gleichmäßig zu gehen, statt immer wieder kleine Sprints im Auslauf hinzulegen, sind die beiden ganz gemütlich gegangen und haben auch immer wieder kurze Pausen gemacht. Die Kuschelpausen fand Keksi natürlich auch toll. 🙂

Frau Schatz kam vorbei und kuschelte mit Lucky und Balto, die sich über ihren Besuch sehr freuten. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Maggie und Elias. Während sie mit Maggie kuschelte, legte sich Elias in sein Körbchen und beobachtete aufmerksam, wie gut Maggie die Streicheleinheiten und die lieben Worte gefielen. 🙂

Paddy und Mogli fiepten wieder vor Freude, als sie Conny im Hof sahen. Die drei gingen bis Übersee und hatten viel Spaß beim Kuscheln, Schnüffeln und Stöckchen und Mäuselöcher suchen. Nach dieser ausgiebigen Runde kamen sie gut gelaunt zurück und wurden von Conny noch ganz lieb in den Schlaf gekuschelt. 🙂

 

Alexandra ging derweil mit Percy und ihrem Hund Nino Richtung Übersee. Die beiden Jungs kamen die ersten Meter kaum voran, denn wo der eine schnüffelte und markierte, musste es der andere ihm gleich tun. Als sie auf Höhe der Weiher waren, gingen sie dann flotter, als hätten sie sich abgesprochen. 🙂 Nach der Autobahnraststätte bogen sie in einen Waldweg ab, den die beiden sehr interessant fanden und wo sie wieder viel schnupperten. Der Rückweg verlief total entspannt und Percy ging bis zum TierHeim an lockerer Leine. Zurück in seinem Zimmer wurde er von seinen Mädels Nicky und Laluna freundlich begrüßt. 🙂

 

Bei den beiden war Doris während Percy`s Abwesenheit zum Vertrauensaufbau im Zimmer. Sie verteilte abwechselnd Leckerlies und durfte Nicky sogar ein bisschen an der Halsseite streicheln. 🙂

Danach machte Doris bei Fio weiter mit dem Geschirrtraining. Er ließ es sich ohne Probleme anziehen und bewegte sich dann mit dem Geschirr völlig frei und unbeschwert. 🙂

Karin setzte sich zu Susanna und Diego zum Kuscheln. Susanna war sehr an den Leckerlies interessiert, die Karin dabei hatte und machte gerne bei ein paar Übungen mit. Diego legte sich in die Nähe und verfolgte das Ganze. Er bekam von Karin Leckerlies zugeworfen, die er gerne nahm. 🙂

Mittags freuten sich Latjak und Valentina, als Doris den beiden die Geschirre anzog und sie einen schönen Spaziergang Richtung Übersee machten. Während Latjak wie immer einfch nur laufen wollte, wollte Valentina sämtliche Spuren ausgiebig abschnüffeln. Sie blieb dabei völlig entspannt, auch bei drei vorbeifahrende Autos blieb sie völlig gelassen. Alle drei kamen mit fröhlichen Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Doris besuchte auch Angel und Lucia, um mit den beiden zu kuscheln. Die beiden freuten sich sehr über Doris´ Aufmerksamkeit und Angel forderte gleich ihre Streicheleinheiten ein. Lucia war ein wenig schüchterner, aber auch sie wedelte freudig mit der Rute, sobald Doris sich ihr zuwandte. 🙂

Danach hat Doris die Futterküche aufgeräumt – vielen Dank dafür! 🙂

Robert ging mit Sam vor zum Maler Haas und dort zur Brücke bei den Weihern. Sam war wie immer gut drauf und ging gerne mit. Am Weiher bestaunte er einen Fischreiher, kam aber auf Robert`s „schau mal her“ sofort zu ihm und freute sich über ein Lob und Streicheleinheiten. Mit einem zufriedenem Grinsen legte er sich zurück im TierHeim in sein Körbchen und kuschelte sich wohlig ein. 🙂

Mit Aslan gingen Michi, Steffi und ich auf dem Waldweg. Es war der erste Direktkontakt mit Steffi, der super entspannt verlief, da Aslan sie gleich akzeptierte, nachdem sich die beiden ja schon ausgiebig durch den Zaun miteinander beschäftigt hatten in den letzten Tagen. Schaut mal:

Rosalie, Coco und Jaris freuten sich sehr, als Michi und Steffi nachmittags mit ihnen auf die große Wiese gingen. Jaris sauste vorweg und untersuchte sämtliche Mäuselöcher und Coco tippelte fröhlich hinterher, während Rosalie mit lachendem Gesicht ständig zwischen Michi und Steffi hin und her flitzte. Entsprechend fröhlich kamen alle wieder zurück und machten es sich gleich in ihrem Zimmer gemütlich. 🙂

Am Morgen machte Karin den Stalldienst, fütterte die Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Sie wurde von allen freundlich begrüßt und alle freuten sich auf das Frühstück. Selbst Gowinda knabberte leicht an ihrer Hand, so gut drauf war er. Am Nachmittag durften Sternchen, Gowinda und Wallace auf die Weide und abends holte Karin sie nach vier Stunden wieder rein, was ganz leicht ging, denn es gab Abendessen. 🙂