Dienstag, 08. Februar 2022

Spazieren waren Netti, Fonzi, Suri, Latjak, Valentina, Kaya, Percy, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Giselle und Ludwig. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Netti machte David am Morgen einen Ausflug auf die große Wiese. Netti war gut drauf und hatte richtig Freude daran, durch den Schnee zu toben, wobei sie mehrfach mit allen Vieren in die Luft sprang. Nachdem die große Wiese erkundet, aber Netti`s Zimmer noch nicht ganz geputzt war, ging David mit ihr noch bis zu zweiten Bank. Dort begegneten die beiden einem Entenpaar. Netti beobachtete es neugierig und als die Enten Netti bemerkten, flogen sie davon.  Danach kehrten David und Netti zurück zum TierHeim. 🙂

Anschließend ging David mit Kaya zu den Weihern. Kaya lauschte aufmerksam nach Ludwig, der auf seinem Balkon jammerte, weil er einsam war. Kaya guckte sorgenvoll in Richtung TierHeim und widmete sich dann wieder den Spuren auf der Wiese. Nach einer Weile wollte Kaya wieder ins TierHeim, denn sie hatte noch nicht gefrühstückt. 🙂

Mit Fonzi ging David in Richtung großer Wiese, zuvor ließ er sich von Dani im Hof anleinen. Auf der Wiese sauste er immer wieder mit Flitzeattacken herum, dann gingen David und er noch fast bis zur Raststätte und erkundeten zusammen die Wiese bei den Weihern. 🙂

Die Wunde von Ludwig schaute heute morgen noch schlimmer aus als gestern abend, er hatte ein Ödem und deshalb war die Wunde stark angeschwollen. David fuhr mit ihm in die Klinik,  wo er ein Mittel zur Entwässerung und nochmal Schmerzmittel gespritzt bekam. Außerdem wurde die Wunde gereinigt und versorgt.  Zusätzlich zum Antibiothikum und Schmerzmittel werden wir sie 3 x tgl. mit Mielosan Creme versorgen. Er braucht keinen Halskragen mehr und darf spazieren gehen, auch Hundekontakte darf er haben, allerdings nur an der Leine, denn er soll natürlich nicht toben.

Michi hat ihm am Nachmittag ihre Hündin Lucy im Hof vorgestellt. Erst ging er ganz vorsichtig auf sie zu, dann forderte er sie zum Spielen auf, aber nachdem Lucy nicht darauf einging, beließ er es beim ruhigen Zusammensein. 🙂

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die vielen lieben Worte und die vielen Spenden bedanken, die wir für Ludwig`s Behandlung erhalten haben. Es ist schön, dass wir uns auf so viele von Euch verlassen können, die Tieren angesichts des Irrsinns, der ihnen oft angetan wird, nicht im Stich lassen. DANKE! Ihr seid die besten! 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Hedda bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Suri fand`s klasse und ging gemütlich mit. 🙂 Am Nachmittag durfte Suri nochmal mit Chris los. Die beiden fuhren nach Felden und dort schnupperte Suri neugierig interessiert am Uferweg entlang und freute sich über den zweiten Ausflug des Tages. 🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden schnüffleten hingebungsvoll an ein paar Hasenspuren. Latjak wälzte sich glücklich auf dem gefrorenen Gras und forderte Valentina zum Spielen auf. Als kurz die Sonne raus kam, genossen alle den schönen Moment.

Doris ging mit Kaya spazieren, die den Ausflug sehr genoss. Am Nachmittag fuhr Chris mit ihr zum Wertstoffhof. Nachdem er dort unseren Müll entsorgt hatte, ging Chris mit Kaya spazieren. Die beiden waren in Felden unterwegs und Kaya genoss den kleinen Ausflug sehr. 🙂

Mit Percy war Michi erst auf der verwilderten und dann auf der großen Wiese. Er ging gut mit, freute sich über eine Leckerliesuche auf der Wiese und schnupperte aufmerksam durch das Gras. 🙂

David ging mit Josh sehr gemütlich zu den Weihern. Unterwegs machte er immer wieder Suchspiele mit Josh und war erstaunt über Josh`s Ausdauer und Talent beim Suchen. Auf dem Rückweg machte er eine kurze Pause mit Josh auf der Bank, da ihn das Laufen sehr anzustrengen schien.


Nachmittags war unser Tierarzt da und machte den Eingangscheck bei Netti, die ihn gleich freudig begrüßte. 🙂 Grisu’s Augen sind wieder gut, er braucht kein Antibiothikum mehr. Diego soll noch eine Woche lang Marbotab bekommen, nächste Woche schaut der Tierarzt nochmal auf seine wunden Stellen. Auch Josh braucht kein Antibiothikum mehr, wir sollen seinen Anus aber weiterhin 2x tgl. waschen.

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Sie umrundeten die große Wiese, beide schnupperten intensiv und hatten Spaß daran, das Eis in den Pfützen aufzubrechen. Echt niedlich! 🙂 Resi freute sich über einige Kuschelmomente, Franzi ist das Streicheln nicht so geheuer, sie beobachtete Conny und Resi lieber dabei. 🙂

Lucky und Balto durften am Nachmittag mit Dagmar und Fred spazieren gehen, beide liefen gleich fröhlich aus dem Zimmer, Balto sprang  ins Baltomobil und los gehen konnte die Fahrt. 🙂 Er blieb im Wagen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, von dort aus ging er bis zur JVA Schranke und auch zurück in Richtung TierHeim lief er den ganzen Weg selbst. 🙂

Danach war Fred zum Kuscheln bei Lucky und Balto und Dagmar leistete derweil Flora, Fio und Grisu Gesellschaft, die heute nach dem Tierarztbesuch deutlich ängstlicher waren als normalerweise.

Die Interessenten von Netti waren am Nachmittag da, um mit ihr spazieren zu gehen. Sie gingen mit ihr auf der großen Wiese, Netti lief fröhlich mit, schnüffelte viel und freute sich über die ein oder andere Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten. Auch zurück im Zimmer wurde noch gekuschelt, was Netti sehr genoss. 🙂

Mit Sam ging Chris am Abend in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Sam lief gut mit, zog anfangs zwar etwas an der Leine, aber ließ sich gut ausbremsen und lief den größten Teil der Strecke entspannt an der Leine. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny in der Zwischenzeit vor zum Maler Haas und ging mit ihr spazieren. Die beiden liefen gemütlich zum Förchensee. Als Giselle die Lichter der JVA hinter dem Wald entdeckte, setzte sie sich hin und beobachtete sie ganz lange. Dann schnüffelte Giselle auf den angrenzenden Wiesen herum und kam schließlich mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke spazieren. Als es los ging, schüttelte Diego vermehrt mit seinem Kopf und legte ihn auch schief. Er hat offensichtlich Schmerzen in den Ohren. Aber als nachmittags der Tierarzt da war, zeigte er das Verhalten nicht mehr. Am Abend ging es wieder los und so bekommt Diego nun statt Rimadyl 2 x tgl. 1/2 Prednisolon. Auf der Wiese mit Elke fanden er und Rosalie es total klasse und Diego ließ sich sogar mehrmals von Elke am Rücken streicheln! Ein großer Fortschritt! 🙂

Ludwig hatte untertags viel Kuschelbesuch, er freute sich über Gesellschaft von Dagmar und Fred, Elke, Conny, Elke, Karin, Dani, Michi, David, Lukas und Chris. 🙂

Über Besuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina, Momo, Aika, Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂 Alina war lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln und Resi und Franzi freuten sich über Besuch und Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Mit Bonnie war Conny zwei Mal unterwegs. Tagsüber ging es an den Chiemseestrand und am Abend machten die beiden einen weiteren Spaziergang. Bonnie freute sich über Hundebegegnungen und nach dem Abendspaziergang über viele Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Mit Ludwig war Michi am Abend spazieren. Der kleine Kerl hätte auch gut ohne Leine mitlaufen können, denn er blieb immer ganz nah bei Michi, schnüffelte dabei aber neugierig interessiert herum und wechselte mehrmals die Seite. In der Dunkelheit hatte Michi zu tun, nicht über ihn zu stolpern, weil er so dicht bei ihr lief. Nach der Runde war Ludwig noch mit im Hof und leistete Lukas, Michi und Chris Gesellschaft. Er liebt es, bei uns zu sein und ist so ein lieber Kerl. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Dann gab es Frühstück. Beide waren gut gelaunt und genossen nach dem Füttern Streicheleinheiten. 🙂 Am Abend versorgt Lukas die Pferde, die ihn schon wiehernd begrüßten, als er zum Stall hoch kam. Nachdem sie ihr Kraftfutter aufgefressen hatten knabberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂