Sonntag, 08. August 2021

Spazieren waren Josh, Kaya, Bonnie, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Lucky, Balto, Jaro, Percy, Sam, Giselle, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Flora, Fio, Grisu, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Lucky pfötelte nach Frau Schatz, sobald sie aufhörte, ihn zu streicheln und Balto lag entspannt in seinem Körbchen und schaute den beiden zu. Auch Percy genoss Frau Schatz` Streicheleinheiten sehr, er schmiss sich gleich auf den Rücken und hielt ihr seinen Bauch zum Kraulen hin. Nicky und Laluna stupsten Frau Schatz immer wieder freundlich an, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. 🙂 Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Frau Schatz´ Besuch. Alle vier saßen entspannt auf der Terrasse und Fio ließ sich immer wieder sanft streicheln, was Flora und Grisu neugierig, aber ruhig und entspannt beobachteten. 🙂

Mit Josh war Em am Morgen unterwegs, aber als es anfing zu regnen, zeigte Josh deutlich, dass er lieber wieder zurück wollte ins TierHeim. Am späten Nachmittag ging Em nochmal mit ihm los. Jetzt war es trocken und so ging Josh gerne mit und suchte begeistert Leckerlies in der Wiese. Von den vorbeifahrenden Radfahrern ließ er sich dabei nicht stören. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich am Vormittag über einen gemütlichen Spaziergang mit Karin zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte und über die Wiesen rund um das TierHeim wieder zurück. Latjak und Valentina schnüffelten neugierig an den Wegesrändern, genossen viele Streicheleinheiten und freuten sich über Leckerliesuchen, die Karin für sie auslegte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Karin zum Kurpark. Balto war beim Kneippen im Wasser und beide beobachteten ein paar Hunde, blieben dabei aber ruhig. Auf dem Rückweg gab es eine Leckerliesuche in der Wiese, die sie begeistert abarbeiteten. Die vielen Menschen fanden beide klasse. 🙂

Im Anschluß gingen Karin und Em auch mit Resi und Franzi im Kurpark spazieren. Franzi war heute etwas unsicherer als gewohnt, was vermutlich daran lag, dass am Wochenende viel mehr Menschen im Kurpark unterwegs waren als sonst und dass die Vier heute eine etwas andere Route wählten. Aber sowohl Resi, als auch Franzi gingen gut mit und Em konnte Franzi gut die Sicherheit geben, die sie benötigte um an großen Menschengruppen vorbeizugehen. 🙂

Mit Kaya ging Conny am Morgen spazieren. Kaya freute sich sehr als es los ging und kam lachend von ihrem Ausflug zurück. Am Nachmittag durfte sie nochmals mit Spomi los und am Abend freute sie sich über einen Spaziergang mit Renate. Ein toller Tag für Kaya. 🙂

         

Danach freute sich Bonnie über einen schönen Ausflug mit Conny. Fröhlich sauste sie am See entlang, freute sich über viele nette Hundebegegnungen und genoss die Bänklepausen, die sie freudestrahlend auf Conny´s  Schoß verbrachte. Ein kurzer Regenschauer tat der guten Laune der beiden keinen Abbruch und beide kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange bei Bonnie im Zimmer blieb und mit ihr kuschelte. 🙂

Mit Jaro fuhr Chris zum Chiemsee. Jaro genoss den langen Spaziergang dort sehr, lief prima an der Leine und kam müde und zufrieden zurück ins TierHeim. Abends verbrachte er viel Zeit mit Michi im Hof. Sie hat ihn wieder gründlich gebürstet, was er brav machen ließ und während er auf einem Ast herumknabberte, drehte er sich auf den Rücken und ließ sich von Michi den Bauch bürsten. 🙂 Am späten Abend ging Chris nochmal mit ihm bis zum Stromhäusl, was Jaro ganz toll fand und dabei entspannt am Wegesrand herumschnüffelte. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate zum Torfbahnhof nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Unterwegs machten sie viele Kuschel- und Badepausen und im Wald untersuchten sie viele Spuren. Ein Reh, das vor ihnen über den Weg sprang, beobachteten die beiden neugierig, aber ruhig.

Danach freuten sich Rosalie und Diego über Besuch von Jutta, während Renate mit Kaya spazieren ging. Rosalie und Diego begrüßten Jutta stürmisch. Diego kam gleich angesaust und stupste sie freundlich an. Echt süß! 🙂

Mit Sam und Giselle waren Em und Michi in Richtung Bernau unterwegs. Sam war etwas aufgeregt, aber es war auch ein schwieriger Spaziergang für ihn, denn alle paar Minuten fuhren Gruppen von Radfahrern vorbei. Sobald Sam begonnen hatte irgendwo entspannt zu schnuppern, schepperte wieder ein Fahrrad irgendwo hinter ihm, was ihn aus der Ruhe brachte. Giselle war total entspannt, schnupperte viel und verbellte nur ein Mal kurz ein paar Kühe, die hinter dem Zaun in ihre Richtung liefen. Em konnte sie aber gut beruhigen. 🙂

Während Chris mit Percy weg fuhr um mit ihm in Rottau spazieren zu gehen, leistete Em Nicky und Laluna Gessellschaft im Auslauf und übte weiter mit dem Geschirr mit den beiden. Anfangs machten beide gut mit und steckten mehrmals die Köpfe durch die Öffnung im Geschirr, aber dann wurden die Mücken im Auslauf zu lästig und beide waren dadurch sehr abgelenkt. Em durfte die beiden aber streicheln und Laluna blieb heute sogar einen kurzen Moment ruhig neben Em stehen. Laluna wirkte zwar kurz etwas verdutzt, sprang aber nicht gleich weg als Em sie streichelte, sondern beobachtete sie nur etwas irritiert. Dann ging sie ganz ruhig weiter. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Mit Percy war Chris wieder in Rottau unterwegs. Percy wirkte zwar etwas unsicher, ging aber trotzdem mit und schnupperte an den Wegesrändern. Chris versteckte unterwegs ein paar Leckerchen für ihn, die er begeistert einsammelte. 🙂

Kaya freute sich am frühen Abend über Kuschelbesuch von Spomi. 🙂 Und auch Sam und Giselle fanden es klasse, dass Spomi ihnen im Auslauf Gesellschaft leistete. 🙂

Mit Bonnie machte Spomi am Abend einen langen Spaziergang in Grassau. Bonnie schnupperte neugierig in der ihr unbekannten Umgebung herum und freute sich über die Kuschelpausen an diversen Bänken. 🙂 Wieder zurück im TierHeim legte sie sich entspannt in ihr Körbchen und schlief, müde von den vielen neuen Eindrücken, rasch ein.

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, die trotz des nächtlichen Regens total trocken waren und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Beide waren sehr entspannt. Am Abend war Em mit Michi am Stall und kuschelte mit Gowinda und Wallace, während Michi den Stall sauber machte und frisches Heu verteilte. Danach gab es Abendessen für die beiden. Nachdem sie tagsüber viel Heu im Stall gefressen hatten, was ungewöhnlich ist, ging Michi auf die Weide um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Sie entdeckte eine am Boden liegende Stromlietze direkt am Zugang zur Weide, die knisternde Geräusche von sich gab. Vermutlich hatten sich Wallace und Gowinda deswegen nicht auf die Weide getraut. Nachdem Michi die Litze vom Boden hoch genommen hatte und raus ging auf die Weide ging, kamen beide gleich mit. 🙂