Samstag, 07. Januar 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Rosie, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Percy, Nicky, Laluna, Josh, Latjak. Valentina, Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus die Farbinger Hof-Runde. Die Jungs schnüffelten neugierig am Wegesrand entlang, suchten im Wald nach Leckerlies, die Em und Elfriede für sie ausgelegt hatten und machten eine kurze Pause zum Ausruhen und Kuscheln. Es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Auch mit Resi, Franzi und Angelino gingen Em und Elfriede von der Schreinerei Mehnert aus zum Farbinger Hof. Die drei Hunde fanden viele interessante Duftspuren und schnupperten munter den Weg entlang. Natürlich wurde zwischendurch auch ausgiebig gekuschelt und über eine Leckerliesuche freuten sich auch alle sehr. Auf dem Rückweg machten Angelino und Franzi einen Abstecher an den Bach, danach fuhren alle gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Rosie freute sich über einen Spaziergang mit Benjamin zum Waldweg hinter der Raststätte. Sie schnüffelte eifrig in sämtliche Mauselöcher am Wegesrand und beobachtete interessiert, aber entspannt, das rege Treiben am Autobahnparkplatz. Nach einer gemütlichen Kuschelpause ging sie gewohnt flott zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Buddy und Balou ging Sonja mittags fast bis zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs waren gut gelaunt, Buddy trutschelte gemächlich schnüffelnd den Weg entlang, Balou schaute sich immer wieder um und suchte sich einen  Stock zum Spielen, bis Buddy wieder zu ihm aufgeschlossen hatte. In der Sonne kuschelten die drei ausgiebig und genossen den Spaziergang sehr. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Benjamin auf die große Wiese. Alex begleitete die drei bis zum Wieseneingang, da gerade ganze Massen an Radfahrern unterwegs waren. Auf der Wiese rannte Rosalie lachend bis fast ganz nach hinten, kam auf Benjamin´s  Rückruf aber auch prompt wieder zu ihm geflitzt, während Diego sowieso ganz gemütlich neben Benjamin her schlenderte und im Gras schnüffelte. 🙂

Jutta und Renate waren mit Momo und Aika in Rottau unterwegs. Die Mädels waren sehr verschmust, haben bei den vielen Kuschelpausen ausgiebig Sonne getankt und die Ruhe im Wald genossen. Im Bach waren sie baden und so war es ein schöner, entspannter Spaziergang. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Sie rannten ausgelassen über die Fläche und schnüffelten ausgiebig am Zaun entlang, danach arbeiteten sie mit Em an den Geräten und freuten sich über das Lob und Belohnungsleckerlies dafür. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese. Er kam lachend mit und freute sich über Leckerliesuchen, die er geschickt einsammelte. Leider merkt man ihm mittlerweile sein Alter und seine bisherigen schlechten Lebensumstände an, denn er tut sich beim Laufen nicht mehr so leicht und so gerne er rausgeht, so gerne will er auch bald wieder zurück, um sich vom Spazierengehen auszuruhen, der liebenswerte Senior! 🙂

Giselle freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Tina und ihrer Familie. Sie gingen über den Waldweg in Richtung Farbinger Hof.  Giselle genoss den Spaziergang sehr und kam lachend zurück ins TierHeim, wo sie Sam gleich neugierig von Kopf bis Fuß abschnupperte. 🙂

Juri freute sich über Besuch von Matthias, Jutta, Frieda, Wilma und Fonzi. 🙂 Er sauste erst ausgelassen durch den Hof und freute sich dann über Streicheleinheiten von Matthias. Aber als Em mit einem Futternapf vorbei ging, den sie für Angelino vorbereitet hatte, hatte er nur noch Augen für das Futter. Nachdem Em vor dem Haus hinter dem Holztor verschwunden war, rannte er gleich zurück ans andere Ende und versuchte es über den hinteren Aufgang und erst als er merkte, dass auch da der Zugang versperrt war, gesellte er sich wieder zu seinen Freunden im Hof. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Abendspaziergang mit Jutta und Matthias zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Valentina untersuchte zahllose Mäuselöcher, Latjak schnupperte neugierig am Wegesrand und beide freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam ging Michi am Abend auf der großen Wiese. Sam war heute deutlich aufgeregter als an den vergangenen Tagen, aber auf der Wiese beruhigte er sich und so konnte Michi mit ihm wieder Kommandos üben. Zurück im TierHeim kuschelte er sich auf sein Bett und schlief erstmal eine Runde. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück, das die beiden im Nu aufgefressen hatten. 🙂 Am Abend kam Michi viel später als normalerweise, deshalb warteten die beiden schon etwas ungeduldig. Gowinda schubste Wallace gleich weg von seinem Teil des Stalles – immer ein deutlicher Hinweis, dass er es eilig hat ans Futter zu kommen.