Sonntag, 07. Februar 2021

Spazieren waren Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Paddy, Lucky, Balto, Rosalie, Coco, Jaro, Momo, Aika, Keksi, Giselle, Sam, Amanda, Carla, Pablo, Aslan, Percy, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Stefan Simon (erreichbar unter www.simon-stefan.de) hat uns unser TierHeim-Auto ganz toll beklebt und die Schilder neu gemacht. Es sieht richtig toll aus und er hat uns dafür nur einen ganz minimalen Preis berechnet, um so im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas für den Tierschutz zu tun. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr! 🙂

Während der Morgenrunde verbrachten erst Paddy, Josh und Snowwhite und dann Resi und Franzi Zeit mit Alex im Hof. Als Alex den Auslauf 1 für die Hundefamilie absammelte, lief Franzi mit ihr mit, was sehr niedlich war. 🙂

Während Aslan in dem Auslauf war, der an sein Zimmer angrenzt, kam die Family vorbei. Aslan begrüßte die Kleinen neugierig und freundlich. Schaut mal: 

Die Family tobte dann im Auslauf 1, bis die Kleinen so müde waren, dass sich die ganze Familie in die Hütte zurück zog und schlief. Dabei sind diese niedlichen Bilder entstanden, die zeigen, warum wir Sam und seine Mama möglichst nicht trennen wollen und einen gemeinsamen Platz für die beiden suchen. Schaut mal:

Am Vormittag kamen Interessenten vorbei, die eigentlich wegen der Family gekommen waren, sich aber spontan in Snowwhite verliebten und sie gerne adoptieren möchten, um ihr einen liebevollen Lebensabend zu schenken. Wir werden so schnell wie möglich die Vorkontrolle machen, vielleicht kann Snowwhite dann schon bald in ein neues Zuhause umziehen. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin am frühen Vormittag zum Förchensee. Alle drei waren sehr entspannt und fröhlich unterwegs. Einen Fußgänger fand Valentina etwas unheimlich und als der Karin auch noch grüßte, wollte sie nach vorne springen, aber Karin blockte sie natürlich ab und kaum war der Mann an ihnen vorbei, war schon wieder alles gut. 🙂

Em und Christine gingen mit Josh und Snowwhite in Richtung Übersee und da auch Conny mit Paddy gerade zu einem kleinen Spaziergang starten wollte, liefen sie gemeinsam los. Während Josh und Snowwhite auf die große Wiese wollten und gleich den Weg dorthin einschlugen, schlug Paddy den Weg in Richtung Übersee ein. Sie kamen bis zur Metallbrücke hinter der Raststätte, danach machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. Josh und Snowwhite hatten unterdessen die Wiese abgeschnuppert und waren schon wieder im TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Em und Christine ebenfalls auf die große Wiese, da heute wieder viele Radler und Spaziergänger unterwegs waren und Balto`s  Wagerl noch bei Chris zur Reparatur ist. Die Jungs liefen fröhlich mit und schnüffelten kreuz und quer über die Fläche. Am Waldrand suchten sie für sie ausgelegte Leckerlies, danach ging es fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Karin war bei Flora, Fio und Grisu, die sie gleich freudig begrüßten. Zuerst verbrachten sie gemeinsame Zeit im Auslauf, danach übte Karin mit Flora und Grisu das Anziehen der Brustgeschirre im Zimmer. Fio hatte es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht, zwischendurch bekam auch er Leckerlies von Karin, die er lachend annahm. 🙂

Christine ging mit Rosalie und Coco auf den verwilderten Teil neben der großen Wiese, was die Mädels total spannend fanden. Fröhlich stöberten sie im Gestrüpp und schnüffelten vielen Spuren nach. Zufrieden kamen sie heim, wo sie freundlich von Diego begrüßt wurden. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro vor zum Maler Hass, von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang zum Förchensee. Jaro war gut drauf und benahm sich super. Er schnupperte viel, war gut ansprechbar und freute sich, wenn er einen Stock fand, den er mittragen konnte. Der ganze Spaziergang verlief total entspannt und zurück am Auto kuschelte er noch mit Lukas, bevor die beiden wieder ins TierHeim zurück fuhren. 🙂

Danach fuhren Lukas und Julian mit Momo und Aika nach Rottau. Alle vier genossen den Spaziergang sehr, denn die Mädels waren richtig schön entspannt unterwegs. Als sie an den langen Baumstämmen vorbei kamen, fanden sie die sehr interessant und erkundeten sie in aller Ruhe. Die kleinen Leckerliesuchen und Kuschelpausen machten allen Freude. Müde und zufrieden kamen die Mädels zurück und kuschelten sich in ihre Körbchen. 🙂

Keksi freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Christine zu den Weihern bei der Raststätte. Gemütlich kuschelten sie im Sonnenschein, danach schlenderten sie fröhlich zurück. 🙂

Em, Karin und Conny fuhren mit Giselle und ihren Kindern zum Hundeplatz. Alle fünf bekamen im Zimmer ihre Geschirre angezogen, danach trugen die drei sie ins Auto. Em setzte sich nach hinten zu den Hunden und kaum waren sie losgefahren, legte sich Sam halb auf Em´s  Schoß. Alle waren recht entspannt, aber die Straße zum TierHeim ist in einem so schlechten Zustand, dass ihnen von dem vielen Geholpere übel wurde und sie sich übergaben. 🙁 Zum Glück hatten Em, Karin und Conny vorsorglich jede Menge Handtücher mitgenommen, so dass die kleinen Spuckflecken gleich entfernt werden konnten. Auf dem Hundeplatz waren die Junghunde total aus dem Häuschen und tobten gleich übermütig über den Rasen. Auch Giselle sauste herum und fand es sehr spannend. Während vor allem Sam und Amanda die vorbeilaufenden Spaziergänger lautstark verbellten, erkundete der Rest der Hundefamilie ein wenig ruhiger das Gelände. Nach einer halben Stunde sammelten Conny, Em und Karin die fünf wieder ein und hoben sie ins Auto. Amanda war zuerst etwas scheu und da sie sie nicht jagen wollten, ließen sie Giselle nochmal aus dem Auto. Als Amanda ihre Mama sah, kam sie gleich angesaust und konnte dann hoch genommen und ins Auto gehoben werden. Auf der Rückfahrt waren alle fünf richtig platt. Die Junghunde schliefen fast ein und auch Giselle war richtig müde von den vielen neuen Eindrücken. Wir trugen die Rasselbande in ihr Zimmer hoch, wo sie sich von ihren neuen Erlebnissen ausruhten und fest schliefen. 🙂

Sie schliefen so fest, dass die Interssenten, die extra wegen ihnen gekommen waren, nur schlafende junge Hunde zu Gesicht bekamen. 🙂 Deshalb kommen die Leute morgen nochmal, um sie dann auch in wachem Zustand kennenzulernen. 🙂

Mit Aslan waren Alex und ich am Nachmittag auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte herum, zeigte ein paar Tricks und wollte vor allem immerzu Käse, den er viel lieber mag als Wurst und den Alex für ihn mitgenommen hatte. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Carola besuchte Percy, Nicky und Laluna und wurde gleich freudig von ihnen begrüßt. Zuerst verbrachten sie im Zimmer und Auslauf gemeinsame Zeit, dann ging Carola mit den dreien in den Hof, wo sich Percy sein Brustgeschirr von ihr anziehen ließ. Als sie ihn anleinte, ging er gleich mit ihr los in Richtung der großen Wiese, aber als nach dem Auslauf mehrere Spaziergänger von beiden Seiten kamen, wurde Percy unsicher und wollte lieber wieder zurück gehen. Carola ging bis zum Parkplatz zurück und versuchte es dann noch einmal, aber Percy zeigte ihr, dass er nicht mehr mochte und so gingen sie wieder in den Hof zurück. Carola arbeitete deshalb im TierHeim weiter am Vertrauensaufbau. Als sie ihnen der Reihe nach eine Leberwursttube hinhielt, trauten sich auch Nicky und Laluna, die Leberwurst direkt aus der Tube zu lutschen. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen langen Spaziergang am späten Nachmittag. Em und Karin gingen mit den beiden zu den Weihern bei der Raststätte, dann zum Waldweg und weil sie so viel Spaß hatten, liefen sie den auch noch ganz entspannt bis hinter zur Schranke. Der Rückweg verlief genauso entspannt und fröhlich und so kamen die Mädels zufrieden und mit Appetit zurück ins TierHeim. Em und Karin leinten die beiden im Hof ab und als Em ihre Futternäpfe holte, sausten sie sofort mit ihr nach oben in ihr Zimmer. 🙂

Paddy freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Conny. Sie fuhren vor zum Medicalpark, wo Paddy so gerne geht und dort sprang er auch gleich aus Conny`s  Auto und sauste lachend los. 🙂 Er freute sich über viele Hundebegegnungen und schnüffelte viel herum. Mit lachenden Gesichtern kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Conny Paddy`s  Ohren, Augen, Brust und Pfötchen pflegte und ihn danach in den Schlaf kuschelte. 🙂

Als Rosalie, Diego und Coco im Hof waren, übte Alex das Einsteigen ins Auto mit ihnen. Diego war recht entspannt, kam gleich zu Alex und nahm Hühnchenfleisch aus ihrer Hand. Er ging auch ans Auto, aber hineinspringen wollte er nicht, vermutlich weil Lukas und Michi versuchten, die Hundeklappe in seinem Zimmer zu reparieren und ein paar Mal den Gang entlang liefen. Auch Rosalie sprang nicht ganz ins Auto hinein, sie setzte nur ihre Vorderpfoten durch die Seitentür ins Auto und versuchte so, die Leckerlies zu erwischen.

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto sehr. Abends ging Julian mit Keksi noch bis zur ersten Bank, dort wollte Keksi gestreichelt werden, was Julian natürlich auch tat. Danach liefen sie gemütlich ein Stück weiter und nach einer weiteren kurzen Kuschelpause machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Am Abend kam Elke und besuchte zuerst Rosalie, Coco und Diego, die sich sehr freuten, sie zu sehen. Sie blieb eine Weile bei ihnen, verteilte Leckerchen und Streicheleinheiten und erzählte ihnen etwas. 🙂

Danach ging sie zu den Welpen, die noch immer sehr müde waren von ihrem Ausflug.

Bei den Pferden ist alles in Ordnung, Wallace und Gowinda wurden morgens von Michi gestriegelt und sie hat ihnen die Hufe sauber gemacht. Die vergangene Nacht war offensichtlich ruhig verlaufen, denn das Einstreu war kaum zertreten und Wallace konnte sich Gowinda nähern, ohne dass der ihn anzickte. Nach dem Füttern machte Michi die Weide auf. Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde, als Michi später hoch kam, um nach ihnen zu sehen und Wallace seine Medizin zu geben, knabberten alle zufrieden an ihrem Heu. 🙂