Samstag, 06. Juni 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Lucky, Keksi, Aslan, Saba, Montana, Omana, Latjak, Nero, Valentina, Maggie, Josh, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem schönen Ausflug nach Rottau ab. Die Mädels freuten sich sehr, als die beiden zu ihnen ins Zimmer kamen und begrüßten sie überschwänglich. In Rottau machten sie dank der frühen Uhrzeit einen entspannten Spaziergang. Momo und Aika freuten sich sehr, ihren Hundekumpel Cooper mit seinem Frauchen Theresa zu treffen. Sie schnupperten gemeinsam in aller Ruhe am Wegesrand, stöberten im Gebüsch, nutzten die kleinen Bachläufe zum Plantschen und freuten sich über Leckerchen . Die Kuschelpausen genossen sie auch und ließen sich von vorne bis hinten durchkraulen. Müde und zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer auf ihre Decken. 🙂

Am Vormittag bekamen wir lieben Besuch von Jutta, Matthias, Frieda, Wilma und Charmeur, der für ein paar Stunden bei uns blieb, damit Aslan Zeit mit seinen Freunden verbringen konnte. Charmeur begrüßte uns fröhlich, drehte ein paar Hofrunden und ging dann zielstrebig zu seiner Zimmertür. Alexandra öffnete ihm, er ging gleich rein, schnupperte ein wenig und legte sich dann auf die Couch. 🙂

Aslan traf seine Freunde auf dem Hundeplatz. Er sauste mit Frieda und Wilma über das Gelände, während Jutta, Matthias und ich uns unterhielten. Nach 1/2 Stunde waren die Hunde total ausgepowert und so fuhren wir sie zurück ins TierHeim, wo Frieda und Wilma mit Aslan in den Auslauf gingen, während Jutta und Matthias noch Kuschelbesuche machten und ihre mitgebrachten Leckerlies verteilten, was alle Hunde freute. Diego traute sich ganz nah an Matthias heran, um ihn zu begrüßen. Valentina flirtete durch den Zaun mit Matthias und als Jutta eine Zeit lang bei Nero, Maggie und Elias im Zimmer verbrachte, entspannte sich Elias so sehr, dass er neben Jutta fast einschlief.  Schaut mal, wie niedlich:

Als Jutta und Matthias wieder abfahrbereit waren, stand Charmeur ungeduldig an seiner Zimmertür und wollte zu ihnen in den Hof, wobei er seinen Freudenbrummgesang anstimmte. Wir verabschiedeten uns von ihm und er stieg fröhlich lachend in den Bus zu seiner Pflegefamilie. 🙂

Frau Meinberger kam mit ihrer Enkelin Lilly, um mit Lucky an den Chiemsee zu gehen. Lucky begrüßte die beiden freundlich und kuschelte erst eine Weile mit Lilly, dann gingen sie los. Am Weg entlang ließ sich Lucky von den Radlern nicht aus der Ruhe bringen und schnüffelte entspannt in die hohen Grasbüschel. Am Chiemsee gingen sie einige Buchten ab, machten kleine Kuschelpausen und Lucky stöberte im Gestrüpp. Dann machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Frau Meinberger und Lilly. Sie gingen gemütlich in Richtung Felden, machten ausgiebige Kuschelpausen bei den Bänken und an den Weihern beim Maler Haas gab es eine kleine Brotzeit in Form von Pferdeleckerlies. Keksi strahlte die beiden glücklich an, dann liefen sie gemütlich zurück, wo Keksi gleich in sein Zimmer ging, etwas trank und sich danach zum Dösen auf den kühlen Fliesenboden legte. 🙂

Rosalie, Coco und Diego freuten sich über Elke`s Besuch. Die drei begrüßten sie freudig, dann legte sich Coco zum Kuscheln neben Elke, ihren Kopf auf Elke`s Oberschenkel gebettet. Rosalie lag dicht daneben und Diego nahm immer wieder Leckerlies von Elke`s Knie. Es war eine sehr harmonische und entspannte Kuschelrunde, die alle vier sehr genossen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias und Nero sehr. Sie begrüßten Julian freudig und genossen es, von ihm Leckerlies und ausgiebige Streicheleinheiten zu bekommen. 🙂

Robert machte mit Saba einen entspannten Spaziergang zur großen Wiese, bevor er und ich mit Saba zur Vorkontrolle bei ihren Interessenten fuhren. Die Leute sind sehr nett und wohnen in einem schönen Haus mit Garten, der gerade eingezäunt wird. Saba war noch etwas schüchtern und brauchte etwas Zeit, um sich ins Haus rein zu trauen, aber als sie erstmal drinnen war, kuschelte sie. Die kleine Tochter war ganz begeistert von Saba. Wir beginnen nun mit dem Vertrauensaufbau und schauen, ob die kleine Tochter schon verständig genug ist, um an ein Zusammenleben mit Hunden gewöhnt zu werden, was wir alle natürlich hoffen. 🙂

Mit Josh waren Christine und Michi gemeinsam mit Michi`s Hündin Lucy spazieren. Josh war heute sehr nervös, nahm zwar trotzdem Leckerlies auf der Wiese, wollte aber gleich nachdem er gepinkelt hatte wieder zurück ins TierHeim. Dort verbrachte er noch Zeit mit Christine und Lucy im Hof, wobei er auch wieder zur Ruhe kam. 🙂

Alexandra machte mit Maggie einen kleinen Abendspaziergang. Vor dem Tor zögerte Maggie erst, aber nachdem sie sich erstmal überwunden hatte loszugehen, fand sie es doch interessant und schnupperte neugierig am Wegesrand. Sie umrundeten die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wobei Maggie laut schnüffelnd voran ging. Auf halber Strecke guckte sie eine Weile über das hohe Gras und als sie sich orientieret hatte, lief sie ohne zu zögern weiter. Als sie wieder auf den Weg kamen, blieb Maggie kurz stehen und scannte die Umgebung, dann ging sie weiter bis zum TierHeim und sauste gleich hoch in ihr Zimmer, wo Elias sie freudig begrüßte. 🙂

Mit Montana und Omana fuhren Doris und Michi abends vor zur großen Wiese. Beide stiegen problemlos ins Auto ein und an der Wiese wieder raus, schnupperten neugierig durch das Gras und genossen den kleinen Spaziergang sichtlich. Sie ließen sich streicheln und nahmen Leckerlies. Als ein Gewittergrummeln in der Ferne zu hören war, waren sie aber sichtlich erleichtert, dass es zurück ging zum Auto. 🙂

Eigentlich wollten Doris und Michi danach noch mit Percy und Omana auf die Wiese gehen, aber nachdem Percy sich bei Gewitter so unwohl fühlt, ließen sie das lieber bleiben. 🙁

Dafür freute sich Nero über einen Spaziergang mit Michi. Die beiden gingen den Weg entlang in Richtung Übersee, Nero war total entspannt. Leider kam ihnen, als sie gerade kurz vor der Metallbrücke waren, ein Mopedfahrer entgegen und als der über die Brücke fuhr, schepperte es und Nero erschrak fürchterlich. Er drückte sich gleich ängstlich in die Büsche. Der Mopedfahrer sah seine Angst, ging vom Gas und rollte im Standgas vorbei, was sehr rücksichtsvoll von ihm war. 🙂 Nero entspannte sich gleich wieder und ging mit Michi weiter. 20 Meter nach der Metallbrücke hatte er dann aber genug vom Lärm auf der Autobahn und zeigte, dass er zurück wollte. So kehrte Michi um und ging mit ihm noch auf die Wiese, dort schnupperte er etwas, erledigte seine Geschäfte, suchte Leckerlies und dann ging es entspannt zurück ins TierHeim. 🙂 Er hätte noch im Hof bleiben dürften, wollte aber in sein Zimmer, wo er sich in sein Körbchen legte. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Mogli wollte richtig rennen, aber weil er seinen rechten Vorderlauf nicht belasten mag, läuft er auf drei Beinen und das ist anstrengend. Deshalb legt er sich immer wieder zum Ausruhen hin. 🙂 Paddy findet das eigenartig, normalerweise ist er derjenige, der die Pausen braucht, jetzt wartet er immer wieder, dass Mogli weiter geht. Vom Schwimmen hält Mogli seine Kapselverletzung nicht ab, begeistert plantschte er im Weiher. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Conny die beiden in ihrem Zimmer in den Schlaf. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Doris in Richtung Bernau unterwegs. Sie gingen bis zum Maler Haas und kamen dann total entspannt wieder zurück. 🙂

Eddie wurde von Pia und Markus abgeholt und durfte einige Stunden in seinem zukünftigen Zuhause verbringen. Eddie fand’s klasse. Er sprang begeistert ins Auto, erkundete sein neues Zuhause, freute sich über einen schönen Spaziergang mit Schwimmpause und hat die Zeit mit seiner neuen Familie sehr genossen. Als er abens in seinem Zimmer war, weinte er zum ersten Mal, seit er bei uns ist, worauf wir ihn natürlich geströstet haben. Morgen in der Früh wird die Freude groß sein, wenn Pia und Markus ihn abholen und er dann für immer bei ihnen bleiben darf. 🙂

Wallace’s Schlauchsack ist leider schon wieder etwas dick, aber noch hat er sich ihn nicht aufgekratzt. Michi wusch ihn am Morgen mit Jodseife, was er wie immer brav machen ließ. 🙂 Sternchen, Gowinda und er wurden gestriegelt und Michi machte allen die Hufe sauber.  Am Abend regnete es stark und so standen alle Pferde bereits im Stall, als Michi hoch kam und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂