Mittwoch, 05. Oktober 2022

Spazieren waren Wilma, Resi, Franzi, Angelino, Jack, Linda, Lucky, Balto, Aslan, Suri, Buddy, Balou und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Wilma ging Hedda gleich in der Früh vor bis zum Stromhäusl. Dort machten sie eine Kuschelpause und weil Wilma nicht so nah an der heute sehr lauten Autobahn weiter laufen wollte, gingen sie in aller Ruhe zurück. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em, Elfriede und Hedda auch schon früh zum Medical Park, wo die drei Hunde viel Spaß beim Herumstromern und Schnüffeln hatten. Alle genossen das tolle Wetter und die gute Stimmung am See. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna,  Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Mit Jack und Linda waren Em und Elfriede auf der großen Wiese. Beide liefen ganz toll an der Leine und erkundeten die Umgebung. Linda, die altersbedingt etwas stürmischer ist, ließ sich von Em mit einem „laaangsam“ gut zur Ruhe bringen. Es war für alle ein schöner Ausflug. 🙂 Schaut mal, wie fröhlich die beiden Hunde sind:

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Interessiert schnupperten die Hunde die Skulpturen ab und plantschten anschließend etwas im Bach. 🙂

Aslan fuhr mit Hedda auf den Hundeplatz, den er in aller Ruhe und sehr gewissenhaft abschnupperte. Lachend wälzte er sich im Gras und flitzte fröhlich über das Gelände. 🙂

Suri freute sich über einen schönen Spaziergang mit Jutta auf die große Wiese. Suri hatte viel zu schnüffeln und wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras. Gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim, wo sie freundlich von Josh begrüßt wurde. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über einen Spaziergang mit Jutta und Elfriede auf die Wiese neben dem TierHeim. Dort sind nicht so viele Mauselöcher und für Buddy ist es einfacher zu laufen. Balou steckte seine Nase immer wieder suchend in die Wiese,  aber Mäuse waren dort keine. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Buddy und Balou. Danach war Jutta noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Linda und Sam lernten sich im Hof kennen. Erst an der Leine, aber da sie sich gleich gut verstanden, durften die beiden jungen Hunde frei herumflitzen. Das taten sie auch mit richtig viel Freude, so schön anzusehen! 🙂

    

Josh freute sich am späten Nachmittag über einen entspannten Spaziergang mit Em. Gemütlich liefen sie zur Bank in der Kurve, dann über die Wiese und an der Scheune entlang wieder zurück. Unterwegs suchte Josh eifrig nach Leckerchen und genoss die Sonnenstrahlen und Em´s  Streicheleinheiten. Suri verbrachte derweil Zeit mit Alex im Hof, wo sie sich in ein Körbchen legte und ein Sonnenbad nahm. 🙂

Percy hatte sich rechts die Daumenkralle umgebogen und da es ihm jedes Mal weh tat, wenn er damit beim Laufen oder Liegen anstieß, zog Michi ihm auf Anraten unseres Tierarztes die Kralle. Em half Michi und Percy war sehr tapfer und sichtlich erleichtert, als die Kralle endlich ab war. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und brachte ihm einen KONG-Wobbel mit, den er begeistert herumtrug und überall hin mitnahm, wo er sich aufhielt. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und erledigte die anfallenden Arbeiten. Danach kam der Hufschmied und kümmerte sich um die Hufe von Gowinda und Wallace. Beide waren total brav und genossen die Pediküre sichtlich 🙂 Am Abend war Michi im Stall, versorgte Wallace und Gowinda und striegelte sie ausgiebig. 🙂