Sonntag, 05. Juli 2020

Spazieren waren Lucky, Saba, Omana, Montana, Aslan, Balto, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli.  Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter bei 26°C viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Nero zog gleich in der Früh um in sein neues Zuhause bei Olga und Peter. Wir freuen uns für Nero und wünschen ihm und seinen Menschen ein glückliches Leben miteinander! 🙂 Mittags bekamen wir schon ein Foto von einem tiefenentspannten Nero beim Mittagsschlaf. Schaut mal:

Frau Schatz kam am Vormittag und besuchte Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. Die Hunde freuten sich sehr über ihren Kuschelbesuch und begrüßten sie freudig propellernd. 🙂 Balto legte sich ganz nah zu ihr und schaute entspannt zu, wie sich Lucky von ihr streicheln ließ. Ebenso war es bei Nicky und Laluna, als Frau Schatz Percy streichelte, während sie freundlich mit ihnen sprach. 🙂

Lothar fuhr die kleine Katze, die wir gestern aufgenommen hatten, in ihr neues Zuhause! 🙂 Er hatte herumgefragt und tatsächlich gleich eine sehr nette Familie gefunden, die schon eine Katze von uns adoptiert hat und die kleine ebenfalls aufnahm. 🙂

Wir bekamen lieben Besuch von Charmeur und seiner Familie und während Charmeur bei uns blieb, fuhren Jutta, Matthias, Frieda und Wilma zum Hundeplatz. Die Begrüßung war sehr fröhlich und herzlich, Charmeur ließ sich von uns ordentlich durchknuddeln und sauste grinsend von einem zum andern, bevor er in sein altes Zimmer ging und sich ausruhte. 🙂

Doris brachte Aslan zum Hundeplatz, damit er dort seine Freunde Matthias, Jutta, Frieda und Wilma treffen konnte. Während Aslan, Frieda und Wilma über den Platz fegten, suchten sich Doris, Jutta und Matthias ein schattiges Plätzchen. Zuerst schien es so, als mache die Hitze den Hunden nichts aus, aber nach etwa einer halben Stunde war es auch ihnen zu heiß und sie lagen nur noch mit im Schatten. Jutta, Matthias und Doris haben noch etwas mit ihnen gekuschelt und dann die Heimreise angetreten. 🙂

Während Frieda und Wilma Aslan im Auslauf Gesellschaft leisteten,verteilten Jutta und Matthias ihre mitgebrachten Leckerchen. Latjak, Valentina, Maggie, Elias, Rosalie, Coco, Diego, Xaverl, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto freuten sich sehr darüber und ließen sich die Leckerbissen schmecken. 🙂

Jutta lief mit Lucky in Richtung Übersee, trotz der vielen Radfahrer war er sehr entspannt und obwohl es wirklich heiß war, wollte Lucky auf dem Hinweg weder an den Weihern noch am Bach ins Wasser gehen. Erst auf dem Rückweg kühlte sich zumindest seine Pfoten. Zurück im TierHeim wartete Balto bereits auf ihn und begrüßte ihn stürmisch. 🙂

Anschließend ging Jutta mit Saba auf die große Wiese. Saba ging lächelnd mit ihr mit und auf der Wiese hatten die beiden eine schöne Zeit. Saba schnüffelte entspannt kreuz und quer über die Fläche und genoss die ausgiebigen Kuschelpausen im Schatten. Zufrieden kamen sie zurück und Saba legte sich im Zimmer gleich auf die kühlen Fliesen und döste ein. 🙂

Danach ging Jutta zu Saba, Montana, Omana, Maggie, Elias, Momo und Aika und kuschelte mit ihnen, was alle sehr genossen.

Am Nachmittag fuhr Doris mit Omana und Montana zum Waldweg. Dort merkte man sofort, dass Montana dieses Gebiet kennt, er wirkte sicher und entspannt und schnüffelte zusammen mit seiner Schwester interessiert den Wegesrand ab. Erst auf dem Rückweg fing er wieder an zu ziehen und mußte beruhigt werden. Aber trotzdem war es ein schöner Ausflug. 🙂

Nach der Fütterung gab es für unsere Hunde einen Nachtisch. Doris und Jutta verteilten kühlen Joghurt, den alle lieben. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Saba, Montana und Omana sehr. Vor allem Saba konnte kaum genug Streicheleinheiten bekommen und schmiegte sich lachend an Julian. 🙂

Balto wollte nicht ins Auto einsteigen, deshalb zog Michi ihm das Geschirr im Zimmer an und führte ihn an der Leine zum Auto. Angeleint sprang er sofort hinein. Das Geschirr anziehen im Zimmer fand er noch sehr unheimlich, aber er ließ es über sich ergehen und als die letzte Schnalle zu war, wich auch sofort seine Unsicherheit. 🙂 Jutta und Michi fuhren mit Lucky und Balto vor zum Waldweg hinter der Autobahnrastätte. Dort ging Balto gut mit, schnüffelte neugierig, suchte Leckerchen und genoß den Spaziergang sichtlich. Da es sehr warm war, zeigte Michi ihm den Bach, aber er wagte es nicht daraus zu trinken und legte sich stattdessen unter einen Busch zum Ausruhen. Michi holte ihm Wasser aus dem Bach und aus der Tüte trank er es gerne. Dann ging es zurück zum Auto. 🙂

Wir haben die Plantschbecken für die Hunde aufgestellt. Es war so schön zu sehen, wie sich die Hunde darüber freuten. Momo und Aika legten sich gleich entspannt ins kühle Wasser, Elias plantschte, Latjak und Valentina fanden es toll, sich ins Becken zu stellen und das Wasser rauszubuddeln. Das große Becken im Hof weihte Rosalie ein. Als wir sie und ihre Zimmerkollegen Xaverl, Diego und Coco in den Hof ließen, sprang sie gleich rein ins Becken. 🙂 Xaverl schien das Teil als großen Wassernapf anzusehen und schlabberte gleich drauf los. Diego begutachtete das Ding erstmal aus der Ferne. Rosalie ging immer wieder zu ihm hin, als wollte sie ihn abholen und ihm zeigen, wie cool das ist. Schließlich ging er mit ihr mit zum Becken, aber reinzugehen traute er sich (noch) nicht. Percy fischte freudig Leckerchen aus dem Wasser und entdeckte dann am Boden einen Stein, den er unbedingt raufholen wollte. So niedlich! 🙂

Elke verbrachte viel Zeit mit Rosalie, Coco, Diego und Xaverl im Hof. Alle freuten sich sehr, sie zu sehen und zeigten ihr auch gleich das neue Becken. 🙂

Mit Aslan habe ich nur kurz in seinem Zimmer gekuschelt, er war noch völlig platt vom Besuch seiner Freunde. 🙂

Faro, ein Braque d’Auvergne Rüde, ist heute bei uns eingezogen. Damit ihm der Abschied von seinem Frauchen nicht ganz so schwer fiel, leistete Conny ihm lange Gesellschaft im Zimmer. Er schaute immer mal wieder neugierig auf den Balkon, beobachtete die Hunde in den Ausläufen und kam dann wieder zu Conny ins Zimmer und legte sich neben sie. Als Michi ihn abends nochmals in den Auslauf brachte, war er erst sehr neugierig und schnupperte viel herum. Als er Josh im Hof entdeckte, verbellte er ihn und während er das tat, belastete er wohl sein linkes Hinterbein, das vor einiger Zeit bei einem Autounfall verletzt wurde, etwas ungewohnt. Sofort hörte er auf zu bellen und drehte sich einmal im Kreis und versuchte mit dem Fang ans Bein zu kommen – ein kurzer Schmerz, der aber zum Glück schnell wieder vorbei war. Faro bekommt Schmerzmittel, aber offensichtlich tut ihm das Bein trotzdem bei ungewohnter Belastung weh. Als auf der Nachbarwiese etwas später ein Jäger einen Schuß abfeuerte, wurde Faro panisch und rannte mit eingezogener Rute durch den Auslauf. Als Michi ihn raus holen wollte, lief er völlig verängstigt vor ihr weg. Michi holte sein Geschirr, legte es ihm an und hängte eine Leine ein. Dadurch bekam er etwas Sicherheit und kam wieder zur Ruhe. In sein Zimmer ging er problemlos mit. Michi blieb noch bei ihm, bis er sich entspannt auf sein Bett gelegt hatte. Wir werden Euch Faro in den nächsten Tagen näher vorstellen. Hier schon mal die ersten Bilder von ihm:

Mit Latjak und Valentina war Karin abends auf der großen Wiese. Alle drei hatten viel Spaß und kamen mit lachenden Gesichtern vom Spaziergang zurück. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny, danach gab es die tägliche Fell- und Ohrenpflege und als Michi spät am Abend in den Stall fuhr, genossen Paddy und Mogli gemeinsame Zeit mit Conny im Hof. 🙂

Nachdem Wallace, Judina und Gowinda gestern völlig entspannt die Zeit miteinander auf der Weide verbracht hatten, ließ Michi sie auch heute wieder gemeinsam raus. Da das gut klappte, lassen wir sie heute auch über Nacht gemeinsam im Stall. Vorsichtshalber hat Michi ihnen das Licht zur besseren Orientierung angelassen. Abends standen sie schon entspannt nebeneinander und knabberten am Heu. 🙂