Montag, 05. August 2019

Spazieren waren Percy, Paddy, Mogli, Stella, Aslan, Maggie, Rosalie, Jaris, Keksi, Fee und Benny. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Jaris tobten am Morgen ausgelassen im Auslauf. Die beiden hatten dabei ein Lachen im Gesicht und wirkten richtig glücklich. 🙂 Elke holt die beiden am Vormittag ab und fuhr mit ihnen zum Hundeplatz. Beide sprangen gleich begeistert ins Auto und genossen die Zeit mit Elke auf dem großen Gelände, wo sie viel herumflitzen konnten. 🙂

Nero hatte Schwierigkeiten mit ins Zimmer zu gehen, die Kurve vor der Treppe schien ihm heute zu eng zu sein. So durfte er noch einige Zeit mit Michi im Hof bleiben und Michi nutzte diese Zeit, um mit ihm das Einsteigen ins Auto zu üben.  Er sprang erst nur ins Auto rein, wenn Michi weit entfernt stehen blieb, doch nach einigen Anläufen konnte Michi sich auf den Beifahrersitz setzen und er sprang trotzdem ins Auto und nahm dort in aller Ruhe Leckerlies von ihr. 🙂 Danach versuchte Michi ihn wieder ins Zimmer zu bringen und nach mehreren Anläufen ging er schließlich auch brav mit. 🙂

Percy freute sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren erst auf der großen Wiese und dann im anliegenden Wald unterwegs. Percy fand’s richtig spannend und war zufrieden und müde, als sie wieder zurück kamen. 🙂

Danach freute sich Stella über einen sehr langen Spaziergang mit Conny. Erst gingen sie bis zum Stromhäuschen, wo Stella wieder ausgiebig schnupperte, danach wollte sie unbedingt weitergehen und so gingen sie bis zur zweiten Bank, wo sie ausgiebig kuschelten. Fröhlich kam Stella wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Als Stella ins Zimmer gebracht wurde, konnten es Paddy und Mogli kaum erwarten, dass auch sie mit Conny los durften. Begeistert gingen die beiden mit und schnupperten unterwegs neugierig die Wegesränder ab. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Robert wollte am Nachmittag mit Maggie spazieren gehen, was aber nicht klappte, weil Maggie wieder nur bis zum Ende des TierHeimzauns mitging. Weiter traute sie sich nicht.

Mit Aslan gingen Michi und ich am späten Mittag auf den Waldweg, wo er viel herumschnüffelte. 🙂

Am Abend besuchte uns Conny nochmal. 🙂 Zusammen mit Gabi – einer Freundin – gingen die beiden mit Keksi eine schöne Runde in Richtung der Weiher spazieren. Keksi freute sich, als es los ging und lächelte dabei über das ganze Gesicht. An den Baumstämmen legte Conny ihm eine Leckerliesuche aus und nach der Autobahnraststätte wurde für`s Kuscheln Pause gemacht. Zufrieden kam Keksi zurück ins TierHeim. 🙂

Dann freute sich Fee über eine Spaziergang mit Conny und Gabi. Fee lief freudig bellend zum Tor und den beiden damit, dass sie nicht trödeln sollen. 🙂 Wie immer war Fee anfangs flott unterwegs, nach einiger Zeit schnüffelte sie an den Wegesrändern und lief etwas langsamer. Gemütlich ging es später zurück ins TierHeim, wo Fee gleich in ihr Zimmer wollte. 🙂

Danach gingen Conny und Gabi mit Stella auf Stromhäuschen-Tour. Stella freute sich sehr, Conny an einem Tag gleich zwei Mal zu sehen. Fröhlich tippelte sie los, schnüffelte viel und freute sich über Streicheleinheiten und Leckerlies. Als sie ins TierHeim zurück kamen, war Karin noch mit der Versorgung von Paddy’s Ohren – einem Zimmergenossen von Stella – beschäftigt. So warteten Conny, Gabi und Stella zusammen mit Robert auf der Bank im Hof, bis Stella zurück ins Zimmer konnte. Karin hat ein Foto von der kleinen Gruppe geschossen, schaut mal:

Dann sind Conny und ihre Freundin noch mit Pensionsgast Benny spazieren gegangen. Benny freute sich über den abendlichen Ausflug und ging flott mit den beiden durch das TierHeim Tor. Benny hat draußen viel geschnüffelt und immer wieder Kontakt zu Conny und Gabi gesucht, was sehr niedlich war. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück. 🙂

Patricia und ich versorgten am Morgen die Pferde, die nach dem Frühstück gleich auf die Weide gingen. 🙂 Abends machte Michi bei Sternchen, Wallace und Isabella die Hufe sauber. Gowinda hatte gar keine Lust auf Hufpflege, was er Michi mit Kopfschlagen und drohenden Zuwenden des Hinterteils auch deutlich zeigte… 🙁