Samstag, 04. September 2021

Spazieren waren Kaya, Giselle, Lucky, Balto, Amando, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Bonnie, Momo, Aika, Rosalie, Xaverl, Jaro und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Carmen. Nach einer freudigen Begrüßung im Hof und einem kurzen Kennenlernen lief sie fröhlich mit Carmen mit. Die beiden gingen an den Weihern bei der Raststätte vorbei zum Waldweg, den sie fast bis zur Schranke hinter liefen. Kaya schnupperte viel, wälzte sich ausgiebig im Gras und fand die Leckerliesuchen im Wald ganz große klasse. Die vielen Radfahrer auf dem Weg störten sie heute gar nicht und so kam sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Carmen mit Giselle auf die Wiesen rund um das TierHeim. Giselle genoss es sehr, in aller Ruhe zu schnüffeln, in Mauselöcher zu pusten und in den Pfützen zu plantschen. Nach einer Leckerliesuche gab es viele Streicheleinheiten, dann machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. Sam begrüßte sie fröhlich, er war in der Zwischenzeit mit Alex im Hof und in der Futterküche und beobachtete sie beim Befüllen der Waschmaschine und Nudeln kochen. 🙂

Em und Julian fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark, wo die vier einen tollen, entspannten Spaziergang machten. Die Hunde haben viel herumgeschnuppert und nach einer Leckerliesuche ging Balto zum Kneippen in den Bach, während Lucky Julian´s  Streicheleinheiten genoss. 🙂

David fuhr mit Amando zum Hundeplatz, wo er seine Freunde Jutta und Matthias mit Frieda und Wilma traf. Amando und Wilma brauchten einen Moment zum „Warmwerden“, aber dann tobten sie ausgelassen über das Gelände. Auch Frieda spielte immer wieder mit und so hatten alle viel Spaß. 🙂 Der gemeinsame Rückweg bis zur Schreinerei Mehnert, wo sie geparkt hatten, verlief ganz entspannt und Amando kam fröhlich und ausgepowert zurück. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede im Kurpark spazieren, was denen gut gefiel. Franzi ging wieder zum Plantschen in den Bach, danach schnupperten die Mädels neugierig die Wege ab und freuten sich über kleine Leckerliesuchen. Es war ein richtig schöner Ausflug für Mensch und Hund! 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta und Matthias. Entspannt stromerten sie über die Wiesen und gingen bis zur zweiten Bank. Immer wieder wurde ausgiebig gekuschelt und alle vier kamen mit strahlenden Augen zurück. 🙂

Bonnie war mit Benedikt und Daniela in Aschau, wo sie einen gemütlichen Spaziergang machten. Schon im Hof waren die beiden von Bonnie´s  fröhlichem Wesen ganz begeistert und auch Bonnie kam gerne mit den beiden mit. Der Ausflug war für alle drei sehr schön. Bonnie zeigte den beiden, wann es Zeit für eine Kuschelpause war und freute sich über die vielen Streicheleinheiten. Dann sauste sie lachend voran, um kurz darauf gemütlich am Wegesrand schnüffelnd wieder dahin zu bummeln. Müde und zufrieden kam sie von ihrem Ausflug zurück und freute sich über ihr Mittagessen. Danach kuschelte sie sich in ihr Körbchen und schlief ein. 🙂

David und Julian waren mit Momo und Aika in Rottau unterewegs. Alle vier genossen den Spaziergang sehr und hatten viel Spaß. Es ist schön, wie entspannt die Mädels in dieser ruhigen Umgebung sind und wie unbeschwert sie dort Hund sein können. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Sam, Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie, Xaverl und Diego sehr. Diego traute sich sogar zum ersten Mal, Leckerlies aus Julian´s  Hand zu nehmen. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl ging Alex auf die große Wiese, die sie ganz gemütlich umrundeten. Zwischendurch hatten sie viel Spaß beim Leckerlies suchen, Kuscheln, Schnüffeln und Plantschen. Zufrieden und gut gelaunt machten sie sich auf den Rückweg und wurden zurück im TierHeim fröhlich von Diego begrüßt. 🙂

Gerade als Alex mit den beiden vom Spaziergang zurück kam, fuhren Elke und Christine vor und Diego, Rosalie und Xaverl freuten sich über die Zeit, die sie mit Elke im Hof verbringen durften, während Christine Percy, Nicky und Laluna im Auslauf Gesellschaft leistete. 🙂

    

Elke übte wieder mit Rosalie und Diego das Einsteigen ins Auto. Rosalie sprang mehrmals mit Xaverl gemeinsam rein und blieb auch entspannt drinnen. Diego legte sich hinter das Auto und beobachtete das Geschehen lieber von dort aus. 🙂

Kaya freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Karin. Die beiden gingen bis zum Weiher hinter der Autobahnraststätte. Dort stellte sich Kaya ins Wasser und beobachtete neugierig die Frösche, die vom Ufer aus in den Weiher sprangen. Echt niedlich! 🙂

Mit Josh ging Em am Abend spazieren. Zuerst auf die Wiese hinter dem TierHeim, die sie einmal umrundeten und danach weiter bis zur Metallbrücke. Leider waren auch abends noch unzählige Radfahrer unterwegs und wenn die über die Metallbrücke fuhren, gab es jedesmal ein dumpfes Scheppern, das Josh total verunsicherte. Deshalb machte Em wieder kehrt und ging mit Josh in aller Ruhe zurück ins TierHeim. 🙂

Sam und Giselle verbrachten abends viel Zeit mit Julian und Michi im Hof. Sam ist sehr übermütig, ab morgen darf er nach seiner Kastration wieder spazieren gehen. Er begrüßte freundlich unsere Pensionsgäste Aimo und Ella am Zaun. Aimo verbellte ihn erst, aber Sam gab nicht auf und ging immer wieder freundlich zu Aimo, bis dieser auch freundlich wedelnd antwortete. 🙂

Als Jaro und Amando abends in den Hof durften, war Jaro sehr aufgedreht und im Spiel richtig grob mit Amando, weshalb wir die beiden gleich wieder trennten. Erst war Jaro im Auslauf und Amando im Hof und dann umgekehrt. Im Hof kam Jaro etwas zur Ruhe, war aber im Verhältnis zu sonst immer noch sehr nervös. Michi nahm ihn deshalb mit, als sie zum Stall fuhr und ging am Bärensee noch eine Runde mit ihm spazieren. Den Spaziergang genoss er sehr und während der Autofahrt entspannt er sich ohnehin immer völlig. 🙂

Bonnie freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden waren lange unterwegs und trafen viele Hunde.

Als sie von ihrem Spaziergang zurück kam, verbrachte Bonnie noch Zeit mit Lucy, Hope, Anni und Mini-Jimmy im Hof. Sie findet es immer richtig klasse, viele freundliche Hunde um sich zu haben. 🙂 Nach der entspannten Hofrunde kuschelte Conny sie in ihrem Zimmer in den Schlaf. 🙂 Auch Kaya, die im Nachbarzimmer wohnt und sich gleich bemerkbar machte, als sie Conny hörte, wurde noch von ihr in den Schlaf gekuschelt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu und Latjak und Valentina sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war wieder total verkuschelt und forderte immerzu Streicheleinheiten von Michi ein. Er liebt es zum Beispiel, die Ohren gekrault zu bekommen, während er den Kopf an Michi’s Oberörper anschmiegt, was sehr niedlich ist. 🙂 Nach dem Frühstück durften die beiden wieder raus auf die Weide, wo sie den sonnigen Tag genossen. Abends kam Wallace gleich reingesaust, als er Michi sah, Gowinda stand weiter hinten auf der Weide und kam erst, als Michi nach ihm rief, dann aber im vollen Galopp. 🙂