Montag, 03. Oktober 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Percy, Josh, Suri, Lucky, Balto, Momo, Aika, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Wilma, Linda und Jack. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freuten sich Diego und Rosalie über Besuch von Elke. Sie ging mit ihnen auf die große Wiese, wo die beiden fröhlich durch das Gras schnupperten. Danach war Elke noch lange bei ihnen zum Kuscheln in ihrem Zimmer. 🙂

Hedda und Thomas waren mit Balou und Buddy unterwegs. Sie gingen auf die große Wiese, wo Balou fröhlich voraus schnupperte und Buddy gemütlich hinterher trottete. Lachend kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach waren Hedda und Thomas mit Lucky und Balto unterwegs. Auch mit ihnen gingen sie auf die große Wiese. Beide schnupperten neugierig und folgten den Spuren von Buddy und Balou. 🙂

Lena wollte heute untertags leider nicht ins Zimmer gehen, denn es war für ihr Empfinden zu viel Trubel im Hof. Hedda und Thomas waren lange mit ihr im Auslauf. Sie nahm Leckerlies von Hedda und ging auch schon bis auf  1,5 Meter zu Thomas hin. Leckerlies von Thomas, die er ihr aufs Klettergerüst legte, nahm sie gerne. 🙂 Lena darf immer mit den Mitarbeiterhunden in den Hof und am Nachmittag lernte sie Sam im Auslauf kennen. Sam war zunächst sehr zögerlich und traute sich nicht zu ihr hin. Aber nach einiger Zeit nahmen die beiden Kontakt auf und begannen zu spielen. Aber als Michi’s Telefon klingelte, stoppte Lena das Spiel sofort und Sam wollte dann auch wieder in sein Zimmer.

Mit Linda und Jack gingen David und Benjamin spazieren. Jack hatte leider schon nach kurzer Zeit genug, was daran lag, dass ihn sein Hotspot wieder unglaublich juckte. Er hatte gar keine Zeit zu schnuppern, sondern mußte sich unaufhörlich kratzen. Linda war in Jagdlaune, sie scheint jagdlich sehr ambitioniert zu sein und zog ordentlich an der Leine um einer Spur zu folgen. Als Benjamin mit Jack umkehrte um ins TierHeim zurück zu gehen, wollte sie aber auch wieder mit heim. Jack bekam nach Rücksprache mit dem Tierarzt nochmal ein Marboxyl und Hexadreson gespritzt und danach war der Juckreiz bald wieder vorbei.

Karin ging mit Wilma spazieren, die neugierig über die Wiese schnupperte. Als sie David und Benjamin mit Jack und Linda entdeckte, die am anderen Ende der Wiese unterwegs waren, wollte sie unbedingt dorthin und ging erstmal keinen Schritt weiter. Karin mußte mit ihr einen Bogen laufen, damit sie in die andere Richtung mit kam. 🙂 Als sie wieder zurück im TierHeim waren, lernte Wilma Sam im Hof kennen. Die beiden begrüßten sich freundlich und schnupperten dann unabhängig voneinander durch den Hof. 🙂

Giselle freute sich über eine langen Ausflug mit Benjamin in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit, schnupperte neugierig an den Wegesrändern und untersuchte die Maulwurfshügel in den Feldern. 🙂

Danach war Benjamin lange bei Balou und Buddy im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr und kuschelten sich gemütlich an Benjamin, während er ihnen den Bauch kraulte. 🙂

Auch Suri freute sich über einen Ausflug mit Benjamin. Mit ihr fuhr er vor zum Medical Park, wo die beiden einen schönen, entspannten Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen machten. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich sehr über Benjamin’s Kuschelbesuch. Lucky ließ sich den Bauch kraulen und Balto genoss einfach die Gesellschaft. 🙂

Laluna läßt sich das Geschirr täglich besser anziehen. Sie weiß nun schon , dass das gar nicht schlimm ist. Beim Anziehen zögert sie immer noch kurz, wenn das Geschirr über den Kopf soll, ist das aber geschafft, ist der Rest kein Problem mehr. Das Ausziehen ist schon völlig unproblematisch. Nicky beäugt Michi immer recht argwöhnisch, wenn sie Laluna das Geschirr anzieht und versucht dann erst gar nicht in Michi’s Nähe zu kommen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Chris und Moni. Sie fuhren nach Rottau und gingen dort im Wald mit ihnen spazieren. Momo und Aika genossen den Ausflug sehr und freuten sich unterwegs auch über viele Streicheleinheiten. 🙂

Danach waren Moni und Chris noch mit Percy auf der großen Wiese. Percy ging gut mit und schnupperte neugierig durch das Gras. 🙂

Mit Josh ging Karin auch auf die große Wiese. Er freute sich über eine Leckerliesuche, wollte nach ihr aber relativ bald wieder zurück. Im Zimmer gab es eine freundliche Begrüßung mit Suri, dann legte er sich auf sein Bett und schlief erstmal. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Ganz gemütlich, denn es gab so viel zu schnüffeln. Valentina erwischte leider einen Maulwurf, den sie gleich runterschluckte. 🙁 Um einen zweiten, der gerade aus seinem Hügel herauskam, konnte Karin die beiden herumlotsen. Die drei haben die Sonne auf der Wiese vor den Weihern genossen, Latjak und Valentina nahmen ein Bad und Latjak wälzte sich im nassen Gras. 🙂 Wieder zurück im TierHeim rubbelte Karin die beiden trocken und dann gab es noch ausgiebige Streicheleinheiten und Leckerlies von ihr. 🙂

Juri bekam am Nachmittag Besuch von Frieda, Wilma, Jutta, Matthias und mir. Er spielte mit den Hündinnen, kuschelte mit uns und war richtig glücklich, uns alle um sich zu haben. Der Besuch seiner Wasserburger Freunde ist immer sein Highlight der Woche! Sooo nieldich! 🙂

Angelino freute sich sehr, als er Frieda und Wilma im Hof entdeckte. Fonzi, der auch freundlich zu ihm an den Zaun kam, zeigte er aber gleich deutlich die Zähne. Kann sein, dass das daran lag, dass Fonzi unkastriert ist.

Mit Sam und Wilma waren Karin und David am Nachmittag unterwegs. Erst war der Spaziergang ganz entspannt, aber als Sam seine Nase in ein Mausloch steckte und Wilma schauen wollte, was er da machte, fuhr er herum und schnappte nach ihr, obwohl sie noch etwa einen Meter von ihm entfernt war. Das ließ sich Wilma nicht gefallen und drohte ihm energisch. David und Karin gingen dazwischen und splitteten die beiden. Als sie schon wieder 5 Meter Distanz hatten, zeigte Wilma noch immer drohend die Zähne und knurrte, weshalb Karin und David mit den beiden in großem Abstand zurück zum TierHeim gingen.

Über Kuschelbesuch von Karin im Auslauf freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Karin kuschelte mit Fio und Flora und Grisu kam immer wieder neugierig zu ihr hin und holte sich Leckerchen ab. 🙂

Mit Aslan kuschelte Michi lange im Auslauf. Er drehte zufrieden seinen Bauch in die Sonne und genoss die Streicheleinheiten. Als er im Auslauf 1 war und Jack und Linda im Hof, verbellte er Linda energisch, denn sie ist ihm noch fremd und die Distanz zu seinem Zaun war ihm wohl zu gering. Michi setzte sich deshalb direkt vor seinen Auslauf und er bekam jedesmal ein Leckerchen, wenn er ruhig blieb, während er sie ansah. So dauerte es nicht lange und er war völlig entspannt mit Linda. Jack ging gar nicht erst zu Aslan hin. 🙂

Wallace und Gowinda schliefen noch, als Michi morgens zu ihnen in den Stall kam. Nachdem die Stallarbeit erledigt war und auch die Raufen schon mit frischem Heu befüllt waren, kamen die beiden langsam in die Gänge und als Michi mit dem Mash kam, wieherte Gowinda schon freudig. Tagsüber waren sie viel auf der Weide, kamen abends in Erwartung frischen Futters aber gleich auf das Paddock, als Michi vorfuhr. 🙂