Freitag, 03. Juli 2020

Spazieren waren Josh, Keksi, Lucky, Saba, Momo, Aika, Nero, Aslan, Rosalie, Coco, Xaverl, Balto, Paddy, Mogli, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lukas hatte gestern abend unser TierHeimauto in eine befreundete Werkstatt gebracht. Heute vormittag bekamen wir es mit einem reparierten Hinterreifen zurück. Die Reparatur bekamen wir als Spende geschenkt, ganz lieben Dank an „Ulli`s Garage“ in Grabenstätt und an Lukas. 🙂

Gleich nach der Morgenrunde ging Dani mit Josh auf die große Wiese. Der wollte in der Früh leider nichts fressen und wir hatten die Hoffnung, dass er nach etwas Bewegung mehr Appetit hat. Josh lief gerne mit, schon auf dem Weg ging er neben Dani. Auf der Wiese war er relativ flott unterwegs und schnüffelte herum, dann machte er auch gleich sein Geschäft. Leider hat Josh Durchfall. Zurück im TierHeim legte er sich gleich wieder in sein Zimmer auf seine Decke und wollte weiterhin nichts fressen 🙁

Keksi freute sich sehr über einen gemütlichen Spaziergang mit Elfriede. Sie gingen bis zur zweiten Bank, dabei genoß Keksi Elfriede`s Streicheleinheiten sehr. Mit leuchtenden Augen kam er zurück, kuschelte noch eine Runde mit Elfriede im Hof und ging dann fröhlich in sein Zimmer, um sich auszuruhen. 🙂

Auch Lucky freute sich, als er Elfriede im Hof sah und begrüßte sie freudig. Die beiden gingen in Richtung Übersee. Lucky lief fröhlich neben Elfriede her, schnüffelte und markierte ausgiebig am Wegesrand und genoss die Kuschelpausen. Auch der Rückweg verlief entspannt und beide strahlten, als sie wieder im TierHeim waren. Gemeinsam mit Balto, der im Auslauf war, ging Lucky zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Julian war zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Maggie, Elias und Nero. Die Hunde freuten sich sehr über seinen Besuch und seine Leckerlies und genossen die Zeit mit ihm. 🙂

Am Nachmittag war die Interssentin von Saba in Begleitung ihres Mannes und ihrer zwei Söhne, 3 Jahre und 1,5 Jahre alt, da. Saba war wie erwartet sehr aufgeschlossen, aber nicht stürmisch mit den Kindern und begrüßte auch den Mann gleich freundlich. Gemeinsam mit der Familie ging Michi mit Saba auf die Wiese. Saba lief gut mit, aber hatte nicht wirklich Lust, weit zu gehen. Sie legte sich lieber in die Wiese und genoss die Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg erschrak sie etwas vor einem Radfahrer und suchte Schutz bei dem Mann, der sie mit Streicheleinheiten beruhigte. Zurück im TierHeim ging sie gleich zu Montana und Omana an den Auslauf. Als Michi sie zu ihnen rein ließ, wurde sie von beiden freudig begrüßt. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate im Rottauer Moor. Baden, schmusen, Leckerchen suchen – das volle Wohlfühlprogramm für die beiden. Jeden kleinen Pfad ins Moor wollten Momo und Aika erkunden, denn es gibt dort viele Tümpel zum Plantschen. Oft konnte man  Momo und Aika kaum noch sehen. Die Ruhe im Moor hat allen sehr gut getan. 🙂

 

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und ein paar Tricks mit mir machte, für die es Leckerchen gab. Zurück in seinem Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Bett legte. 🙂

Rosalie, Coco, Diego und Xaverl waren gerade im Auslauf als sie sahen, dass Elke vorfuhr. Da stimmten sie gleich ein Freudengebell an, bis Elke bei ihnen war. Nach einer stürmischen Begrüßung kuschelte Elke mit allen. Coco bekam vor lauter Freude eine Flitzeattacke und rannte lachend um Elke und Xaverl herum, richtig niedlich. Danach ging Elke mit Xaverl, Rosalie und Coco auf die große Wiese, wo sie alle viel Spaß hatten. Ausgelassen sausten sie über die Wiese und schnupperten und wälzten sich im Gras. Wieder zurück im TierHeim verteilte Elke noch eine Runde Leckerlies an alle. 🙂

Nero wurde wieder von seinen Leuten zu einem Spaziergang abgeholt. Freudig begrüßte er Olga und Peter, sprang gleich in ihr Auto und genoss den Spaziergang mit ihnen. Er war heute wieder merklich agiler als gestern. Lachend kam er nach dem Spaziergang wieder zurück, Olga bereitete ihm in seinem Zimmer einen Schnüffelteppich vor, den er begeistert absuchte. Dann legte er sich schlafen. Morgen früh werden ihn Olga und Peter wieder abholen und er darf für mehrere Stunden zum Eingewöhnen in sein zukünftiges Zuhause. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Julian und Michi unterwegs. Michi wollte Balto das Geschirr im Zimmer anziehen, was aber nicht klappte, weil er dort zu viele Möglichkeit hat auszuweichen. Deshalb ließ sie ihn wieder ins Auto springen, zog ihm dort das Geschirr an und hängte die Leine ein, dann ging es los. Durch die TierHeimtür raus zu gehen war Balto noch etwas unheimlich, aber nachdem Lucky so selbstverständlich durch lief und Michi Balto ein Leckerchen draußen von die Tür legte, ging er gut mit. Unterwegs stellte Michi fest, dass Balto ganz stark durchtrittig läuft, was nach Rücksprache mit unserem Tierarzt auf seine schwachen Bänder zurückzuführen ist. Er soll trotzdem Gassi gehen und wir sollen versuchen, ob er schwimmen mag, denn das wäre für den Muskelaufbau gut. Auch Wassertreten würde ihm gut tun, wir werden das also morgen versuchen. Nach dem Spaziergang konnte Michi Balto das Geschirr im Zimmer ausziehen. 🙂

Keksi freute sich über einen Abendspaziergang mit Jutta und Renate. Die beiden gingen mit ihm bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Keksi ging flott mit, freute sich über die Leckerchen und natürlich auch über die Streicheleinheiten. 🙂

Paddy und Mogli durften abends wieder mit Conny los. Die Freude war wie immer riesengroß, als sie starteten. Flott liefen die beiden mit und als sie vom Spaziergang zurück kamen, verbrachten sie noch viel Zeit zum Kuscheln mit Karin und Conny, was Paddy und Mogli abends immer ganz besonders genießen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Abendspaziergang mit Karin. Sie streiften durch die Wiese vor der Scheune, wobei die beiden  neugierig um die Scheune herum schnupperten. Danach ging es weiter kreuz und quer über die Wiese. Spannend, die vielen Gerüche! Danach liefen sie noch weiter bis zum Stromhäusl, wo auch jeder Zentimeter gründlich von den beiden untersucht wurde. Zufrieden und entspannt kamen sie zurück in ihr Zimmer, wo Karin noch lange mit ihnen kuschelte. 🙂

Danach war Karin bei Maggie und Elias. Elias ließ sich am Kinn kraulen und freute sich über Leckerchen und mit Maggie kuschelte Karin ausgiebig. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, mistete alles ab und kümmerte sich um die Huf- und Fellpflege, bevor es wieder raus ging auf die Weide. Wallace Auge ist schon wieder richtig gut, vorsichtshalber bekam er aber trotzdem nochmal Euphrasia Tropfen rein, was er brav machen ließ. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen alle drei Pferde bereits im Stall. Immer, wenn Gowinda von Judina weg ging, nutzte Wallace die Chance, rannte zu ihr hin und beschnupperte sie ganz freundlich und vorsichtig. Richtig süß! 🙂