Donnerstag, 03. Januar, 2019

Spazieren waren Pensionshund Jimmy, Stella, Georgie, Cheyenne, Charmeur und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am frühen Vormittag ist Robin eine Runde mit Jimmy gegangen. Anfangs lief Jimmy motiviert mit, aber auf dem Rückweg wollte er nicht mehr, deshalb musste Robin ihn ein Stück tragen. Auf der Wiese rechts vom TierHeim hat Jimmy ein paar Spuren im Schnee verfolgt, was ihm viel Spaß gemacht hat. 🙂

Am Vormittag kam Conny um mit Georgie spazierenzugehen. Die beiden sind zu den Weihern gegangen, wo Georgie viel gebuddelt und herumgeschnüffelt hat. Georgie machte einen sehr fitten Eindruck und hat viele Wurststückchen bekommen. Es erscheint uns immer noch völlig unwirklich, dass er heute schon wieder so gut drauf ist, nachdem wir gestern wirklich dachten, er würde es nicht schaffen. Um so schöner! 🙂

 

 

Auch Stella freute sich über eine Runde mit Conny. Stella ist mit schnellem Schritt voraus gegangen und buddelte an einem Mauseloch, an dem sie aber auch schnell wieder das Interesse verlor. Nach einer halben Stunde kamen die beiden wieder zurück. 🙂

Am Nachmittag sind Hayo und Sybille mit Charmeur und Cheyenne Gassi gegangen. Die beiden haben sich rießig gefreut und lachten von einem Ohr bis zum anderen, als sie Hayo und Sybille im Hof entdeckten. Sie waren wieder total aufgedreht vor lauter Freude und nachdem sie sich halbwegs wieder beruhigt hatten, gingen Hayo und Sybille mit ihnen auf die große Wiese. Dort haben sie ein paar Runden gedreht und Charmeur und Cheyenne konnten viel schnüffeln und am Waldrand Spuren verfolgen. Gekuschelt wurde auch und als es dämmerte, kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan war ich im Auslauf, wo wir gekuschelt haben und ich ihm ein paar Leckerchen versteckt habe. 🙂

Mit Giza wollte ich einen kleinen Spaziergang machen, was aber daran scheiterte, dass sie schon nach wenigen Metern immer wieder einknickte und schließlich gar nicht mehr auf die Pfoten kam. Es war wirklich wie eine Lähmung der Hinterhand, die Stellreflexe funktionierten überhaupt nicht mehr. 🙁 Ich rief Michi zu Hilfe, die ein großes Handtuch mitbrachte, das ich vorsichtig um Giza`s Körper wickelte und ihre Hinterhand so hoch hielt. Sie lief dann auf den Vorderpfoten, hinten trug ich sie und so kamen wir schließlich von der Straße zurück in ihr Zimmer. Keine guten Aussichten! 🙁 Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt gaben wir ihr ein hoch dosiertes Schmerzmittel und ein paar Stunden später war der ganze Spuk vorbei! Gott sei Dank! 🙂

Am Abend durfte Georgie nochmal eine kleine Runde mit Conny laufen, was ihn riesig freute. Lachend kam er von der Runde zurück und hatte immer noch genug Kraft, um ein vorbei fahrendes Auto kräftig zu verbellen. 🙂

Am Abend ist Nadine gekommen um mit Stella spazierenzugehen. Die beiden liefen bis zum Stromhäusl`, was nicht sehr weit ist. Auf dem vereisten Weg machte sie nur ganz kleine Schritte. Aber sie hat viel geschnüffelt und ihr Geschäft erledigt. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam, warteten Wallace und Gowinda schon am Zaun auf ihr Futter, während Sternchen und Isabella gemütlich an ihrem Heu knabberten. Nachdem die vier gefressen hatten und von Theresa gebürstet worden und die Hufe sauber gemacht worden waren, durften sie auf die Weide. Wallace und Gowinda haben wieder viel Spaß beim Wälzen im Schnee gehabt, was sehr niedlich aussah! 🙂
Abends machte Christian die Stallarbeit. Herzlichen Dank dafür! Als Michi später nochmals zu den Pferden schaute, knabberten alle entspannt an ihrem Heu und wirkten sehr zufrieden. Michi kuschelte etwas mit Sternchen und Isabella und als sie gehen wollte, stupste Gowinda sie vorsichtig an, als wollte er sagen: „Hey, was ist mit mir?“ Richtig süß! 🙂 Michi massierte ihm noch eine Zeit lang seine Ohren, das liebt er nämlich sehr. 🙂