Donnerstag, 02. März 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Giselle, Rosie, Latjak, Valentina, Paul, Robin, Josh und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Obwohl es noch recht kalt und neblig war, hatten die vier viel Spaß. Die Hunde tollten ausgelassen durch den Schnee und freuten sich über Em´s  Leckerliebäumchen und Streicheleinheiten. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark. Mittlerweile war schönster Sonnenschein und so genossen alle vier den Ausflug sehr. Balto war heute etwas langsamer und zurückhaltender unterwegs, aber bei der Leckerliesuche war er genauso eifrig dabei wie Lucky. 🙂

Während Lena´s  Hofzeiten mit den Mitarbeiterhunden ließ sie sich immer wieder sehr lange von Michi und Alex streicheln. Schaut mal, was für ein toller Fortschritt im Vertrauensaufbau! 🙂

 

Auch mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang in der Sonne machten. Als die vier vom TierHeim aus losfuhren, wälzte sich Resi schon voller Vorfreude in Em´s  Auto. Für Alex, die am Tor stand, sah es aus, als würde sie mit allen vier Pfoten winken, richtig niedlich. 🙂

Rosalie und Diego hatten ebenfalls viel Spaß, als Ben mit ihnen auf die große Wiese ging. Übermütig wälzten sie sich und pflügten mit der Nase durch den Schnee. Wenn sie Pausen machten, ließen sich beide gern von Ben streicheln. Alle drei kamen mit lachenden Gesichtern zurück. 🙂

Giselle freute sich über einen schönen Spaziergang mit Katrin. Fröhlich schnüffelte sie den Weg entlang und um die Weiher bei der Raststätte stöberte sie in den Wiesen nach Mauselöchern. Gemütlich liefen sie weiter bis zum Waldweg, den Giselle gar nicht spannend fand, sie wollte lieber noch ein wenig über die Wiesen und Felder ringsherum stromern. 🙂

Jutta M. ging mit Rosie zum Medical Park, wo die neugierig den Park erkundete und dann am Seeufer die vielen Enten beobachtete. Sie entdeckte viele interessante Dinge, unter anderem eine Muschel, die sie lange und ausgiebig beschnüffelte, bevor sie sie als unspektakulär einordnete und weiter lief. An der Leine ging sie gut mit und natürlich wurde zwischendurch immer wieder mal gekuschelt. So war es ein schöner Spaziergang. Wieder zurück, blieb Jutta M. noch eine Weile zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Latjak und Valentina stromerten gut gelaunt mit Ben über die große Wiese. Sie schnüffelten den vielen Spuren nach, pflügten mit den Nasen durch den Schnee und freuten sich über viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. 🙂

Auch Juri genoss die Sonne im Auslauf und auf seiner Terrasse und ließ sie sich wohlig auf den Pelz scheinen. Im Laufe des Tages freute er sich über Kuschelbesuch von Alex, Ben und Lukas und im Auslauf durfte er nach Leckerlies suchen, wenn er nicht gerade mit Kuscheltier im Fang mit übermütigen Flitzeattacken herumsauste. 🙂

Als Alex Aslan in den Auslauf 2 brachte, wurde er von Paul und Robin, die im Nachbarauslauf waren, vehement verbellt. Er ging zum Zaun, schaute die beiden gelangweilt an, aber blieb ruhig, wofür Alex ihn lobte. 🙂 Als Paul und Robin wieder im Zimmer waren, machte Alex mit Aslan eine Leckerliesuche und kuschelte danach lange mit ihm.

Mit Paul und Robin waren Em und Elfriede auf dem Hundeplatz. Die Jungs hatten viel Spaß, wobei Robin sich sehr an Paul orientierte. Wenn der sich auf die verschiedenen Geräte traute, ging er mit, war Paul außer Sicht, war er eher unsicher. Das Ein- und Aussteigen ins TierHeimauto klappte ganz gut, zur Rückfahrt sprangen sie von selbst rein, denn sie hatten sich ausgepowert und wollten gerne wieder zurück. 🙂

 

 

Mit Josh ging Em am späten Nachmittag wieder bis zur Bank in der Kurve. Er kam gerne mit ihr mit, freute sich über Leckerliesuchen und lachte Em fröhlich an. 🙂

Suri war derweil mit Dagmar und Fred in Rottau spazieren. Vom Friedhofsparkplatz aus gingen sie schön in der Sonne, Suri schnüffelte entspannt am Wegesrand und wälzte sich immer wieder lachend im Schnee, sooo niedlich! 🙂

Dagmar besuchte danach Flora, Fio und Grisu und wurde von Grisu und Flora freudig mit Nasenbussi begrüßt, als sie rein kam. Ueber Fred´s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky und Balto sehr. 🙂

Em machte ihre abendlichen Kuschelrunden bei Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi, die sie freudig begrüßten und ihre Streicheleinheiten genossen. 🙂

Von Ben´s  Umzug blieben zwei große Sessel übrig, die er und Lukas zu Percy, Nicky und Laluna und zu Momo und Aika ins Zimmer brachten. Während Percy und seine Mädels das neue Möbel erst einmal misstrauisch beäugten, saß Momo schon auf dem Sessel, bevor er am richtigen Platz stand. Sie kuschelte sich darauf ein und als Lukas sie später in den Hof holte, lag sie immer noch zufrieden darin. 🙂

Sonja war morgens im Stall und stellte erst einmal erleichtert fest, dass Wallace´s  Auge zwar noch geschwollen, aber schon wieder offen ist und etwas besser aussieht als gestern. Sie versorgte ihn und Gowinda und verrichtete die anfallenden Stallarbeiten. Als sie fuhr, knabberten die beiden am frisch aufgelegten Heu. Abends war Lukas im Stall, versorgte Wallace mit seinen Augentropfen und -salben und fütterte ihn und Gowinda. Wallace´s Augen schienen ihn nicht mehr so arg zu jucken und sahen wieder ein bisschen besser aus. 🙂