Samstag, 02. März 2019

Spazieren waren Marley, Bella, Armani, Keksi, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen hat uns die Halterin von Trixie angerufen, um von der ersten Nacht im neuen Zuhause zu berichten. Trixie hat gut geschlafen, erst auf der Couch, dann im Bett, war am Morgen schon eine schöne Runde spazieren und fühlt sich pudelwohl! 🙂

Fridolin durfte heute in sein neues Zuhause umziehen. Er freute sich riesig, Anke zu sehen und ging – wie schon in den letzten Tagen – freudig mit. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Aslan hat heute Giza`s Zimmer bezogen und fühlte sich gleich auf Anhieb pudelwohl. 🙂 Wie ein König liegt er auf der Couch und wacht nun über das TierHeim, wie es bisher immer Giza getan hat.

Karin war mit Marley auf dem Hundeplatz. Der freute sich riesig und rannte begeistert über den Platz. Karin machte auch eine Geräterunde und übte Kommandos mit ihm. Zufrieden und ausgeglichen kam er danach zurück ins TierHeim. 🙂

Steffie brachte am Vormittag Joghurt für die Hunde vorbei, Theresa verteilte den fleißig an unsere Hunde. Schaut mal, wie toll sie das fanden:

Michi machte mit Josie wieder Autotraining. Erst saß Michi im Auto und Josie machte schon einige Ansätze zu springen, traute sich letztendlich aber doch nicht. Michi legte ihr deshalb einige Leckerchen im Auto aus und ging weg. Schaut mal, was Josie dann machte:

Am Nachmittag holte Michi Josie nochmal in den Hof, die Tür zum Auto war offen und Josie rannte auch gleich zum Auto und schaute hinein, aber rein sprang sie erst wieder, als Michi ihr ein paar Leckerlies rein warf und sich dann vom Auto entfernte.

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Manuel und Franziska am Bärensee. Bella und Armani hatten viel zu schnüffeln und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen schönen Spaziergang mit Manuel und Franziska bis vor zum Maler Haas. Unterwegs durfte Keksi Leckerlies suchen, dann kam er lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Sabine war am Nachmittag mit Stella unterwegs, die begeistert mit ging. Sie läuft wieder richtig gut, was zeigt, dass das Schmerzmittel hilft. Gott sei Dank! 🙂

Danach war Sabine lange bei Keksi zum Kuscheln, der sich riesig über die Gesellschaft freute, denn er vermißt seine Zimmergenossin Trixie, die gestern in ihr neues Zuhause umgezogen ist. 🙂

Dennis humpelte am Nachmittag, als Michi ihn in den Hof ließ. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt er deshalb Rimadyl.

Am späten Nachmittag beerdigten wir unsere liebe Giza. Michi, Lothar, Karin, Theresa und ich nahmen Abschied von ihr, danach habe ich die Ereignisse der letzten Tage in ihrer Rubrik aufgeschrieben, die Ihr unter UNVERGESSEN findet.

Abends durfte Georgie wieder mit Conny los. Ihm geht es aufgrund seiner neuen Medikation sichtlich besser. Lachend stürmte er zum Tor hinaus und auch nach 2 Stunden Spaziergang wollte er noch nicht heim, aber nachdem wir ihn nicht überlasten wollen, kam Conny trotzdem mit ihm zurück. Aber es ist schön zu sehen, wie fit er wieder ist. 🙂

Danach forderte Stella ihren Abendspaziergang mit Conny ein. Sie ging zwar nicht besonders flott, aber mit einem Lachen im Gesicht. 🙂

Als Michi abends vom Stall zurück kam und zu Josie, Nero und Larabella in den Auslauf ging um abzusammeln, kamen alle gleich freudig angerannt. Larabella forderte Michi zum Streicheln auf und auch Nero lief mit ihr mit und ließ sich kurz von Michi am Hals streicheln. Richtig süß! 🙂

Danach war Michi bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und laß ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Theresa striegelte Sternchen, Isabella und Wallace. 🙂 Gowinda hatte mal wieder keine Lust und schlug heftig mit dem Kopf und drehte Theresa gleich drohend  seine Hinterhand zu. 🙁