Montag, 02. Januar 2023

Spazieren waren bei herrlichem Frühlingswetter um die 17°C Rosie, Sugar, Momo, Aika, Buddy, Balou und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam die 11jährige Emma mit ihrer Mutter und einer Freundin. Sie hatte ihr Taschen- und Weihnachtsgeld gespart und davon ein Hundespielzeug gekauft, das sie Alex zusammen mit ihren Ersparnissen als Spende für unsere Hunde übergab. Einfach nur klasse! 🙂 🙂 Da Sugar gerade im Hof war, entschieden Emma und Alex, dass sie das Spielzeug bekommen soll und Sugar rannte damit gleich übermütig durch den Hof! Ganz vielen lieben Dank, Emma! 🙂

Renate machte mit Rosie einen schönen langen Spaziergang zum Chiemsee. Rosie lief fröhlich schnüffelnd mit und am See pritschelte sie ein wenig im Wasser und lachte Renate an. 🙂 Auch auf dem Rückweg fand Rosie noch viele interessante Duftspuren, denen sie nachging und natürlich wurde zwischendurch auch ein wenig gekuschelt. 🙂

Mit Sugar ging Chris zum Förchensee, wo die beiden viel Spaß zusammen hatten. Sie liefen gemütlich den Weg entlang und genossen entspannte Kuschelpausen. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über einen Spaziergang mit Renate und Chris. Zuerst liefen sie in Richtung Bernau, aber die vielen Radfahrer, die heute unterwegs waren, irritierten Momo sichtlich und so gingen die vier lieber zur großen Wiese und weiter zu dem kleinen See dahinter. Die Mädels stromerten entspannt durch das Gras und freuten sich am See über eine ausgiebige Kuschelrunde und ein paar Leckerlies. 🙂

Am Nachmittag war Andrea da und ging mit Suri in Richtung Bernau. Suri lief gut mit und freute sich unterwegs über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Buddy und Balou machte Chris einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Übersee. Beide schnüffelten entspannt die Wegesränder ab und genossen den gemütlichen Spaziergang, auf dem auch viel gekuschelt wurde. 🙂

Aslan freute sich über eine Leckerliesuche und anschließende Streicheleinheiten von Michi. Er drehte seinen Bauch nach oben und grunzte wohlig, als Michi ihn kraulte. 🙂

Mit Juri war ich im Auslauf und habe dort eine Weile mit ihm gespielt. Als er zu übermütig wurde und mehrfach an mir hoch sprang, der Riesenkerl, gingen wir lieber ins Zimmer, wo er seinen Übermut einbremste und wir kuschelten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Nachmittag zur Teambesprechung kam. Sie sprangen freudig im Auslauf auf und ab und genossen die Gesellschaft von Elke. 🙂

Sam und Giselle verbrachten abends Zeit mit Michi im Hof und im Büro. Michi übte mit Sam das Herankommen mit Vorsitzen, das er sofort verstand und wartete, bis Michi das Kommando wieder auflöste. Giselle stromerte derweil gemütlich durch den Hof. 🙂

Wallace und Gowinda fressen zur Zeit wenig Heu, denn sie verbringen viel Zeit auf der Weide. Das Heu im Stall, das Michi am Morgen frisch aufgelegt hatte, war abends noch fast unberührt. Ihr Kraftfutter und die Cops fressen sie aber gut. Wahrscheinlich ist das Gras auf der Weide bei den frühlingshaften Temperaturen wieder sehr schmackhaft. 🙂