Donnerstag, 02. Februar 2023

Heftiger Sturm seit drei Tagen! Spazieren waren Lucky, Balto, Buddy, Balou, Aslan, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Rosie, Sam, Giselle, Suri, Josh, Percy, Nicky, Laluna, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena war heute im wahrsten Sinn des Wortes ziemlich durch den Wind. Gestern Nacht wollte sie nicht ins Zimmer gehen, bzw. sie ging  gleich wieder in den Auslauf, wenn sie jemanden von uns sah oder hörte, damit wir ja nicht die Tür zu machen konnten. 🙁 Die Nacht über war sie in ihrem Zimmer und am Morgen, als sie Alex sah, ging sie erst mal auf die Terrasse. Als Alex sie zu ihren Hunden in den Hof ließ, sauste sie schnell raus und begrüßte ihre Hundekumpels. Ins Zimmer gehen wollte sie dann aber nicht mehr und so ließ Alex ihr wieder die Auslauftür offen. Auch vor- und nachmittags verbrachte Lena mit den Mitarbeiterhunden Zeit im Hof, wollte aber partout nicht mehr in ihr Zimmer. Alex konnte mittags endlich die Tür schließen, als sie mal wieder kurz drinnen war. Abends dann wieder das gleiche: Sie war im Auslauf und wollte nicht rein, rannte hektisch herum und war völlig gestreßt. Deshalb haben wir sie schließlich ruhig und langsam mit mehreren Personen in eine Ecke des Auslaufs gedrängt und einen Kennel vor sie gestellt, in den sie freiwillig rein ging und den haben wir dann ins Zimmer getragen, wo sie endlich zur Ruhe kam.

Lena`s früheres Pflegefrauchen hat uns ein Paket mit Leckerchen für Lena und Schokolade für uns geschickt! VIELEN DANK! 🙂 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark, wo sie trotz der heftigen Sturmböen viel Spaß beim Schnüffeln, Kuscheln und den Leckerliesuchen hatten. Wenn Ihr auf die Ohren von den Jungs schaut, seht ihr, wie stark der Wind war! 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Benjamin zum Medical Park. Balou war wegen des Windes ziemlich unkonzentriert und so mußte Benjamin ihn immer wieder dran erinnern, nicht an der Leine zu ziehen, während Buddy das Wetter einfach nur doof fand, was er sich auch deutlich anmerken ließ. Wieder im TierHeim kuschelten sich die beiden sofort gemütlich auf ihre Couch. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Er freute sich sehr, als es los ging und sauste gleich über den Hof zum TierHeimauto. Auf dem Hundeplatz angekommen ging er erstmal ein paar gemütliche Runden, erkundete die Geräte und kontaktete freundlich andere Hunde am Zaun. Dann sauste er fröhlich über das Gelände, freute sich über einen Leckerliebaum und kuschelte mit Alex. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark. Die Mädels suchten eifrig nach Leckerlies und schnüffelten die Wege ab, danach machten sie im windgeschützten Pavillon eine kurze Pause, bevor sie sich durch den Sturm auf den Rückweg machten. 🙂

Benjamin ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Auch mit Rosalie und Diego ging Benjamin auf die große Wiese. Die drei stromerten entspannt über die Fläche, genossen kurze Kuschelpausen und zweimal buddelten die Hunde begeistert in den Maulwurfshaufen. 🙂

Rosie freute sich über einen langen Spaziergang mit Anna Maria in Rottau. Sie schnüffelte ausgiebig in den Mauselöchern, kam jedoch auf Anna Maria´s  Aufforderung jedes Mal brav mit und lief prima an lockerer Leine. Als sie, vermutlich zum ersten Mal, ein paar große Baumschwämme sah, war sie erst skeptisch und näherte sich ganz vorsichtig. Als die Schwämme sich als harmlos herausstellten, wurden sie schnell uninteressant und Rosie lief entspannt weiter. Eine Begegnung mit zwei angeleinten, pöbelnden Hunden meisterte sie super, sie lief einfach ruhig neben Anna Maria weiter. 🙂  Abends machte Anna Maria mit ihr noch einen Gute-Nacht-Spaziergang zum Waldweg hinter der Raststätte, der ebenso entspannt und schön verlief wie ihr Ausflug am Nachmittag. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über Kuschelbesuch von Anna Maria. Sie legten sich ganz nahe zu ihr und grunzten immer wieder wohlig, während sie gestreichelt wurden. Sooo niedlich! 🙂

Mit Sam ging Benjamin auf die große Wiese. Sam war recht angespannt und schaute sich oft um, was da alles in den Windböen flatterte. Auf der Wiese schnüffelte er ein wenig und seine Anspannung ließ nach, aber als er von weitem ein Auto sah, das beim TierHeim vorfuhr, streßte ihn das sehr und er wollte sofort zurück ins TierHeim. Nach einer ruhigen Kuschelminute im Zimmer kam er wieder runter und kuschelte sich auf sein Hochbett. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Dagmar und Fred zum Medical Park. Sie schnupperte munter die Wege entlang, hielt nach Mauselöchern Ausschau und freute sich über Leckerliepausen. 🙂

Dagmar besuchte danach Flora, Fio und Grisu, die sie gleich fröhlich begrüßten und umringten. Sie haben ausgiebig gekuschelt und mit Grisu machte Dagmar Geschirrtraining. 🙂

    

Fred besuchte derweil Lucky und Balto, die ihn zur Begrüßung freudig anstupsten. Als Fred ging, deckte er Lucky ein wenig zu, was der richtig gut fand. Eine Stunde später sah Alex, dass Lucky immer noch wohlig eingekuschelt und zugedeckt auf der Couch lag und döste. 🙂

Mit Paul und Robin wollten Benjamin und Alex am Nachmittag spazieren gehen, aber vor allem Paul fand die Sturmböen recht unheimlich, schaute sich immer wieder um und war zu nervös, als dass Alex ihn ruhig hätte anleinen können. Da das Spazierengehen ja ein positives Erlebnis sein soll, blieben Benjamin und Alex lieber mit den beiden im Hof und kuschelten und spielten dort mit ihnen. 🙂

Mit Suri fuhr Anna Maria zum Medical Park. Anfangs lief Suri munter mit, aber als zu den Sturmböen auch noch Regen einsetzte, wollte Suri wieder zurück und schon im Auto schaute sie wesentlich zufriedener drein als auf dem Rückweg. 🙂

Percy, Nicky und Laluna ließen sich weder vom Regen, noch von den Sturmböen ihre gute Laune verderben. Sie hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz, schnüffelten ausgiebig über die Fläche, rannten lachend herum und wälzten sich übermütig. 🙂

 

Momo und Aika freuten sich, als Lukas und Benjamin mit ihnen am Abend auf die große Wiese gingen. Entspannt schnüffelten die Mädels durch das Gras, zerbuddelten ein paar Maulwurfshaufen und ließen sich gerne ausgiebig bekuscheln. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, mit dem ich lange kuschelte. Er brachte mir gleich mehrere Spielzeuge, als ich ins Zimmer kam und lachte, als ich mit ihm damit spielte. Sooo niedlich! 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch und Leberwurst-Karotten-Betthupferl freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Wallace und Gowinda waren auch heute recht nervös durch den Sturm. Sonja versorgte die Jungs am Morgen, zum Striegeln waren sie zu nass, denn zu dem heftigen Wind kam nun auch noch Regen in Querlage. Wallace ließ sich immerhin die Hufe putzen, Gowinda war dafür zu angespannt, was er auch deutlich zeigte. Am Abend war Lukas im Stall, gab den beiden Futter und zum Abschied noch ein Betthupferl. 🙂