Sonntag, 02. Februar 2020

Spazieren waren Aslan, Coco, Rosalie, Jaris, Sam, Keksi, Lucky, Latjak, Valentina, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen verbrachten Angel, Lucia und Nero einige Zeit zusammen im Hof. Lucia und Nero haben viel miteinander gespielt und Angel ist schnüffelnd herumgelaufen. Nero ist immer mal wieder zu ihr hinüber gegangen und die beiden haben sich ganz niedlich mit den Nasen berührt. 🙂

Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Lucky begrüßte Frau Schatz ganz lieb, dann legte er sich neben sie und ließ sich von oben bis unten streicheln, während Balto den beiden entspannt zusah. 🙂

Auch Percy genoss die Streicheleinheiten von Frau Schatz in vollen Zügen und Laluna schupperte immer wieder vorsichtig, aber sehr neugierig an ihr. 🙂

Mit Aslan waren Steffi und Michi am Morgen spazieren. Er wollte gleich wieder durch den Wald auf die hintere Wiese, wo er viel schnüffelte und sich interessiert umschaute. Er genoss eine Leckerliesuche und zeigte Steffi wieder seine Kunststückchen. 🙂

Bianca, die zukünftige Halterin von Jaris, kam zeitgleich im TierHeim an, als Michi und Steffi gerade mit Rosalie, Jaris und Coco auf die Wiese gehen wollten. Sie wollte mit Jaris in Richtung Übersee laufen, aber Rosalie wollte unbedingt mit Jaris mit und ohne Leine wäre das zu gefährlich, da der Weg ja direkt an der Autobahn entlang führt. Also begleitete Bianca mit Jaris Rosalie und Coco auf die Wiese und danach wieder zurück ins TierHeim und ging dann von dort aus erneut mit Jaris los. Er genoss den Spaziergang sehr und wollte danach wieder nicht mehr rein kommen.

Abends freuten sich Jaris, Rosalie und Coco über den Besuch von Elke. Sie kuschelte lange mit ihnen und verteilte Joghurt. 🙂

Alexandra machte mit Sam einen Spaziergang in den Wald hinter der Raststätte. Trotz des ungemütlichen Nieselregens ging Sam fröhlich mit, schnüffelte viel an den Wegesrändern, kaute ein wenig am Gras und beobachtete mit großen Augen das Treiben auf dem Rastplatz. Natürlich kuschelten die beiden immer wieder mal und Sam kroch dabei vor Begeisterung schier in Alexandra hinein. 🙂 Im Wald ging er vielen Spuren im Unterholz nach und über eine Leckerliesuche freute er sich sehr. Akribisch suchte er alle Leckerlies ab, dann gingen die beiden wieder zurück ins TierHeim, wo sich Sam gleich zufrieden in sein Körbchen legte, nachdem ihn Alexandra abgetrocknet hatte. 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen Spaziergang mit Karin, obwohl ihm das Serom im Nacken sicherlich störte, denn es war sehr gross und lastete schwer auf ihm. 🙁 Gemächlich ging es zur ersten Bank, wo viel gekuschelt wurde und sich Keksi über Pferdeleckerlies freute. Zurück im TierHeim haben wir beschlossen, für Keksi ein Zimmer im Erdgeschoss einzurichten, damit er erstmal nicht über die Treppe in sein altes Zimmer muss. Er hat das neue Zimmer gerne angenommen und es sich gleich auf der Couch gemütlich gemacht. 🙂

Alexandra ging mit Lucky auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, denn Lucky hatte viele interessante Spuren in der Nase, denen er schwanzwedelnd nachging. Nachdem er kreuz und quer über die Wiese geschüffelt hatte, gingen die beiden noch zum Trafohäusl. Dort legte Alexandra eine Leckerliesuche für Lucky aus, die er mit Begeisterung absuchte. Nachdem die beiden noch ein wenig gekuschelt hatten, machten sie sich wieder auf den Rückweg. Lucky freute sich auf seinen Freund Balto und seine gemütliche Couch im warmen Zimmer. Zufrieden legte er sich hin und wurde von Balto von vorne bis hinten abgeschnuppert. 🙂

Trotz des einsetzenden Nieselregens genossen Latjak und Valentina den Ausflug mit Karin in Richtung Felden. Am Wegesrand wurde viel geschnüffelt und aus den Bachläufen getrunken, die den Weg säumen. Immer wieder legten sie spielerisch einen kurzen Spurt ein und gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Susanna verbrachte den Tag in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie begrüßte Hedda und Michael fröhlich und ging auch gleich begeistert mit. Abends freute sie sich aber auch, wieder zu ihrem Freund Diego zurückzukommen und gemeinsam lagen sie spätabends wieder im Körbchen und schliefen. 🙂 Tagsüber freute sich Diego immer wieder über die Gesellschaft von Angel und Lucia im Hof und abends hatte er Besuch von Elke. 🙂

In der Mittagszeit waren Angel, Lucia und Diego gemeinsam im Hof. Während sich Lucia gleich in das gemütliche Körbchen neben dem Büroeingang legte, beschnüffelten sich Diego und Angel ausgiebig und forderten sich immer wieder gegenseitig zum Spielen auf, was sehr niedlich war. 🙂

Nicolas und seine Freundin holten Charmeur und Cheyenne zum Gassigehen ab. Die Begrüßung im Zimmer fiel sehr freundlich aus, nur leider hatte Cheyenne so gar keine Lust mitzugehen und sie kam auch vor Charmeur zurück. Die beiden haben mit Charmeur und Cheyenne deshalb noch im Zimmer gekuschelt. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich besonders, als Conny zu ihnen ins Zimmer kam. Alle drei brachen zu einem schönen und langen Spaziergang auf, während dem die Hunde viel geschnüffelt, gebuddelt und markiert haben. 🙂 Durch Mogli’s Buddelaktion aufgeschreckt, rannte eine Maus aus einem Loch heraus und gleich ins nächste wieder rein. Glück gehabt, denn Mogli hat sie übersehen. 🙂 Paddy hatte keine Lust zum Graben und kuschelte lieber mit Conny. An den Weihern kletterte Mogli auf den Baumstämmen herum. Für Paddy war es Zeit heimzugehen und um dies deutlich zu machen, rannte er flott voraus in Richtung TierHeim. Mogli hingegen war wieder im Schneckentempo unterwegs, aber auch er wurde kurz vor dem TierHeim schneller. Im Zimmer wurde Paddy trocken gerubbelt, was er sehr genossen hat. Er legte sich danach in sein Körbchen und döste. Conny durfte Mogli ganz vorsichtig die Vorderbeine trocknen, er legte sich dafür sogar auf den Rücken.  🙂

Am frühen Nachmittag kam ich mit einer Seminargruppe ins TierHeim und wir machten Gabelübungen mit Aslan, der in Auslauf 2 war. Aslan fand das natürlich super, denn bei dieser Übung gibt es ja immer sehr viele Leckerhen. Nachdem die Gruppe abgereist war, haben Aslan und ich noch gekuschelt und zurück in seinem Zimmer bekam er einen Joghurt. 🙂

Keksi`s Serom ist am Nachmittag aufgegangen. Nachdem es sehr groß war, floß eine große Menge übelriechender Flüssigkeit aus der offenen Hautstelle. 🙁 Keksi versuchte sich das Zeug abzulecken, denn er fand es richtig ekelig. 🙁 Michi tupfte ihn mit einem Handtuch ab und streifte vorsichtig noch weitere Flüssigkeit aus. Keksi war sichtlich erleichtert und abends reinigte Michi die offene Stelle und das umliegende verklebte Fell nach Rücksprache mit dem Tierarzt mit Salzwasser, was Keksi richtig genoß. Entspannt lag er im Körbchen im Hof und ließ sich mit dem in Salzwasser getunkten Waschlappen abtupfen. 🙂 Morgen früh wird sich unser Tierarzt Keksi nochmal anschauen. Ein Teil des Seromes ist noch stark mit Flüssigkeit gefüllt und läßt sich nicht ausstreifen. Vielleicht geht dieser Teil in der Nacht auch noch auf, sonst wird der Tierarzt es morgen öffnen.

Gegen Abend freuten sich Lucky und Balto über einen Joghurt, den ihnen Alexandra brachte. Seht mal, wie niedlich Balto seinen Becher ausschlabbert:

Morgens striegelten Steffi und Michi Wallace, Sternchen und Gowinda und machten allen dreien die Hufe sauber. Gowinda scheint zur Zeit etwas zwiegespalten: Im Stall mag er nicht angefaßt werden und legt sofort die Ohren an, wenn man sich ihm nur nähert. Als Steffi und Michi raus gingen auf das Paddock kam er aber gleich nach und war total kuschelig und genoss Striegeleinheiten. Draußen folgte er Steffi auf Schritt und Tritt und forderte sie immer wieder auf, ihm die Ohren zu kraulen und lehnte dabei genüsslich seinen Kopf an ihren Oberkörper. 🙂 Wieder im Stall drehte er ihr aber gleich wieder sein Hinterteil zu und legte genervt die Ohren an. 🙁