Freitag, 02. August 2019

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Keksi, Stella, Fee, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Xaverl waren Elke und ich gleich in der Früh auf dem Hundeplatz. Die beiden sind herumgesaust, haben viel geschnüffelt und sind auf „schau mal her“ immer gleich gekommen, um sich Leckerchen abzuholen. Elke, die Rosalie mehr als eine Woche nicht gesehen hat, fiel gleich auf, wie viel gelöster und angstfreier sie ist. 🙂

Mareike ging am Morgen mit Keksi spazieren, der voller Vorfreude zum TierHeimtor rannte. Die beiden gingen die Stammtour von Keksi in Richtung der Weiher. An der Bank nach der Autobahnraststätte wurde viel gekuschelt und Keksi freute sich über die Leckerlies, die er von Mareike bekam. 🙂

Fee freute sich über einen Ausflug mit Elfriede. Am Anfang war Fee sehr flott unterwegs und schaute weder nach rechts, noch nach links. Erst nach einiger Zeit nahm sie die Gerüche am Wegesrand wahr und schnüffelte alles aufmerksam ab. 🙂

Im Anschluss ging Elfriede mit Stella spazieren. Stella wollte heute nicht so weit gehen, so dass die beiden nach einer knappen halben Stunde wieder ins TierHeim zurück kamen.

Mittags wurde uns ein Fundhund gebracht, der in Rimsting von einer netten Dame sichergestellt wurde. Wir haben den Chip auslesen, der mal wieder nicht registriert war. Trotzdem konnten wir nach einigen Telefonaten den Halter in Erfahrung bringen. Der freundliche Rüde freute sich sehr, als seine Leute ihn wenig später bei uns im TierHeim abholten. Ein glücklicher Ausgang. 🙂

Am frühen Nachmittag waren Doris und ich mit Aslan in Auslauf 4. Es war das erst Mal, dass Doris mit rein ging, nachdem wir in den letzten Wochen mehrfach am Tisch im Hof geübt hatten, an dem Doris saß, während Aslan zu uns kam. Schaut mal, wie lieb Aslan mit Doris umging:

Xaverl ist von seinem Herrchen abgeholt worden. Xaverl ist wieder richtig gut drauf, er hat heute nochmal Duphamox gespritzt bekommen und wird natürlich nach wie vor mit Schmerzmitteln versorgt. Nächste Woche wird sein Herrchen zur Nachkontrolle mit ihm in die Klinik fahren. 🙂

Niklas holte Bella und Armani für eine größere Tour mit dem Auto ab. Die drei machten einen schönen langen Spaziergang im Wald in der Nähe von Frasdorf. Bella und Armani haben den Wildspuren nachgeschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. Zufrieden kamen sie ins TierHeim zurück, wo es auch gleich Abendessen gab. Wenig später lagen sie auf ihren Betten und wirkten sehr zufrieden. 🙂

Am Abend lernten sich unsere beiden Pensionshunde Benni und Luna im Hof kennen. Beide waren zuerst angeleint, aber da man gleich sah, dass sich die beiden gut verstehen würden, haben wir sie abgeleint. Die beiden machten Spielaufforderungen und zeigten kurze Spielsequenzen, danach schnüffelten sie entspannt nebeneinander im Hof herum. Sehr niedlich. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte wieder alle Pferde und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es raus ging auf die Koppel. 🙂