Freitag, 01. Februar 2019

Spazieren waren Marley, Latjak, Valentina, Mogli, Paddy, Fridolin, Charmeur, Cheyenne, Maggie, Aslan, Trixie, Keksi, Bella, Armani, Momo, Aika, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Michi einen langen Spaziergang mit Marley. Er war von Anfang an total entspannt und genoß es, an den Büschen zu schnuppern, auf den gefrorenen Weihern zu rutschen und mit Michi zu kuscheln. Er war sehr aufmerksam und freute sich über jedes Kommando, das Michi ihm gab und das er sofort eifrig ausführte. Als die beiden auf dem Rückweg waren, drehten sie noch eine Runde über die große Wiese, wo gerade die Sonne über den Baumwipfel auf ging. 🙂

 

Doris machte am Morgen einen schönen Spaziergang mit Latjak und Valentina. Valentina fand den gefrorenen Weiher richtig spannend und ging ein paar Schritte drauf, aber als sie merkte, dass das kein normaler Boden war, ging sie ganz schnell wieder runter. 🙂 Als die drei umdrehen wollten, streikte Valentina und erst nach viel Überredungskunst ging sie dann doch mit zurück. 🙂 Latjak hatte auch viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln. 🙂

Michi und Theresa machten einen schönen Ausflug mit Mogli, Paddy, Flocke und Cooper. Die vier hatten richtig viel Spaß zusammen, sie spielten, buddelten und wälzten sich im Schnee. Außerdem haben sie viel geschnüffelt und die Gegend erkundet. 🙂

Fridolin freute sich über einen schönen Ausflug mit Lisa. Die beiden gingen Richtung Chiemsee und Fridolin war ganz begeistert von den vielen Wildpuren, denen er hinterher schnüffeln konnte. 🙂 Natürlich wurde auch viel gekuschelt. Sehr zufrieden und mit einem Strahlen im Gesicht kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss war Lisa noch bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich über ihren Besuch, Bella ließ sich den Bauch kraulen und auch Armani freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Theresa war mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz. Die beiden haben sich so gefreut frei laufen zu können! Cheyenne legte sich gleich in den Schnee und wälzte sich ausgiebig. 🙂 Es war so schön zu sehen, wie sie den ganzen Platz ausgenutzt haben, alles abschnüffelten, im Schnee spielten und die vorbei kommenden Leute mit Hunden abgecheckt haben. 🙂

Doris ging am Nachmittag mit Maggie spazieren, die heute richtig gut mit ging. Die beiden kamen bis zur Kurve an der Autobahn, dort war es Maggie dann zu laut und sie wollte wieder zurück. Unterwegs schnupperte sie viel und wirkte heute gar nicht so unsicher wie sonst. 🙂

Trixie lernte am Nachmittag den Rüden der Chefin seiner Interessentin kennen. Die beiden Hunde beschnupperten sich freundlich, dann drehte Merlot Runden über den Hof, denn er fand die vielen Gerüche hier im TierHeim sehr spannend und Trixie kuschelte währenddessen ausgiebig mit ihren Interessenten. Nach dem ersten Kennenlernen freute sich Trixie über einen Spaziergang mit ihren Interessenten, deren Chefin und Merlot. 🙂 Glücklich kam sie wieder zurück ins TierHeim, der Abschied von ihren Interessenten viel Trixie aber sichtlich schwer und Michi brauchte viel Überredungskunst, sie vom Tor weg und zu Keksi in den Auslauf zu bringen. Morgen wird die Vorkontrolle stattfinden, die hoffentlich positiv verläuft, denn dann könnte sie schon bald umziehen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen, entspannten Spaziergang mit Lukas und Lara in der Nähe von Rottau. Natürlich wurde unterwegs auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Bella und Armani fuhren Jutta und Renate nach Bernau und gingen dort im Ort spazieren. Sie parkten am Bahnhof, gingen dann unter der Unterführung durch, was Armani etwas unheimlich fand, vor allem, als ihnen fremde Menschen entgegen kamen. Jutta und Renate konnten ihn aber überzeugen, dass alles o.k. ist und so meisterte er diese Hürde mit bravour. Auf der anderen Seite angekommen, fanden es die beiden richtig spannend, die neue Gegend abzuschnüffeln und auf dem Rückweg war die Unterführung für Armani gar kein Problem mehr. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich im Hof ein paar Runden gedreht. Sie lief schlecht, aber doch besser als gestern. Beide haben zurück in ihrem Zimmer eine Kaustange bekommen. 🙂

Mit Josie, Larabella und Nero habe ich im Auslauf geübt, dass sie auf Zuruf kamen und mir Leckerchen aus der Hand nahmen, was auch schon wirklich gut klappte. Wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Am Abend machte Conny erst einen schönen Ausflug mit Georgie, der viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln im Schnee hatte. Die beiden machten wieder einen Abstecher in den Wald – das findet Georgie immer richtig klasse. Zurück im Zimmer wurde ausgiebig gekuschelt. 🙂

Dann freute sich auch Stella wieder über einen tollen Ausflug mit Conny. Die beiden sind richtig weit gegangen und Stella ist ganz toll an der Leine gelaufen. Zum Schluss gab es noch eine Leckerliesuche für Stella. 🙂

Sabine machte einen schönen Spaziergang mit Trixie und im Anschluss mit Keksi. Beide haben sich riesig gefreut und hatten viel Spaß beim Spazierengehen. 🙂

Julian war lange bei Lucky und Balto und im Anschluss bei Bella und Armani zum Kuscheln. Alle freuten sich sehr über seinen Besuch und haben die Streicheleinheiten sehr genossen. 🙂

Michi war am Abend lange bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer und laß ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Es war richtig niedlich, wie sich Grisu und Flora  gegenüber auf die Matratze legten und ihr gespannt zuhörten. Fio saß in einiger Entfernung und hörte auch aufmerksam zu. Die Leckerchen, die Michi ihnen  zwischendurch immer wieder gab, nahmen alle mit Begeisterung. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen kümmerte sich Theresa bei Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda um die Fell- und Hufpflege, was alle brav machen ließen. Danach ging es auf die Weide und Wallace und Gowinda wälzten sich erstmal sehr ausgiebig im Schnee. Stallkater Kalle scheint wieder da zu sein, denn seine Futterschüssel war leer gefressen. 🙂 Abends war Michi im Stall und versorgte alle mit frischem Heu und Stroh, an dem sie gemütlich knabberten. 🙂