Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
kastriert
Geboren:
2015-05-01

Timber ist am 07. Juni 2018 bei uns eingezogen. Er stammt aus einer Tötung in Rumänien und wurde von dort aus zu einer Frau hier in Deutschland vermittelt, die den Tierschutz wohl falsch versteht und wahllos 25 Hunde in einer Gruppe auf engstem Raum hält. Timber war dort sehr ängstlich und verkroch sich hinter einem Ofen. Von der Frau wurde er mit einer Wasserpistole bespritzt, damit er da rauskommt und so entwickelte er immer mehr Angst, bis er nur noch zitternd in einer Ecke hockte. Katastrophal, der arme Kerl kam aus der Hölle in die Hölle. Jedenfalls hat ihn dort eine Frau adoptiert, wohlwissend, dass sie ihn nicht behalten kann. Aber sie wollte ihn keinesfalls dort seinem Schicksal überlassen und bat uns deshalb, ihn aufzunehmen.

Bei uns taut Timber immer mehr auf. Er ist zwar noch etwas ängstlich in neuen Situationen, bei hektischen Bewegungen duckt er sich gleich ab und beschwichtigt stark, aber spricht man ihn dann freundlich an, fasst er schnell Vertrauen. Er ist sehr gut verträglich mit allen Hunden und spielt hier im TierHeim ausgelassen mit seinem Kumpel Speedy. Er mag trotz seiner schlechten Erfahrungen Menschen gern und geht auch immer noch auf sie zu, zwar anfangs immer stark beschwichtigend, aber doch. Er liebt es gestreichelt und gebürstet zu werden, davon kann er kaum genug bekommen. Er kennt Geschirr und Leine, kann auch mal alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

Am 14. August 2018 ist Timber in sein neues Zuhause gezogen. Er wird in einem schönen Haus mit großem Garten bei sehr netten Menschen leben, die in den letzten Wochen am Vertrauensaufbau mit ihm gearbeitet haben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander.