Rasse:
Mischling (belgischer/ altdeutscher Hütehund)
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
08. August 2014

Tengo ist 28. Oktober 2018 bei uns eingezogen. Er kam im Frühjahr 2016 aus Griechenland nach Deutschland, nachdem Urlauber ihn völlig vernachlässigt und verwahrlost an einer Kette gefunden, befreit und mitgenommen hatten. Tengo war anfangs ängstlich und scheu gegenüber Menschen und gegenüber allem, was für ihn noch neu war – und das war vieles. Nach ein oder zwei Pflegestellen, eine davon auf einem Bauernhof, kam er zu einer jungen Frau, die ihn zwei Jahre bei sich hatte. Ihr tat Tengo sehr leid, sie päppelte ihn auf und übte viel mit ihm, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Tengo hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt, der gut verträglich mit Artgenossen ist, prima im Auto mitfährt, auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann und super an der Leine läuft. Aber da sich die Lebensumstände der Halterin stark verändert haben, musste sie sich von ihm trennen und brachte ihn zu uns.

Tengo ist sehr anhänglich, freundlich und ruhig. Er geht super gern spazieren, sein mittelstark ausgeprägter Jagdtrieb ist dabei gut in den Griff zu kriegen. Er badet gern, wälzt sich gern im Gras und achtet auf Tempo und Richtung seiner Bezugsperson. Tengo kennt es auch, mit anderen Hunden zusammen zu wohnen, deshalb könnte er auch in einen Haushalt mit bereits vorhandenem Hund einziehen.

Wir suchen für diesen Traumrüden ein liebevolles Zuhause, wo er für immer bleiben kann. Wer Tengo kennenlernen möchte, wendet sich bitte an uns.

Am 23. Dezember 2018 ist Tengo in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt ab jetzt bei einer sehr netten Familie in einem schönen Haus mit großem Garten. Die  Frau der Familie kannte Tengo schon aus der Zeit, als er noch bei seiner vorherigen Halterin lebte und beschloss, ihn zu adoptieren, als sie hörte, dass er bei uns im TierHeim zur Vermittlung stand. Wir freuen uns für Tengo und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander.

 

Am 30. Dezember 2019 haben wir uns über Post mit ersten Fotos gefreut:

Hallo, liebes Team von Häuser der Hoffnung e.V.,

wir senden ganz liebe Grüße aus Dänemark. Tengo ist jetzt seit 1 Woche bei uns und wir alle sind so glücklich. Es läuft richtig gut. Tengo war gleich zu Hause. Wir haben eine eingezäunte Wiese, auf der Tengo und ich fleißig üben. „Sitz“, „bleib“, „schau her“ ! Jetzt sind wir seit gestern in Dänemark, genießen unseren Urlaub und ausgiebige Strandspaziergänge. Anbei ein paar Fotos….

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2019.

Herzliche Grüße, Daniela, Lars, Maya, Marlo und TENGO ❤

Am 19. April 2019 haben wir uns wieder über Post gefreut:

Hallo, liebes Team von Häuser der Hoffnung e.V.,

wir senden sonnige Grüße vom Timmendorfer Strand. Tengo ist jetzt seit fast 4 Monaten bei uns und wir genießen jeden Tag und sind sehr glücklich mit ihm. Es läuft richtig gut. Anbei ein paar Fotos:

Viele liebe Grüße, Daniela, Lars, Maya, Marlo und TENGO ❤