Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
10. April 2020

Steve ist am 30. Juni 2023 bei uns eingezogen. Er stammt aus einer rumänischen Tötungsstation, in die er gekommen war, nachdem er sein ganzes junges Leben auf einem Hof an der Kette hing, die ihm im Halsbereich teilweise ins Fleisch eingewachsen war, weil man sich nicht einmal die Mühe machte, diese Kette weiter zu stellen, während er aufwuchs. Auf diesen Fotos und im Film sieht man Steve in der Rettungsstation eines Tierschützers in Rumänien, der ihn aus der Tötungsstation herausgeholt und uns um Hilfe gebeten hatte:

Während Steve bei ihm lebte, freundete er sich mit der Hündin Kiara an, die ebenfalls dort lebte und die wir vor ein paar Wochen zu uns holten und in ein schönes Zuhause vermitteltn konnten. Wir haben Steve versprochen, dass er kommen darf, sobald wir wieder einen Platz frei haben und so wurde er auf die Reise zu uns geschickt, nachdem Kiara ausgezogen war. Diese Fotos sind am Tag nach seiner Ankunft nach 36 Stunden Fahrt entstanden:

Schon am nächsten Tag schaute der freundliche Rüde weniger besorgt drein, freute sich über Streicheleinheiten und erkundete den Hof:

Und einen weiteren Tag später machte er seinen ersten Spaziergang bei uns:

Steve läuft prima an der Leine und erkundet gern die Gegend. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, kann auch mal alleine bleiben und ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich gut mit Artgenossen versteht. Ob er auch mit Katzen zusammenleben kann, müßte man ausprobieren. Es ist berührend zu erleben, wie sehr er nach all dem, was Menschen ihm angetan haben, immer noch ein freundlicher und zugewandter Hund geblieben ist, der es liebt, zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er für immer in Geborgenheit leben darf. Dies kann gern in einem Haushalt mit bereits vorhandenen Hunden sein, ist jedoch nicht Bedingung. Wenn Sie den liebenswerten Steve kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Am 14. Juli 2023 ist Steve in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einer sehr lieben Familie mit Katzenfreunden in einem schönen Haus mit Garten leben. Im gleichen Ort lebt seine Freundin Kiara, so dass er sie auf Spaziergängen immer mal wieder treffen kann. Wir freuen uns für Steve und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am gleichen Tag haben wir uns über diese Fotos gefreut:

Leider mußte Steve wieder zu uns zurück kommen, denn ein Mitglied seiner Familie hat eine Allergie mit schwerem Bronchialasthma auf seine Haare entwickelt. Der Abschied fiel der Familie extrem schwer und war mit vielen Tränen verbunden und auch Steve trauerte in den ersten Tagen bei uns auch sehr.

Am 11. August 2023 zog Steve in sein neues Zuhause ein. Nachdem wir 10 Tage lang intensiv geprobt hatten, ob sich der Kater der Familie an ihn gewöhnt und wirklich niemand allergisch auf ihn reagiert, endet dieser Teil seiner Geschichte mit einem Happy End. Er wird in einem schönen Haus mit großem Garten wohnen. Wir freuen uns sehr für Steve und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am 01. September 2023 haben wir uns über Post gefreut:

Liebe Mitarbeiter/innen im TierHeim,

anbei einige Fotos von unserem lieben Hund! Nach 3 Wochen haben wir uns alle gut zusammengelebt! Er ist ein super lieber Kerl, geht sehr gerne raus, frisst alles an Futter restlos auf (im Gegensatz zum Kater….) und durfte auch in meiner Arbeit schon mal mit.

Wie sind wirklich sehr glücklich mit ihm! Wir sind gespannt, was die nächste Zeit mit ihm bringen wird, ich schicke gern mal wieder Fotos.

Liebe Grüße
Sabine und Familie

Am 25. November 2023 haben wir uns über Post gefreut:

Liebe Grüße von Stevie! Es geht ihm bestens! Er ist so ein Schatz und jeder Tag mit ihm ist toll! Sogar bei dem aktuell schlechten Wetter liebt er es rauszugehen. 🙂

Am 23. Februar 2024 haben wir uns über neue Fotos gefreut: