Rasse:
Chihuahua-Mix
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
unkastriert
Geboren:
ca. 2008 - 2010

Shorty wurde am 06. Juli 2020 von drei jungen Männern zu uns gebracht, die ihn auf dem Mittelstreifen der Autobahn zitternd sitzend entdeckt hatten. Obwohl sie es eigentlich eilig hatten, überließen sie den kleinen Kerl nicht seinem Schicksal und fingen ihn unter Lebensgefahr auf der voll besetzten Autobahn ein! Danke an die drei für ihren Mut und Einsatz! 🙂 🙂 Während der Fahrt fanden sie uns im Internet und baten um Hilfe. Der kleine Rüde war sehr abgemagert und als wir ihm in seinem Zimmer etwas Futter anboten, verschlang er es gierig und auch den Wassernapf nahm er gleich an.  Menschen gegenüber ist der Kleine sehr aufgeschlossen und genießt es, sanft gestreichelt zu werden. Leider konnten wir keinen Chip bei ihm finden und auch sein Allgemeinzustand ließ darauf schließen, dass er ausgesetzt wurde.

Wir haben ihn medizinisch versorgt, er hat ein Patellaluxation in beiden Knien und bekommt deshalb Schmerzmittel, auch seine Zähne waren in einem katastrophalen Zustand, weshalb wir ihn in der Tierklinik behandeln ließen. Es wurde festgestellt, dass er einen alten Kiefernbruch hat, der nicht behandelt wurde. Der Tierart rät aber davon ab, diesen jetzt noch operieren zu lassen, weil ihm dass nur noch größere Schwierigkeiten bereiten würde.

Shorty fährt gut im Auto mit, kann auch mal alleine bleiben und ist gut verträglich mit anderen Hunden. Allerdings ist er dabei sehr  aufdringlich, weshalb andere Hunde meist schnell von ihm genervt sind. Er liebt es, seine Menschen um sich zu haben und geht gern spazieren. Dabei läuft er prima an der Leine und ist für sein Alter sehr fit.

Wir suchen für ihn eine Pflegestelle oder ein Zuhause, in dem er einen glücklichen Lebensabend bei liebevollen Menschen verbringen darf.

Shorty hat Glück gehabt! Am 23. August 2020 ist er zu seinem neuen Frauchen nach München gezogen. Sie wird sich liebevoll um ihn kümmern und ihm einen schönen Lebensabend bescheren. Wir freuen uns für Shorty und wünschen ihm und seiner Menschin ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am 03. September 2020 haben wir uns über Post gefreut:

Liebws TierHeim-Team, hier ein kurzes Update nach 1,5 Wochen. 😊 Der Shorty ist ein wahrer Sonnenschein! Ich hätte mir keinen besseren ‚Pflegling’ wünschen können. Der Kleine hat einen gesegneten Appetit, die Verdauung ist auch bestens intakt. Das Rimadyl in Leberwurst klappt nach wie vor problemlos. Wir gehen 3 x am Tag die Seniorenrunde im Park, wobei Shorty bald schneller unterwegs ist als ich. 😂 Ich musste ihn erst ein Mal die Runde zurücktragen, ansonsten läuft er komplett eigenständig und ist hochmotiviert beim Erkunden und Schnüffeln. Sein Drei-Bein-Hoppeln zeigt sich nur sehr selten, wenn er kurzzeitig zu sehr Gas gibt oder das Gras zu hoch ist. Er lässt sich aber mit ‚laaangsam‘ ganz gut einbremsen. Im Wohn- und Arbeitszimmer ist er King-of-the-Couch. Während meiner Bürozeiten im Homeoffice schlummert er seelenruhig vor sich hin, bis es wieder einen Happen zu Essen, eine Schmuseeinlage und etwas Bewegung an der frischen Luft gibt. 😉 Einen funktionalen Regenmantel haben wir auch besorgt, das Modell war das einzige, das er anlassen wollte, also haben wir das so genommen. Anbei ein paar Bilder: