Rasse:
Mischling
Kastriert:
nein
Geboren:
11. November 2017

Shila wurde in Tschechien geboren und kam im Ater von nur vier Wochen nach Deutschland. Ihre ersten Halter haben den winzigen Welpen von Anfang an alleine gelassen, woraus sich eine starke Trennungsangst entwickelt hat. Mit 3 Monaten kam sie ihrer jetzigen Familie, die mit Shila aufgrund veränderter Lebensumstände komplett überfordert war und sie deshalb im Alter von zwei Jahren wieder vermittelte. Bis dahin hatte sie in dieser Familie mit einem Chihuahua Rüden zusammengelebt, den sie sehr mochte. Außerdem gehörten zu der Familie zwei Kinder, mit dem sie sich auch gut verstand.

Sie wurde zu einem Mann vermittelt, der sich wirkich gut um sie kümmerte, leider ist Shila ein echter Pechvogel und ihr neues Herrchen starb, nachdem sie ein Jahr bei ihm gelebt hatte.  Da die vorherige Familie ihr ein Tierheim ersparen wollte, nahm sie Shila wieder auf, aber die Leute haben nicht die finanziellen Mittel, sie auf Dauer zu behalten.

Durch das ganze Durcheinander in Shila`s Leben hat sie sich ein paar Verhaltensweisen angewöhnt, an denen gearbeitet werden müßte:

Shila verteidigt ihr Frauchen und springt bellend auf andere Menschen zu, die zu nahe kommen. Besonders ausgeprägt ist das, wenn auch noch die Kinder dabei sind. Im Training hat sich herausgestellt, dass man Shila gut lenken kann, wenn man mit der Aufmerksamkeit voll bei ihr ist. Aber die Halterin fühlt sich mit Kinderwagen und kleiner Tochter an der Hand nicht immer in der Lage, dies zu gewährleisten. Ist Shila mit ihrem Herrchen unterwegs, zeigt sie dieses Verhalten kaum und wenn, nur schwach ausgeprägt. Es wäre also sicher sinnvoll, wenn der neue – und hoffentlich endgültige Halter – über ausreichend viel Souveränität verfügt und Shila das Gefühl geben kann, nicht beschütz werden zu müssen.

Shila verbellt andere Hunde, wenn sie an der Leine ist. Ohne Leine rennt sie stürmisch zu anderen Hunden hin und will mit ihnen spielen. 🙂

Sie hat nach wie vor eine starke Trennungsangst, was sich durch lautes Jaulen und Zerstören von Dingen äußert.

Der Familie fällt es sehr schwer, Shila nochmals abzugeben, denn sie ist sehr lieb mit den Kindern und generell verspielt und anhänglich. Daheim ist sie ein richtiger Traumhund, aber die Leute haben weder Zeit noch Geld, ein vernünftiges Training durchzuführen und auch nicht genug Hundeerfahrung, alleine an den Verhaltensweisen zu arbeiten. Wir suchen deshalb ein Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die sich absolut sicher sind, dass Shila bei Adoption für immer bleiben darf.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Familie unter Tel.: 0174/ 96 32 700