Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
Ende Oktober 2020

Sam stammt aus Rumänien und ist am 05. Februar 2021 mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern bei uns eingezogen.

Seine Mutter lebte in Rumänien auf der Straße und versorgte dort Sam und seine Geschwister. Dann wurde sie angefahren und dabei wurde ihr linker Hinterlauf zertrümmert. Trotzdem schleppte sie sich zu ihren Welpen und versorgte diese weiter. Den Teil ihres Beines, der nur noch in Fetzen an ihr hing, hat sie sich selbst unter Schmerzen abgebissen! Tierschützer brachten sie mit ihren Jungen in eine Klinik, wo das Bein versorgt wurde, aber nachdem sie sich von der Operation halbwegs erholt hatte, brachte man die kleine Hundefamilie in ein Auffanglager, wo sie auf nacktem Beton ihr Dasein fristeten, kaum eine Chance auf Vermittlung, für die Welpen nicht und für die beinamputierte Giselle schon gar nicht. Uns erreichte ein Hilferuf mit folgenden Bildern:

Wir wollten nicht zulassen, dass Giselle all diese Mühen und Schmerzen auf sich genommen hatte, nur damit sie und ihre Kinder für immer in diesem Lager vor sich hin vegetieren sollten und so sagten wir zu, alle aufzunehmen, um ihnen einen guten Start in ein neues, glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Und so kam auch Sam zu uns.

Sam ist ein ganz bezaubernder junger Rüde, der sehr an seiner Mutter hängt. Deshalb wollten wir versuchen, die beiden gemeinsam zu vermitteln. Wenn man diese Fotos sieht, versteht sicher jeder, was wir meinten:

Sam ist aufgeweckt und fröhlich, altersentsprechend verspielt und traut sich auch schon, ein Geschirr zu tragen und an der Leine zu gehen.

Diese niedlichen Fotos von Giselle und Sam sind im März und April 2021 entstanden:

Hier ein paar schöne Fotos von den beiden vom 17. Juni 2021:

Dieses Foto entstand im August 2021 und zeigt wieder ihre innige Verbindung:

Im November 2021 sind diese schönen Fotos entstanden:

Inzwischen sind wieder Monate vergangen und niemand interessiert sich für beide Hunde. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, die beiden getrennt zu vermitteln. Giselle hat inzwischen ein tolles Zuhause gefunden, für Sam suchen wir noch. Er ist ein aufgeweckter, hoch intelligenter Hund, der bei uns im TierHeim komplett unterfordert ist. Er geht gern spazieren, nach anfänglichem Ziehen vor lauter Begeisterung, raus zu dürfen, geht er auch ordentlich an der Leine. Neue Kommandos lernt er mit Begeisterung und versteht sie erstaunlich schnell.

Mit vielen Artgenossen versteht er sich gut, braucht aber anfangs Zeit zum Kennenlernen. Stürmen fremde Hunde auf ihn zu, bekommt er Angst und schnappt ab. Manche Umweltreize stressen ihn, weshalb ein Zuhause in der Stadt eher nicht geeigent ist. Aber in ländlicher Umgebung fühlt er sich wohl und beobachtet aufmerksam seine Umgebung. Sam kann als Einzelhund glücklich werden oder mit einer Kumpeline.

Im Mai 2023 sind diese schönen Fotos auf dem Waldtiererlebnispfad in Rottau entstanden:

Diese Fotos entstanden am 03. Oktober 2023:

Wenn Sie sich also für Sam interessieren und ihm ein liebevolles Zuhause schenken wollen, rufen Sie uns gerne an.

 

 

 

 


Wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt