Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
12. August 2014

Sam ist am 06. Dezember 2019 bei uns eingezogen. Wie und wo er lebte, ehe er eingefangen und in ein rumänisches Tötungslager gesteckt wurde, wissen wir nicht. Aus dem Lager wurde er von einem Mann geholt, der sich aufgrund einer psychischen Erkrankung als animal hoarder herausstellte. Auf seinem Grundstück lebten unzählige Hunde, viele davon krank, schwach, unterernährt – und manche auch tot. Den Beschreibungen zufolge muss es die Hölle gewesen sein und ein Tierschützer holte den total abgemagerten, verzweifelten und entkräfteten Sam buchstäblich in letzter Minute dort raus, denn lange hätte er laut Tierarzt nicht mehr überlebt.

Trotzdem hat sich Sam sein freundliches und friedliches Wesen bewahrt. Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und mag alle Menschen. Er geht sehr gern spazieren und freut sich über jede Freundlichkeit und Zuwendung. Er fährt problemlos im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Der rumänische Tierschützer hat ihn uns mit folgenden Worten gegeben, damit wir ein schönes Zuhause für ihn finden:

„I have told you so many times, one of the hardest parts in rescue is saying goodbye forever to a dog, in which you have put everything to make him become the dog he is now. A georgeous dog, lovely, playful, sociable und make him forget  about the suffering he has got in Breasta shelter, where he was due to be killed, only because he had the bad luck borning in Romania… I have waited so long for this moment to come, because Sam is such a great dog, his smiling face says everything… Oh, and yes, he was living in the dark und horror old shelter, where the dogs were terrified. But see him now! Just before Christmas, one of my wishes became true and he will now have the chance of a better, a wonderful life! Thank you!“

Der liebenswerte Sam ist am 08. Februar 2020 in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird mit seinem Herrchen, dessen Freundin, zwei Hundekumpels und zwei Katzen in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander.

Am Nachmittag erhielten wir schon die ersten Fotos: