Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
12. März 2022

Robin stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde Ende September 2022 gemeinsam mit seinem Bruder Paul nach Deutschland geholt, wo die beiden Rüden in eine Pflegestelle kamen. Leider war die Betreuerin dort völlig unerfahren im Umgang mit Hunden und sperrte die beiden die meiste Zeit des Tages und auch nachts (auch im Haus!) in Transportboxen ein. Die jungen Hunde wurden also überhaupt nicht gefördert und verbrachten die so wichtige Jugendzeit unter sehr unvorteilhaften und auch unglücklichen Umständen.

Schließlich wurde Robin in eine Familie vermittelt, die ihn schon kurze Zeit darauf wieder zurück brachte. Dies hatte zumindest den Vorteil, dass die beiden Brüder, die sehr aneinander hängen, wieder vereint waren. Da sich aber niemand für sie interessierte und die Pflegestelle sie nicht weiter behalten wollte, sollten sie allen Ernstens wieder zurück nach Rumänien gebracht werden, was wir dadurch verhinderten, dass wir die beiden am 20. Januar 2023 bei uns aufnahmen. Beide Hunde waren sehr scheu, ließen sich kaum anfassen, konnte keine Treppen steigen oder hinunter gehen, hatten Angst vor Männern und Menschen insgesamt und versteckten sich sofort, wenn sie irgendetwas sahen oder hörten, das sie noch nicht kannten. Aus ihrem Zimmer trauten sie sich gar nicht raus.

Robin hat in den wenigen Tagen, die er bei uns ist, schon viel gelernt. Er kann jetzt Treppen rauf und runter laufen und läßt sich in seinem Zimmer auch gerne streicheln. Im Auslauf tobt er ausgelassen und begeistert mit seinem Bruder Paul herum. Wir sind sicher, dass die beiden noch viele weitere Fortschritte machen – und in einem Zuhause bei etwas erfahrenen Hundehaltern würde dies sicher noch schneller gehen! 🙂

Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihnen zeigen, wie schön das Leben sein kann. Sie müssen nicht zwingend gemeinsam vermittelt werden, aber schön wäre es schon. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass sie bei  Einzelvermittlung im neuen Zuhause mit einem Hund/ mehreren Hunden zusammenleben können. Ein Einzelplatz scheint uns nicht geeignet.

Update 28. Januar 2023:

Paul und Robin lassen sich inzwischen problemlos das Geschirr anziehen und gehen an der Leine spazieren. Sie fassen immer mehr Vertrauen zu uns, wie diese schönen Fotos zeigen:

Wenn Sie Robin und Paul kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an. 🙂

Am 06. April 2023 ist Robin gemeinsam mit Paul in sein neues Zuhause umgezogen. Die beiden werden bei einem sehr nettten Paar in einem Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander! 🙂