Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
noch nicht
Geboren:
Ende Oktober 2020

Pablo stammt aus Rumänien und ist am 05. Februar 2021 mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern bei uns eingezogen.

Seine Mutter lebte in Rumänien auf der Straße und versorgte dort Pablo und seine Geschwister. Dann wurde sie angefahren und dabei wurde ihr linker Hinterlauf zertrümmert. Trotzdem schleppte sie sich zu ihren Welpen und versorgte diese weiter. Den Teil ihres Beines, der nur noch in Fetzen an ihr hing, hat sie sich selbst unter Schmerzen abgebissen! Tierschützer brachten sie mit ihren Jungen in eine Klinik, wo das Bein versorgt wurde, aber nachdem sie sich von der Operation halbwegs erholt hatte, brachte man die kleine Hundefamilie in ein Auffanglager, wo sie auf nacktem Beton ihr Dasein fristeten, kaum eine Chance auf Vermittlung, für die Welpen nicht und für die beinamputierte Giselle schon gar nicht. Uns erreichte ein Hilferuf mit folgenden Bildern:

Wir wollten nicht zulassen, dass Giselle all diese Mühen und Schmerzen auf sich genommen hatte, nur damit sie und ihre Kinder für immer in diesem Lager vor sich hin vegetieren sollten und so sagten wir zu, alle aufzunehmen, um ihnen einen guten Start in ein neues, glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Und so kam auch Pablo zu uns.

Pablo ist der selbstbewußteste und kräftigste Welpe im Wurf und wird sicher einmal größer als seine Geschwister. Er kann schon ein Geschirr tragen und an der Leine gehen, dabei erkundet er neugierig die Umwelt und freut sich über neue Begegnungen. Wir suchen für Pablo ein liebevolles Zuhause, in dem er sich zu einem weiterhin fröhlichen und glücklichen Hund entwickeln darf. Wenn Sie Pablo kennenlernen und sein Mensch/ seine Familie werden wollen, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Am 28. Februar 2021 ist Pablo in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei sehr netten Menschen und Hundekumpeline in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für Pablo und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander.

 

Am 17. Januar 2024 haben wir uns über Post gefreut: 
Hallo, liebes Häuser der Hoffnung-Team,

ich wollte Euch mal aktuelle Bilder von Pablo schicken und Euch berichten, wie es ihm die letzten fast 3 Jahre ging. 😊
Pablo macht sich sehr gut, er ist mittlerweile ein großer stattlicher Rüde. Er ist extrem verschmust und liebesbedürftig, hat aber trotzdem extrem seinen eigenen Kopf.
Er geht gerne mit in den Stall und bewacht seine kleine Ponyherde und das Grundstück. Wandern, Joggen, Radfahrer liebt er, da gibt es nichts besseres für ihn.
Er ist extrem brav, ich kann ihn überall mit hinnehmen, ohne dass er ungut wird. Er freut sich, einfach immer dabei sein zu dürfen.
Letztes Jahr hat er leider 3 gute Freundinnen verloren, unter anderem seine geliebte Lilli. Er hat das mittlerweile aber sehr gut überstanden und eine neue kleine Freundin im Wald gefunden. Als er mit meiner Oma spazieren war, fand er unterm Laub ein kleines Kätzchen. Er übernahm sofort die Papa/Mamarolle und half beim Aufpäppeln und Aufziehen der kleinen Paula. (Eine der wenigen Katzen, die er mag.)  Zeitgleich kam mein Neffe zur Welt, welchen er auch über alles liebt. 🥰
Ich bin immer noch unendlich happy, diesen Hund bei mir zu haben.
Liebe Grüße
Janine und Pablo