Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. Januar 2022

Oscar ist am 09. Januar 2023 als Fundhund bei uns abgegeben worden. Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde hier in Deutschland in eine Familie mit zwei weiteren Rüden abgegeben, die ein absolutes Herzensteam bilden und Oscar nicht akzeptierten. Deshalb lief er immer wieder weg, mehr als 10 Mal insgesamt. Wir konnten seine Halter überzeugen, ihn an uns abzugeben, damit wir ein passenderes Zuhause für ihn suchen können.

Der bildschöne, junge Rüde ist ein echter Schatz. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und ignoriert Katzen. Bei entsprechender Zusammengewöhnung würde er sich sicher gut mit ihnen verstehen. Er ist lieb zu allen Menschen und mag auch den Kontakt mit Kindern sehr gern.

Oscar fährt zwar nicht gerne im Auto mit, aber ihm wird dabei nicht übel. Zeigt man ihm also, dass Fahrten mit dem Auto zu schönen Ausflügen führen, wird er sich sicher schnell dafür begeistern. 🙂

Normalerweise ist er stubenrein, gerät er aber unter Stress, kann es passieren, dass er auch im Haus pieselt. Dies ist vor allem im Zusammenleben mit den beiden Rüden der Fall gewesen, die ihn nicht akzeptiert haben. Bei großer Freude oder Angst kann es sein, dass er tröpfelt. Wir sind sicher, dass sich das geben wird, wenn er zur Ruhe gekommen ist.

Oscar geht gern spazieren, läuft dabei prima an der Leine und ist altersentsprechend verspielt. Er ist eine Seele von Hund und sucht nun sein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen. Wenn Sie sich für ihn interessieren, rufen Sie uns bitte an.

Am 15. Januar 2023 ist Oscar in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einem Ehepaar leben, das ihn liebevoll betreut und viel Zeit für ihn hat. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂