Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. Januar 2022

Oscar ist am 09. Januar 2023 als Fundhund bei uns abgegeben worden. Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde hier in Deutschland in eine Familie mit zwei weiteren Rüden abgegeben, die ein absolutes Herzensteam bilden und Oscar nicht akzeptierten. Deshalb lief er immer wieder weg, mehr als 10 Mal insgesamt. Wir konnten seine Halter überzeugen, ihn an uns abzugeben, damit wir ein passenderes Zuhause für ihn suchen können.

Der bildschöne, junge Rüde ist ein echter Schatz. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden und ignoriert Katzen. Bei entsprechender Zusammengewöhnung würde er sich sicher gut mit ihnen verstehen. Er ist lieb zu allen Menschen und mag auch den Kontakt mit Kindern sehr gern. 🙂

Oscar fährt zwar nicht gerne im Auto mit, aber ihm wird dabei nicht übel. Zeigt man ihm also, dass Fahrten mit dem Auto zu schönen Ausflügen führen, wird er sich sicher schnell dafür begeistern. 🙂

Oscar geht gern spazieren, läuft dabei prima an der Leine und ist altersentsprechend verspielt. Er ist eine Seele von Hund und sucht nun sein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen. Wenn Sie sich für ihn interessieren, rufen Sie uns bitte an.

Am 15. Januar 2023 ist Oscar in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einem Ehepaar leben, das ihn liebevoll betreut und viel Zeit für ihn hat. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Wir haben diese Fotos und einen Brief enthalten, in dem Oscar in höchsten Tönen gelobt wurde. Er sei ein echter Jackpot, absolut stubenrein, sehr gelehrig, nur lieb usw. Wir dachten, ein Happy End für Oscar…

…aber am 06. September 2023 kam Oscar zu uns zurück. Er hat nichts falsch gemacht, er ist noch immer der gleich tolle Hund, aber das Ehepaar hat sich getrennt, der Mann, der sich bisher hauptsächlich um Oscar kümmerte und zu dem er eine sehr enge Bindung hatte, wird für mehrere Monate in einer Klinik bleiben müssen, die Frau arbeitet den ganzen Tag und kann sich daher nicht ausreichend um ihn kümmern. Für den armen Oscar bricht eine Welt zusammen, er weint viel und versteht nicht, warum er sein Zuhause verloren hat. Wir suchen schnellstmöglich einen Platz bei liebevollen Menschen für diesen tollen Rüden, damit er diesen Verlust überwinden kann. Wenn Sie Oscar kennenlernen möchten, rufen Sie uns gern an.

Am 28. September 2023 ist Oscar in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einem sehr netten Paar und einer Hundekumpeline in einem schönen Haus mit großen Garten leben, in dem er sich gleich wohl fühlte. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

 

Am 13. Oktober 2023 haben wir uns über Post gefreut:
 
Liebes TierHeim-Team,
nun ist Oscar seit zwei Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Die ersten Tage war es mit Finja, unserer alten Colliedame, etwas schwierig, aber das hat sich gelegt. Ich glaube, Oscar hat jetzt verstanden, dass er seine Menschen mit Finja teilen muss. Oscar ist ein echter Schatz, völlig unkompliziert und ein ganz lieber Hausgenosse. Auch unsere Nachbarschaft hat er schon um die Pfote gewickelt. Hundebegegnungen an der Leine kriegen wir meist stressfrei hin, nur wenn er andere Hunde in der Ferne zu früh entdeckt (und wir zu spät) steigert er sich rein und schreckt dann andere Hunde und Hundehalter mit seinem Verhalten ab. Aber Oscar ist ein schlauer Kerl, so werden wir das auch noch schaffen. Oscar ist für uns ein Traumhund, mit dem es immer etwas zu lachen gibt – halt ein Schatz.

Viele liebe Grüße aus Rosenheim,
Birgit und Martin mit Finja & Oscar