Rasse:
Retriever-Shar Pei-Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
Januar 2021

Netti ist am 04. Februar 2022 bei uns eingezogen. Sie stammt aus Rumänien und wurde von einer Familie adoptiert, in die sie überhaupt nicht paßte. Deshalb wurde sie bei uns abgegeben, damit wir ein geeignetes Zuhause für sie finden.

 

Bei Netti ist der Name Programm, denn sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen, ist alterstypisch verspielt und ein völlig unproblematischer Hund. Sie läßt sich gern streicheln und geht super gern spazieren, wobei sie neugierig die Gegend erkundet. Dabei ist sie leinenführig und hört auch gut auf die Kommandos, die ihr schon beigebracht wurden. Netti fährt gern im Auto mit und mag Kinder, weshalb sie auch in eine Familie vermittelt werden könnte.

 

Diese Fotos sind Mitte Februar 2022 von ihr entstanden:

Am 26. Februar 2022 ist Netti zu ihrer neuen Familie gezogen, die schon einmal einen Hund von uns hatten, der viele Jahre glücklich bei ihnen lebte, bis er altersbedingt verstarb. Wir freuten uns sehr für Netti, aber leider wurde sie schon am nächsten Tag wieder zurück gebracht, denn die Frau der Familie reagiert stark allergisch auf Netti`s Fell. Die Familie war sehr traurig, sich von der Idee eines gemeinsamen Lebens mit Netti wieder verabschieden zu müssen und auch Netti wirkte sehr bedrückt. 🙁

Am 05. März 2022 wurde Netti von einer Familie aus der Nähe von Wien adoptiert, die ebenfalls schon einmal einen Hund von uns hatten. Netti hat sich sofort super mit den Leuten verstanden und wich den beiden Söhnen bei den Spaziergängen und beim Toben auf dem Hundeplatz nicht von der Seite. Sie wird in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für Netti und wünschen ihr und ihren Menschen ein glückliches Leben miteinander. 🙂

Am 06. März 2022 haben wir uns erstmals über Post aus dem neuen Zuhause gefreut:

Liebes TierHeim-Team,

wir haben gerade den ersten Spaziergang bei uns gemacht. Es läuft bisher alles super, die ersten Hunde und Pferde haben wir auch schon getroffen. Ich schicke ein paar Fotos mit: