Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
ca. September 2019

Montana ist am 07. März 2020 gemeinsam mit seiner Mutter und zwei Geschwistern bei uns eingezogen. Er stammt aus einem polnischen Auffanglager nahe der russischen Grenze, in dem er auch geboren wurde. Mit diesen Fotos seiner Mutter und seiner Geschwister erreichte uns der Hilferuf für die kleine Hundefamilie:

Montana ist ein aufgeschlossener und schlauer  Rüde, der schnell lernt. Er kann bereits ein Geschirr tragen und kurze Strecken an der Leine laufen, zum Beispiel vom Zimmer in den Auslauf. Inzwischen hat er auch gelernt, alleine spazieren zu gehen, was anfangs nicht möglich war. Er ist stubenrein, anfangs sehr schüchtern, aber dann verschmust und freundlich zu allen Menschen. Vor fremden Hunden hat er Angst, er kennt nur das Zusammensein mit seinen Geschwistern und seiner Mutter. Vor Katzen fürchtet er sich ebenfalls, er kennt sie nicht – dies sollte aber angesichts dessen, dass er noch so jung ist, kein Problem sein. Er ist der kräftigste im Wurf und wird ein mittelgroßer Hund werden, wenn er ausgewachsen ist. Da Montana sehr an seiner Schwester Omana hängt, wird er nur mit ihr gemeinsam vermittelt.

Wenn  Sie den wunderschönen Montana kennenlernen und ihm und seiner Schwester Omana ein Zuhause schenken möchten, rufen Sie bitte gerne an.

Am 25. Oktober 2020 ist Montana gemeinsam mit seiner Schwester Omana in sein neues Zuhause umgezogen. Die beiden werden bei einer sehr netten und hundeerfahrenen Familie in einem Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. Hier die ersten Fotos vom Tag ihrer Ankunft:

Am 31. Oktober 2020 haben wir Post mit Fotos bekommen:

Hallo,

die beiden haben sich schon sehr gut eingelebt, sie lassen sich auch schon gut von den Kindern streicheln. Beim Spazierengehen sind sie noch etwas unsicher, aber es wird dauernd besser.

Liebe Grüße von Maria, Monika, Hans und natürlich Montana und Omana