Rasse:
Husky
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren:
24. April 2009

Merlin wurde am 23. Juli 2009 gemeinsam mit seinem Bruder Yukon bei uns abgegeben. Die privaten Zuchtversuche einer Familie endeten darin, dass wir zwei ungeimpfte, ungechipte, total verflohte und verwurmte Welpen bei uns aufnahmen, die niemand kaufen wollte, weshalb sie übrig geblieben waren.

Nachdem wir Merlin und Yukon entfloht und entwurmt haben, geht es ihnen schon viel besser. Der Chip ist auch bereits gesetzt, nächste Woche erfolgt die erste und im August dann die zweite Impfung. Nun suchen wir für beide ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die dem Bewegungsdrang eines Husky gerecht werden können. Aus gegebenen Anlaß möchten wir aber vorsorglich darauf hinweisen, dass wir nicht in Zwinger- oder Anbindehaltung vermitteln!

Merlin und Yukon sind sehr verschmust und anhänglich und bestens sozialisiert mit Kindern, Katzen, Artgenossen und vielen Umweltreizen. Beide sind auch bereits stubenrein und fahren problemlos im Auto mit.

Am 30. Juli 2009 sind Yukon und Merlin gemeinsam in ihr neues Zuhause umgezogen. Uns freut besonders, dass die Brüder, die sehr aneinander hängen, zusammen bleiben dürfen. Sie werden bei einer netten Familie in einem Haus mit Garten leben. Wir wünschen ihnen und ihren Menschen alles Liebe für die Zukunft!

Am 13. Oktober 2009 war ich bei den beiden zu Besuch. Es geht ihnen gut, sie sehen klasse aus und machen einen ganz zufriedenen Eindruck. Mit den Haltern haben wir nochmals geklärt, dass wir dem Besuch einer Hundeschule, in der mit Würgehalsbändern gearbeitet wird, nicht zustimmen und die Hunde sofort wieder mitnehmen, sollten sie diese weiterhin besuchen.