Rasse:
Mischlinge
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
2012 + 2014

Die beiden besten Freunde Balto und Lucky sind am 09. September 2016 bei uns eingezogen. Sie stammen ursprünglich aus Rumänien, wurden dort als Junghunde von brutalen Hundefängern eingefangen und in eines der dortigen Lager gebracht. Von dem Tag an fristeten sie dort ein trostloses Leben, eingepfercht auf engstem Raum, ohne jegliche Beschäftigung geschweige denn Bewegungsspielraum und häufig gemobbt von anderen Hunden. All das haben sie gemeinsam ertragen und sich gegenseitig Halt gegeben, sie waren immer zusammen, haben sich nie aus den Augen gelassen. Deshalb werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

 

Lucky ist bis jetzt der Zutraulichere von den beiden. Er faßt schnell Vertrauen und lässt sich dann gern kraulen. Neuem gegenüber reagiert er zwar schreckhaft, aber sobald er bekannte Menschen sieht, freut er sich und begrüßt sie, indem er hüpfend und mit propellender Rute auf sie zu läuft. Balto ist etwas zurückhaltender, aber durchaus neugierig. Mit Lucky als Vorbild traut auch er sich in die Nähe von uns Menschen, mag aber noch nicht angefasst werden, was aber nach den Erlebnissen beim Einfangen und im Lager ganz normal und verständlich ist.

Beide Rüden befinden sich zur Zeit im Vertrauensaufbau, damit wir ihnen die schönen Dinge im Leben eines Hundes zeigen können, wie z.B. das Spazierengehen, das Toben auf dem Hundeplatz und die Zuneigung, die tierliebe Menschen ihnen schenken.

Update vom Juni 2020:

Lucky und Balto sind leider immer noch bei uns, obwohl sie schon so viel gelernt haben! Beide können inzwischen an der Leine gehen, Lucky macht schon seit Monaten lange Spaziergänge, auf denen er keine Probleme mit Radfahrern, Joggern usw. hat. Balto beginnt gerade erst mit den Spaziergängen, bei ihm hat die Gewöhnung an Berührungen und das Umlegen vom Geschirr lange gedauert. Beide springen auf Kommando ins Auto und fahren gerne mit zu kleinen Ausflügen. Lucky und Balto haben sich zu fröhlichen Hunden entwickelt und sind ein tolles Team, für das wir hoffentlich bald ein gemeinsames Zuhause finden.


Wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt