Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
17. Oktober 2011

Lucia stammt aus Rumänien und ist am 13. Dezember 2019 bei uns einzogen. Irgendwann hat sie wohl mal ein Zuhause gehabt, aber wir haben sie aus einem dunklen Verschlag befreit, in dem sie seit Monaten, vielleicht sogar Jahren mit ihrer Freudin Angel eingesperrt war. Die Hunde bekamen nur sporadisch etwas zu fressen, wurden nie Gassi geführt und bekamen auch sonst wenig Aufmerksamkeit oder Zuwendung. Um diesem tristen Dasein ein Ende zu bereiten holten wir sie zu uns.

Lucia ist Menschen gegenüber anfangs schüchtern, hat sie aber einmal Vertrauen gefßt, ist sie sehr verschmust und freut sich über Streicheleinheiten. Sie ist stubenrein, fährt im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Bei Spaziergängen ist sie noch unsicher und für ein Leben in der Stadt ist sie sicher nicht geeignet. In ruhiger, ländlicher Umgebung traut sie sich immer mehr, die Umgebung zu erkunden.

Mit Hunden ist sie gut verträglich, mag es nur nicht, wenn die zu stürmisch auf sie zugerannt kommen. Dann schnappt sie ab und zieht sich zurück, wird aber nicht aggressiv. Mit Hunden, die sich ruhig annähern, ist sie sehr verspielt und genießt den Kontakt.

Wir suchen für Lucia ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer ankommen darf. Idealerweise in einem Haushalt mit bereits vorhandenem freundlichen Hund, an dem sie sich orienteren kann. Wenn Sie Lucia kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf!

Lucia ist am 27. März 2020 in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einer sehr netten Familie und zwei Hundekumpels in einem Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für Lucia und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander.