Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
30. August 2017

Die hübsche Lena ist am 31. Juli 2022 bei uns eingezogen. Sie stammt ursprünglich aus Italien und wurde in eine Pflegefamilie hier in Deutschland vermittelt, wo sie mehrere Monate lebte. Die Menschen dort bemühten sich sehr um Lena, waren mit ihren Ängsten aber überfordert und baten daher um Hilfe, denn sie hat noch nicht viel kennengerlernt und braucht noch viel Unterstützung. Deshalb kam Lena zu uns.

Seit sie da ist, hat sie schon tolle Fortschritte gemacht. Obgleich sie noch immer zurückhaltend bis scheu ist, traut sie sich inzwischen in unsere Nähe, nimmt Leckerchen von uns und läßt sich im Zimmer auch von einigen Mitarbeitern streicheln. Sie braucht einfach etwas länger, um Vertrauen aufzubauen. Lena kann problemlos allein Zuhause bleiben und versteht sich mit den meisten Hunden gut.

Zur Zeit arbeiten wir daran, sie an das Tragen eines Geschirres und das Laufen an der Leine zu gewöhnen. Wir suchen für Lena Menschen mit Angsthundeerfahrung, die ländlich und unbedingt in einem Haus/ einer Wohnung mit sicher eingezäuntem Garten leben. Idealerweise in einem Haushalt mit bereits vorhandenem Hund(en), die Lena Sicherheit vermitteln.

Diese schönen Fotos sind im Sommer 2023 entstanden:

Wenn Sie Lena kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an!

 

 

 

 


Wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt