Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
ca. 2010

Keksi stammt aus Rumänien und ist am 30. November 2018 bei uns eingezogen, weil sein Tötungstermin anstand. Laut seinen rumänischen Papieren soll er im November 2005 geboren sein, was aber sicher nicht der Fall ist. Laut Tierarzt und auch unserer Einschätzung nach ist er ca. 2010 geboren.

Als Keksi bei uns ankam war er total erschöpft und verunsichert. Aber schon nach wenigen Tagen faßte er Vertrauen und entwickelte sich zu einem sehr liebenswerten und verschmusten Hund, der allen Menschen gegenüber nur freundlich ist. Er geht gern spazieren und läuft dabei prima an der Leine, kann auch mal alleine bleiben, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Mit Rüden ist er nicht gut verträglich, mit Hündinnen versteht er sich hingegen gut und er kann auch mit Katzen zusammen leben. Er ist voller Tatendrang und möchte sein Leben noch mal richtig genießen.

In den Vorderläufen wurden Arthrosen festgestellt, die seitdem mit Schmerzmittel behandelt werden. Sicher täte ihm auch Physiotherapie gut. Eine Notfalloperation im September 2020, bei der ihm die Milz samt Tumor entfernt wurde, hat er super überstanden!

 

Nach allem, was Keksi durchgemacht hat, suchen wir nun ein liebevolles Zuhause für ihn, in dem er für immer bleiben darf. Wer den charmanten und noch sehr rüstigen Hundemann kennenlernen möchte, wendet sich bitte an uns.

Kurz vor seinem Auszug im März 2021 wurden diese schönen Fotos von Keksi gemacht:

Am 12. März 2021 ist Keksi zu seiner neuen Familie umgezogen, die ihn liebevoll aufgenommen hat. Er wird bei sehr netten Menschen mit einer Hundekumpeline in einem Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seinen zwei- und vierbeinigen Gefährten ein schönes Leben miteinander. Es berührt uns sehr, dass es Menschen gibt, die einem alten Hund wie ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen wollen.

Am 14. April 2021 haben wir diese schönen Fotos von Keksi in seinem Zuhause bekommen. Wir freuen uns sehr, denn man sieht, wie wohl er sich fühlt. Wie toll, dass es auch solche Leute gibt, die einem alten Hund eine Chance auf Geborgenheit und liebe geben. Schaut mal: