Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
(noch) nicht
Geboren:
01. März 2011

Joy ist am 10. Juli 2010 bei uns eingezogen. Sie stammt aus einer Beschlagnahmung eines schlecht durchgeführten Tiertransportes aus Kroatien. In einem PKW wurden 17 Hunde transportiert, die Tiere hatten nichts zu trinken, waren bis zur Bewegungsunfähigkeit zusammengepfercht, erschöpft, teilweise krank. Gott sei Dank wurde die Fahrerin angehalten, alle Tiere beschlagnahmt und in das Tierheim Freilassing gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurden und natürlich Wasser und Futter bekamen. Joy zog zusammen mit einigen anderen Hunden des Höllentransportes bei uns ein und sucht nun ein liebevolles Zuhause als Sprungbrett in ein glückliches Leben.

 

Joy ist altertypisch verspielt, fröhlich, gesund und aufgeschlossen gegenüber Neuem. Sie verträgt sich gut mit Kindern und Artgenossen und fährt (trotz dieser Erfahrung!) problemlos im Auto mit.

Am 30. September 2010 ist Joy in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wird bei einer netten Familie in einem Haus mit Garten in Reit im Winkl leben. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander.

Im Sommer 2018 (!) ging unsere erste Vositzende, Clarissa v. Reinhardt, mit ihrem Mann in Reit im Winkl eine Straße entlang, als eine braune, mittelgroße Hündin auf sie zu lief und sie stürmisch begrüßte. Es war Joy, die sie nach all den Jahren wieder erkannt hatte! Unglaublich, denn die beiden hatten sich im September 2010 zuletzt gesehen, als Joy etwa 6 Monate alt war!