Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
19. April 2009

Josie kam am 24. Juni 2009 mit ihren Geschwistern zu uns. Kollegen aus einem anderen Tierheim fragte uns, ob wir sie übernehmen könnten. Die Kleinen waren alle stark verwurmt und extrem unterernährt, haben sich aber nach entsprechender Behandlung und Ernährungsumstellung prächtig entwickelt und warten nun auf ein liebevolles Zuhause.

Josie ist mit Hunden und Katzen sehr gut verträglich, mag (auch kleine) Kinder, ist stubenrein, fährt gern im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. In für sie neuen Situationen braucht die sehr sensible Hündin Zuspruch von ihrer Vertrauensperson – aber dann erkundet sie neugierig alles um sich herum.

Josie ist bereits geimpft, gechipt und inzwischen auch gründlich entwurmt. Sie wird etwa mittelgroß, wenn sie ausgewachsen ist.

Am 30. September 2009 ist Josie in ihr neues Zuhause umgezogen. So lange hatte sie warten müssen, aber dafür hat sie nun einen Traumplatz! Sie wird bei einer netten Familie mit Hundekumpel in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir wünschen ihr und ihrer zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Leben miteinander!

Am 05. Oktober 2009 erhielten wir erste Post aus dem neuen Zuhause:

Guten Morgen, Frau v. Reinhardt,

im Anhang übersende ich Ihnen die ersten Bilder von Josie und Schoko. Die Bilder habe ich in der Küche gemacht, denn am ersten Abend wollte Schoko Josie nicht in die Küche lassen, da dort das Futter deponiert ist. Aber schon gestern Mittag durfte Josie mit in die Küche und am Abend beim Kochen lagen sie dann gemeinsam nebeneinander da.

Auch schon gestern mittag hat es sehr gut mit den Ruhephasen funktioniert, ohne dass wir die Hunde räumlich trennen mussten. Nach einem ausgiebigen Spiel lagen beide gemeinsam auf dem Teppich und haben geschlafen. Abends gehen beide mit ins Schlafzimmer und nach einer kleinen Schmuserunde machen beide zufrieden ihre Augen zu.

Josie hat mittlerweile von Schoko das gesamte Areal gezeigt bekommen und gestern war sie dann das erste Mal mit bei unseren Pferden. Am Anfang etwas erschrocken, was das jetzt für Tiere sind, war sie dann aber gleich neugierig. Alles in allem muss ich sagen, dass es zwischen den beiden sehr gut funktioniert. Wir sind so froh, dass wir am Montag nochmal umgekehrt sind und es mit dem kleinen Spaziergang geschafft haben, dass Schoko und Josie dann doch miteinander gespielt und zueinander gefunden haben.

Wir können Ihnen versichern, dass Josie ein gutes zu Hause gefunden hat und in der Trainerin von Steffi Winter haben wir eine sehr gute Betreuung in unserer Nähe. Mit den besten Grüßen, S.G. und J.K.

 

Am 08. Oktober 2009 haben wir uns wieder über Post gefreut:

Hallo Frau v. Reinhardt,

wir möchten mal wieder ein paar Bilder von Josie und Schoko senden. Die zwei sind mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team. Echt schön mit den beiden! Vielen Dank nochmal!

Mit freundlichen Grüßen, Hans und Steffi

Am 29. Dezember 2016 haben wir uns über Post gefreut:

Hallo,
wir wollten uns auch mal wieder melden. 7 Jahre ist die Josie mittlerweile bei uns. Anbei ein Bild von Josie, Schoko und Trixi, die 2011 auch noch bei uns eingezogen ist. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Liebe Grüße, Hans + Steffi