Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. März 2014

Honey ist am 10. März 2016 bei uns eingezogen, nachdem sie den vorherigen Haltern vom Ordnungsamt entzogen wurde. Die Geschichte um ihre Haltungsbedingungen ist – je nachdem, ob sie von den Haltern oder dem Tierschutzverein, der sich für Honey engagierte, erzählt wird – sehr unterschiedlich. Fakt ist jedoch, dass die junge Hündin in einem Zwinger lebte, man sich nicht ausreichend um sie kümmerte und sie so begann, stundenlang zu bellen. Den vorherigen Haltern war offensichtlich nicht klar, dass ein Hund mehr braucht als Futter, Wasser und einen Zwinger und dass man ihn nicht so lange allein lassen kann. Als Honey bei uns ankam, war sie sehr gestresst und verstört, inzwischen hat sie sich aber recht gut eingelebt. Sie kann auch problemlos in ihrem Zimmer alleine bleiben, scheint also keine Trennungsangst entwickelt zu haben. Sie fährt problemlos im Auto mit, ist sehr intelligent und lernt wirklich schnell. Neue Kommandos zum Beispiel findet sie super und führt sie mit Begeisterung aus. Sie orientiert sich dabei schnell an der Person, mit der sie arbeitet.

 

In wie weit sie sich mit Artgenossen verträgt, können wir noch nicht genau sagen. Sie läßt sich durchaus einmal am Zaun provozieren, ist aber nicht jedem Hund gegenüber von vornherein unfreundlich. Wir werden sie in den kommenden Tagen und Wochen mit Hunden zusammen führen und dann an dieser Stelle berichten, wie das klappte.

Honey ist eine sehr agile und lebensfrohe Hündin, die gern läuft und beschäftigt wird. Deshalb ist sie ideal für Menschen geeignet, die gern etwas mit ihrem Hund unternehmen. Gleichzeitig ist sie auch sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit. Wir suchen für die junge Hündin ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ankommen und sich wohl fühlen darf.

Am 13. November 2016 ist Honey in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einem jungen Paar leben, das sie gleich ins Herz geschlossen hat.

Leider stellte sich im Juli 2019 heraus, dass sich das Paar, das Honey adoptiert hatte, getrennt hatte und Honey bei der Mutter des Mannes untergebracht wurde, die mit ihrer Versorgung vollkommen überfordert war. Deshalb kam sie zu uns zurück, konnte aber schon wenige Tage später in ein neues Zuhause zu Menschen vermittelt wurden, die sie bereits kannten. Sie lebt nun mit einem Hundekumpel in einem schönen Haus mit Garten bei einer netten Familie. Wir freuen uns für sie und hoffen, dass sie diesmal wirklich für immer ankommen darf.

 

Am 03. August 2019 haben wir Post bekommen:

Hallo Frau v. Reinhardt,

wollte mich kurz nochmal melden, da sich die Woche ja dem Ende neigt. Honey geht’s super und wir sind froh, dass sie bei uns sein darf. Ab und an haben Whisky und Honey kleine Meinungsverschiedenheiten, aber das lässt sich alles immer gut und schnell regeln. 🙂 Anbei ein paar Bilder von Honey.

Liebe Grüße, Familie W.