Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren:
01. November 2009

Happy ist am 11. März 2010 bei uns eingezogen. Wir haben ihn von einem anderen Verein übernommen, weil man sich dort nicht ausreichend um den schüchternen kleinen Kerl kümmern konnte. Happy war ausgesetzt worden und irrte vermutlich mehrere Tage in einer Großstadt umher, bis er von Tierfreunden gefunden und im Tierheim abgegeben wurde. Dementsprechend verängstigt ist er auch gegenüber Lärm, Straßenverkehr und Menschenansammlungen.

Obwohl er erst seit ein paar Tagen bei uns ist, taut er schon ganz gut auf. Er lebt bei uns in einer Gruppe mit mehreren Hunden und wird immer zutraulicher. Sein Charme ist umwerfend und wir sind sicher, dass er mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen noch alles nachholen und lernen kann, was er für sein späteres Leben so braucht. Schon jetzt kann er problemlos alleine bleiben und fährt gut im Auto mit. Er läßt sich auch ein Geschirr anziehen und geht ordentlich an der Leine. Wir freuen uns, wenn Sie dem kleinen Hundemann ein liebevolles Zuhause geben möchten.

Am 11. Mai 2010 ist Happy zusammen mit seiner Freundin Abby in sein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Am 11. Juni 2019 haben wir uns Post gefreut:

Hallo, Ihr Lieben,

nun ist der kleine Mann schon 10 Jahre bei uns. Er ist zu einem frechen, gut gelaunten Kerlchen herangewachsen. Der kleine Mann hat einen festsitzenden Schalk im Nacken und er kündigt den Schalkausbruch mit einem freudigen Quietschen an. Am liebsten diskutiert er am Frühstückstisch über das Leben an sich und die zu erforschende Wildpopulation im Wald. Jagen mit seinem großen Kumpel Perry ist ihm das liebste. Unsere Jagd beschränkt sich auf das Aufspüren und Anzeigen von Wildspuren und Wild. Die drei zeigen mir Blindschleichen, Schnecken, Käfer oder Salamander auf den Wegen an, damit ich sie an den sicheren Wegesrand setzen kann.  Auch kleine junge Vögel haben sie mir schon gezeigt. Lenny ist in der Beziehung sagenhaft. Er tut den Tieren nichts, er schaut sie sich nur an. So manches mal haben wir zusammen kleine Mäuschen beobachtet. Lenny ist ein Wiener durch und durch. Langsam und gemütlich ist sein Lebensmotto, aber der Schein trügt, denn wenn ihn etwas interessiert, wird er schnell. Lenny läuft nicht weg, er geht nur mal schnell gucken und kommt dann langsam mit einem breiten Grinsen zurück.

Zusammen mit Abby singt er sich durch das Leben. Aus dem Glück einen Hundekumpel zu treffen, ein seltsames Geräusch im Wald zu hören, einen Lieblingsmenschen zu treffen oder das ultimative Reh gesehen zu haben oder einfach nur weil dem grade so ist, singen die beiden, was die Kehle her gibt. Durch seinen großen Freund Perry hat Lenny sehr viel Selbstvertrauen bekommen und auch laute Geräusche sind dann nicht mehr so schlimm. Silvester und Gewitter versetzen ihn aber in Panik und die einzige Linderung ist dann unter die Bettdecke und mit Frauchen abwarten bis es vorbei ist. Lenny ist ein fantastischer Hund und ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellbar. Wir hoffen, dass unser Senior Perry ( 14 Jahre) noch lange bei uns ist, denn Lenny hängt unbeschreiblich an ihm. Es vergeht kein Spaziergang ohne dass die beiden sich Küsschen geben. Lenny ist immer da, wo Perry ist.

Liebe Grüße von Kirsten und der Rasselbande.

 

Am 06. Dezember 2023 haben wir Post bekommen:
Hallo, liebes Team,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir unseren Lenny heute haben gehen lassen müssen. Lenny ist zusammen mit Abby vor 14 Jahren zu uns gekommen und haben zusammen ihr Zuhause auf den Kopf gestellt. Lenny hat in den letzten 2 Wochen eine nicht therapierbare Anämie entwickelt und so mussten wir entscheiden, sein Leiden zu beenden. Wir werden unseren liebevollen Quatschkopf unfassbar vermissen.
Liebe Grüße, Kirsten