Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
17. Oktober 2014

Grisu ist am 09. Februar 2018 bei uns eingezogen und hat eine schlimme Zeit hinter sich. Er wurde 2015 aus einer rumänischen Tötungsstation „gerettet“, allerdings nur, um die nächsten 3 Jahre in einem Bretterverschlag bei einer Tierschützerin zu verbringen, die mit der Haltung der vielen Hunde, die sie hatte, schlichtweg überfordert war. Grisu kam nur zum Fressen aus dem Verschlag raus, wie sein Verhältnis zu den anderen Hunden war, können wir nicht sagen. Bei uns zeigt er sich großen Hunden gegenüber sehr zurückhaltend bis ängstlich.

 
Seit seiner Ankunft bei uns hat er kleine, für ihn aber riesengroße Fortschritte gemacht: Er hat schon etwas Vertrauen zu Claudia gefaßt, die sich täglich um ihn kümmert. Wenn sie ihm vorliest, legt er sich zu ihr auf die Matratze und er kann sogar in ihrer Gegenwart fressen – was er normalerweise nicht tut, wenn ein Mensch in der Nähe ist. Und Claudia begrüßt er sogar schon mit einem vorsichtigen Wedeln, wenn sie kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grisu hat  anscheinend eine alte Verletzung im Bereich der Lendenwirbelsäule oder Hüfte, die ihm Schmerzen bereitet, weshalb er Medikamente bekommt. Sobald er so viel Vertrauen gefaßt hat, dass man ihn zum Tierarzt bringen kann, wird er näher untersucht. Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, ehe er dieses Vertrauen aufbauen kann. Wir suchen für Grisu entweder sehr erfahrene Hundehalter oder Paten, die seinen Aufenthalt bei uns finanziell unterstützen. Wenn Sie mehr über den lieben, kleinen Kerl wissen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Update Juni 2019: Grisu hat sich toll entwickelt. Er fährt gern im Auto mit und steigt hierzu selbständig ein und aus. Auf dem Hundeplatz tobt er fröhlich mit seinen Freunden Fio und Grisu herum und arbeitet dabei auch an den Geräten, wofür er Leckerchen bekommt, die er aus der Hand nimmt. Gegenüber seinen vertrauten Personen hat er keine Scheu mehr, läßt sich auch streicheln und genießt das. Bei Fremden ist er weiterhin scheu, aber die Zeit des Vertrauensaufbau`s zu einer Person wird immer kürzer.

Im Juli 2019 sind diese schönen Fotos von Grisu entstanden, die zeigen, wie gut er sich bei uns eingelebt hat und wie wohl er sich hier im TierHeim fühlt:

Im März 2021 wurden diese schönen Fotos von Grisu gemacht:

 

Diese schönen Fotos von Grisu und seinen Freunden sind 2023 entstanden:

Diese schönen Fotos sind im August 2023 entstanden und zeigen, wie Flora, Fio und Grisu gut gelaunt über den Hundeplatz toben:

Am 30. August 2023 sind diese schönen Fotos entstanden:

 

 

 

 

 

 


Wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt