Rasse:
Terrier-Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. März 2007
Gestorben:
26. Mai 2021

.Fritz ist am 10. Juli 2011 bei uns eingezogen. Er stammt aus einer Beschlagnahmung eines schlecht durchgeführten Tiertransportes aus Kroatien. In einem PKW wurden 17 Hunde transportiert, die Tiere hatten nichts zu trinken, waren bis zur Bewegungsunfähigkeit zusammengepfercht, erschöpft, teilweise krank. Gott sei Dank wurde die Fahrerin angehalten, alle Tiere beschlagnahmt und zunächst in das Tierheim Freilassing gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurden und natürlich Wasser und Futter bekamen. Dann kam Fritz zusammen mit einigen anderen Hunden des Höllentransportes zu uns und sucht nun ein liebevolles Zuhause als Sprungbrett in ein glückliches Leben.

Fritz ist ein ruhiger, netter Hund, der etwas Zeit braucht, um aufzutauen, dann aber gern gestreichelt wird. Er geht gut an der Leine, fährt trotz seiner Erfahrungen problemlos im Auto mit und reagiert auf andere Hunde freundlich. Trifft er draußen auf Wildspuren, springt er auf diese an, lässt sich aber auf freundliche Ansprache hin zum Weitergehen bewegen, weshalb wir seinen Jagdtrieb als durchaus steuerbar einschätzen. Bei uns im TierHeim lebt er mit der reizenden Schokolina zusammen, zu der er rührend nett ist.

Am 06. Januar ist Fritz zu seiner neuen Familie gezogen. Er wird mit zwei Hunden, drei Katzen und einer Menschin zusammen leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander.

 

Am 07. Januar 2012 haben wir uns über die erste Post aus Fritz neuem Zuhause gefreut:

Liebe Clarissa, liebes TierHeim-Team,

die erste Nacht ist wunderbar gelaufen. Leika, Fritz und Golfo sind oben geblieben als ich schlafen ging ins Untergeschoß. Golfo kommt dann irgendwann runter.

Heute  am Morgen bin ich auf gestanden, habe allen Katzen und Hunden einen schönen Tag gewünscht, Leika und Fritz in den Garten gelassen, Golfo wollte nicht. Alle mit Frühstück versorgt, mich natürlich auch und dann habe wir unsere erste Runde gedreht. Es war ein sehr schöner Morgen.

Meine Nachbarinnen habe Fritz schon begrüßt. „Der ist ja süß und sooo lieb!“, sie sind entzückt vom Fritz!

In unserer Abwesenheit haben die Katzen Party gefeiert. Beate, meine Nachbarin, hat fünf (!) Katzen gefüttert, ich habe aber nur drei. Nun sind wir wieder da, da haben sich die Gastkatzen wieder zurück gezogen.

Fritz jagt gerne Enten an der Schlücht, das ist ein kleiner Zulauf zum Rhein. Mist, die Dinger können wegfliegen; er bellt den Enten hinterher.

Ein schönes Wochenende, ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße Dagmar und die Rasselbande

Am 27. Januar 2012 haben wir uns wieder über Post gefreut:

Liebe Clarissa und liebes Tierheim-Team,

so, nun lebt Fritz schon drei Wochen bei uns. Fritz läuft auf unseren Ausflügen frei. Er kommt gut zurück, alleine und wenn ich ihn rufe. Im Auto ist er noch am Ausprobieren, wo der richtige Platz für ihn ist, der Beifahrersitz, die Rückbank oder rechts die Kofferraumablage neben Leika.

Mir geht es gesundheitlich wieder gut und ich bin dabei, meine Kondition wieder zu trainieren, bin schon bei zwei Stunden (Ziel: drei Stunden) am Tag laufen mit den Hunden. Hier Fotos von unserem letzten Ausflug:

Das Wetter ist trockener geworden, so das wir nicht mehr klitschnass nach Hause kommen.

Ich habe so viel Freude an meinen drei Begleitern, ich habe es so gerne, wenn sie durch die Felder laufen sich freuen und Spaß haben. Leika und Fritz spielen regelmäßig mehrmals am Tag. Golfo und Fritz nähern sich vorsichtig dem gemeinsamen Spiel an. Fritz ist lange nicht mehr so aufgedreht wie am Anfang. Nun bietet Fritz mir in den unterschiedlichsten Situationen sein Können an, das ist so süß!

Gestern kam meine Nachbarin, Brigitte, sie war sehr traurig, ihr Kater Rasper ist nach 16 gemeinsamen Jahren gestorben. Fritz, Golfo und Leika haben Brigitte getröstet, sie war so gerührt von der Zuwendung der drei.

Es ist 7:10 und wir starten nun unsere erste Runde. Wenn das Wetter wieder sonniger wird, sende ich Bilder von unseren Ausflügen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Fritz, Leika, Golfo und Dagmar

 

Am 29. Mai 2021 haben wir traurige Nachrichten von Fritz erhalten.

Fritz ist am 26. Mai 2021 am Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er ist 15 Jahre alt geworden.

Fritz ist Anfang 2011 in unseren Haushalt eingezogen, ich habe ihn über den Tierschutz „Häuser der Hoffnung,“ zu Golfo und Leika. Sie hatten ein gute und hundgerechte Zeit zusammen gehabt. Zusammen haben wir viele Ausflüge im Schwarzwald gemacht.Wir hatten viele lebendige, aufregende und spannende Erlebnisse mit einigen Abenteuern.

Nun sind  Leika, Golfo und Fritz  wieder zusammen im Reich am Ende des Regenbogens.

Fritz, Golfo uns Leika.

Meine Trauer wird begleitet von den schönen Momenten mit Fritz.

                                 Dagmar