Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
04. November 2017

Der nette Fridolin ist am 14. November 2018 bei uns eingezogen, weil sich sein Frauchen nicht mehr adäquat um ihn kümmern konnte. Er ist gut verträglich mit Artgenossen und altersentsprechend verspielt. Er geht gern spazieren und läuft dabei prima an der Leine. Auch das Mitfahren im Auto und das Alleinbleiben daheim ist kein Problem für ihn. Er mag Kinder und ist  ein durch und durch lieber und unkomplizierter kleiner Kerl, der ein liebevolles Zuhause sucht.

Als wir im Januar 2019 die Vorkontrolle machten, sah es zunächst nicht so aus, als könnte Fridolin in dieses Zuhause vermittelt werden, denn er wollte die im Haushalt lebende Katze jagen, die große Angst vor ihm hatte. Aber die Interessentin wollte nicht aufgeben und übte wochenlang in kleinen Schritten an der Zusammenführung der beiden Tiere und so konnte Fridolin am 02. März 2019 nach vielen gemeinsamen Spaziergängen und langer Eingewöhnungsphase im Haus doch einziehen. Er wird bei einer sehr netten Familie in einem schönen Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns sehr für Fridolin und wünschen allen ein schönes Leben miteinander.

Am 02. März 2019 erhielten wir diese ersten Fotos aus Fridolin`s neuem Zuhause:

Am 09. März 2019…

…erzählte uns Anke, dass die Katze jetzt immer schon auf Fridolin wartet, wenn der spazieren geht und schickte uns dieses  Foto und den Film, in dem man sieht, wie ausgelassen Fridolin im Garten spielt: