Rasse:
Maremano-Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
(noch) nicht
Geboren:
ca. Mai 2018

Fonzi ist am 06. November 2021 bei uns eingezogen. Er stammt aus Sardinien, wo er sein ganzes bisheriges Leben in einer Auffangstation verbrachte, in die er als Welpe kam. Leider wurde er dort von anderen Hunden gemobbt, weshalb Fonzie sehr ängstlich war und immer versuchte, sich zu verstecken. Er ist ein sehr sanfter Hund. Diese Fotos zeigen ihn 2018 in der Auffangstation:

2019 entstanden dort diese Fotos von ihm:

Fonzie in der Auffangstation 2021, angstvoll verkrochen in einer winzigen Box:

Für Fonzi geht es nun darum, bei uns die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Wir sind sicher, dass er bald verstehen wird, dass ihm hier nichts passiert. Hier ein paar Bilder aus den ersten Tagen bei uns:

 

Fonzi hat seit seinem Einzug enorme Fortschritte gemacht. Er ist bei fremden Menschen zwar anfangs schüchtern, aber hat er sie einmal freundlich und in aller Ruhe kennenlernen dürfen, ist er zutraulich und freut sich über Spaziergänge, denn das Tragen eines Brustgeschirres und das Laufen an der Leine hat er sehr schnell gelernt. Jeder Spaziergang mit ihm zaubert den Gassigehern ein Lächeln ins Gesicht, weil er sich so sehr freut, die Welt zu erkunden. Er kann inzwischen auch Treppen steigen, bleibt problemlos auch mal allein und ist gern in der Gesellschaft von freundlichen Hunden. Nun suchen wir das richtige Zuhause für ihn. Im Idealfall in einem Haushalt, in dem es bereits einen Hund/ mehrere Hunde gibt. Wenn Sie Fonzi kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an, damit wir einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Nach mehreren Wochen des Vertrauensaufbaus ist Fonzi am 03. März 2022 in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei sehr lieben Menschen mit netten Hundekumpelinen in einem Haus mit sehr schönem Garten leben – unter anderem mit Wilma, die ebenfalls von uns stammt. Wir freuen uns für Fonzi und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂 Hier erste Bilder aus dem neuen Zuhause und aus der Zeit der Zusammenführung:

   

Am 17. März 2022 haben wir uns über aktuelle Fotos und Videos von Fonzi gefreut. Die Videos sind spät abends entstanden, als er mit Wilma ausgelassen durch den Garten tobte: