Rasse:
Französischer Jagdhund
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren:
01. Januar 2005

Aus Filou`s Vorgeschichte gibt es praktisch keine gesicherten Daten. Tatsache ist, dass der junge Rüde sehr ängstlich gegenüber Menschen und super verträglich mit Hunden ist.

Filou kam über einen anderen Tierschutzverein als Fundhund aus Frankreich. Die Jagdsaison dort hatte bereits begonnen und da die meisten Jagdhunde erst am Ende der Saison ausgesetzt werden, nehmen wir an, dass er nicht jagdtauglich, insbesondere nicht schußfest war, denn er zeigt große Angst vor Schüssen und knallenden Geräuschen. Filou war bei der Übernahme durch deutsche Tierschützer jedenfalls sehr ängstlich und flüchtete, wenn jemand seine „Sicherheitsgrenze“ von drei Metern unterschritt.

Inzwischen hat er sich bei uns recht gut eingelebt und fängt langsam an Vertrauen aufzubauen. Er spielt fröhlich und ausgelassen mit allen Hunden, die er bei uns kennenlernt und spielt sehr gern mit einer Stoffente, die er stolz durch das Freilaufgehege trägt.

Am 03. Februar 2009 ist Filou in sein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander.