Rasse:
Westhighland Terrier
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren:
01. März 2008

Elko kam am 09. Dezember 2010 zu uns. Er lebte bisher bei zwei älteren Damen in einem Messi-Haushalt, in dem der Boden einen Zentimeter dick mit Kot und Urin verunreinigt war. Bei der Räumung der Wohnung waren wir dabei und haben ihn und seine Hundefreunde zu uns geholt.Die Umstände, unter denen die Hunde leben mussten, waren unvorstellbar!

Elko ist sehr aufmerksam und verspielt, geht gern spazieren und fährt problemlos im Auto mit. Da er bisher nicht viele Umweltreize kennengelernt hat, ist er neuen Situationen gegenüber zunächst zurückhaltend, taut dann aber auf. Da er bisher mit zwei weiteren Rüden zusammengelebt hat und sich mit Artgenossen sehr gut versteht, möchten wir ihn nicht auf einen Einzelplatz vermitteln.

 

Am 08. August 2011 ist Elko in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird dort in einem wunderschönen Haus mit großem Garten, lieben Menschen und zwei Hundekumpels wohnen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner ganzen Familie ein schönes Leben miteinander.

Am 10. August 2011 haben wir uns über Post gefreut:

Hallo, Ihr Lieben,

Elko ist heute den ersten Tag mit bei der Arbeit und wir haben schon einen Spaziergang mit Felix hinter uns. Elko ist ganz lieb und ruhig, wenn er in meiner Nähe ist, sucht mich ständig und ist auch beim Duschen dabei. Die Nächte bisher waren toll: Elko schläft ruhig und fest durch, aber tagsüber geht er nicht ins Körbchen, nur zur Nachtruhe. Da er ein ganz lieber und verträglicher Hund ist, klappt das super mit den anderen Hunden. Jedoch hat er die „dicke Hose“ nicht nur am Zaun bei Euch, inzwischen auch hinter der Tür und den Fenstern bei uns. Wird mal ein ganz großer Wachhund… 🙂

Wir schicken Euch ganz liebe und sonnige Grüsse aus dem Oberbergischen

Elko und Frauchen

 

Am 07. Februar 2012 haben wir uns über Post gefreut:

Liebes TierHeim-Team,

wie in der Weihnachtskarte versprochen, schicken wir Euch heute aktuelle Fotos von Elko. Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hat er sich gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Seine Hundekumpels und er sind ein sehr gutes Team geworden, alles wird gerecht untereinander aufgeteilt (Körbchen, Futter, etc…). Alles in allem ist Elko ein super liebes Kerlchen und eine tolle Ergänzung für uns alle, wir möchten ihn nicht mehr missen!

Liebe Grüße aus dem Bergischen senden Euch Elko, Eni und Felix mit ihren Dosenöffnern Waltraud, Mareike und Nadine.