Rasse:
Collie-Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. Januar 2015

Elena ist am 26. Mai 2015 bei uns eingezogen. Sie wurde von einem Ehepaar bei uns abgegeben, das sie aus Bosnien mitgebracht hatte. Dort lebte sie auf einem Hof, auf dem viele Hunde gehalten und bei Gelegenheit verkauft wurden. Schnell nach der Heimkehr wurde es den Leuten zu viel mit dem jungen Hund und sie wurde nach eigenen Angaben auch aus Ungeduld über ganz normales Welpenverhalten wie zum Beispiel mangelnde Stubenreinheit und wildes Spielverhalten am Abend geschlagen. Entsprechend eingeschüchtert war sie, als sie zu uns kam.

Elena ist super lieb, sehr menschenbezogen und verträgt sich mit allen Hunden und wahrscheinlich auch Katzen. Sie ist altersentsprechend noch nicht 100% stubenrein und sehr verspielt. Sie geht gut an der Leine und liebt Spaziergänge, auf denen sie die Welt entdecken darf. Sie ist auffallend intelligent und wäre später auch als Asisstenzhund für einen Trainer oder andere Aufgaben gut geeignet.

Am 27. Juni 2015 ist Elena zu einer Familie in Inzell gezogen und wir dachten, sie hätte das große Los gezogen. Nach anfänglich überschwänglichen Begeisterungshymnen brachte uns die Familie Elena aber nach wenigen Wochen total gestresst und verstört zurück, angeblich wegen finanzieller Probleme. Durch Nachbarn erfuhren wir, dass sich die Familie mit dem jungen Hund überfordert fühlte.

Nachdem sich Elena bei uns erholt hatte, wurde sie am 07. Dezember 2015 erneut nach Inzell, zu einem sehr hundeerfahrenes Ehepaar, das uns seit Jahren bekannt ist, vermittelt. Elena wird bei ihnen in einem schönen Haus mit großem Garten leben und liebevoll umsorgt werden. Wir freuen uns, dass ihre Geschichte eine so gute Wendung nahm und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander.